Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Achtet Ihr bei Eurer Körperpflege/Gesichtspflege auf INCI?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,265
    Ich schaue in den Inhaltsstoffen nach Lanolin (=Wollwachs), denn u.a. dagegen besteht eine Allergie; das wars aber auch schon...
    Ich versuch, eine Deo ohne Aluminiumchlorhydrat zu finden, aber gegen wirkliches schwitzen im Sommer bei 30°C hilft bisher nur das; für den Winter wird ein Deo von CD oder der von Zartgefühl.de aber sicher reichen.

    Auf Ökotest und Warentest-Beurteilungen gebe ich nicht viel. Mich störte in der Vergangenheit oft, das die Beurteilungskriterien so unterschiedlich gewichtet waren, das z.B. Produkte mit hohem Preis immer deutlich schlechter weg kamen als welche mit schlechteren Eigenschaften, aber niedrigerem Preis. Das ist der Grund, warum ich darauf gar nicht mehr achte.

    Im Zweifel greife ich gerade bei Körperpflegesachen gerne auf altbewährtes zurück.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Vorweg: Ich mag keine Naturkosmetik und vertrage auch die ätherischen Öle nicht besonders.

    Also "normale" Kosmetik.

    Bei Körperpflege bin ich nicht soo streng, da geht es auch um Duft, gutes Einziehen usw.

    Auch bei Haarpflege bin ich mittlerweile da angelangt, dass es bei meinen Haaren einfach gut funktionieren muss. Haare sind ja auch - genau wie Nägel tot und Shampoos und Duschgel werden wieder abgewaschen.
    Deos: Im Sommer mit, im Winter ohne Alu.

    Bei Gesichtspflege achte ich allerdings sehr darauf, ich sehe einfach nicht ein, für nicht wirksame, schlecht verpackte oder auch noch schädigende Formulierungen viel Geld auszugeben, da fühle ich mich von der Werbung veralbert bis verar....
    Da schaue ich gerne mal bei beautypedia.com , das hatt mich schon vor vielen Fehlkäufen bewahrt.
    Geändert von Blu-Belle (05.09.14 um 10:28:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Nein, ich registriere nur, welches Produkt die Haut gut verträgt oder gar positive Effekte hat. Ich glaube nicht, das Erdöle, Silikone oder Aluminiumsalze meinen frühen Tod bedeuten-das werden wohl andere Faktoren sein wie Ernährung, Umweltgifte und miese Gene.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    ..und Rauchen und Sonne...ich wunder mich immer wieder warum qualmende Sonnenanbeterinnen überhaupt Geld für Kosmetik ausgeben...., die beste Creme macht aus einer Dörrpflaume keinen Pfirsich mehr

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Meine Haare pflege ich nach der Curly bzw. Wavy-Girl Methode und somit nehme ich dort nur NK und niemals nie nicht Silikone. Es bekommt meinen Haaren gut und dabei werde ich bleiben.

    Bei der Hautpflege achte ich darauf, dass möglichst kein Alkohol enthalten ist und wenn, dann sollte er an letzterer Stelle auf der Inci-Liste stehen. Auf Silikone in der Hautpflege achte ich jetzt nicht so penibel, wenn sie nicht zu heftig eingesetzt werden, wie z. B. in vielen Cremes von Paula oder OoO. Es kommt immer auf die Dosis an, aber grundsätzlich verteufeln tue ich sie nicht. Für den Okklusionseffekt sind sie ja gar nicht so negativ zu bewerten und spätestens in der Foundation tauchen sie dann ja eh auf, zumindest in denen, die ich so benutze.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ich achte auch Silikone und Alkohol in den Cremes. Am liebsten meide ich beides wenn es relativ weit hinten steht geht es aber auch noch. Auf Silikone reagiert meine Haut wirklich extrem (wird trocken und schuppig, bekommt Unterlagerungen), bei der Haarpflege ist mir das eigentlich egal.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Nope
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Ja, ich achte darauf .

    Ganz früher war es mir egal, dann kam die NK Zeit und ich war sehr streng , jetzt achte ich einfach auf sinnvolle Inhaltsstoffe, bzw. das Nichtvorhandensein von unnötigen Inhaltsstoffen.

    Also generell kein Alk oder ganz weit hinten, keine Duftstoffe (Allergie), kein chemischer SPF (traue ich mich nicht, da ich super empfindlich im Gesicht bin) und keine Parabene in der Gesichtspflege, kein Alu im Deo.

    Silikone oder Mineralöl vertrage ich hingegen super und sie stören mich auch nicht (ausser bei der Haarkur), gerne nehme ich auch Antioxidantien, Säuren und Retinol.

    NK nehme ich inzwischen fast gar nicht mehr, da sie nur noch vor Alkohol und äth. Oelen strotzen .

    Mit Paula z.B. komme ich super zurecht.
    Geändert von Samoa (05.09.14 um 18:27:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Achtet Ihr auf Eure Stimme?
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 20:34:50
  2. Achtet ihr auf den Mundwinkel?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 22:56:26
  3. Inci-Frage an die Inci-Experten :-)
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 12:01:50
  4. wie sehr achtet ihr auf Inhaltsstoffe?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 00:29:01
  5. Achtet ihr auf Inhalsstoffe??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •