Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Achtet Ihr bei Eurer Körperpflege/Gesichtspflege auf INCI?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Achtet Ihr bei Eurer Körperpflege/Gesichtspflege auf INCI?

    Anzeige
    Darauf gekommen bin ich durch die Deogeschichte, ich liebte ja mein Rexona über alles aber Aluminium muss man glaube ich nicht haben. Habe mir dann mal den Code checker zur Hilfe genommen und habe dann einige Produkte überprüft, das Ergebnis war niederschmetternd In wie weit achtet ihr darauf?
    Schaut ihr auf das Prüfsiegel von Öko Test?

    http://www.codecheck.info

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    teilweise.

    Ich sehe es nicht ein, für Inhaltsstoffe wie Silokon und Paraffinum Liquidum einen Haufen Geld auszugeben, diese Stoffe können einfach gar nichts und sind billige Füllstoffe.
    Ich achte auf hochwertige Zutaten und gerne natürliche Öle in meiner Pflege, mag aber keine Panikmache um einzelne Inhaltsstoffe.

    Da ich sehr stark schwitze, gibt es für mich leider noch keine Alternative zu Aluminium außer müffeln und Schwitzflecken
    Und Ökotest interessiert mich in dieser Hinsicht gar nicht, genauso wie Stiftung Warentest, ich bezweifle sehr die Objektivität beider Einrichtungen und Ökotest hat für mich oft einen Anschein von reißerischer Panikmache.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @dee
    Du hast Recht, ich glaube manchmal auch dass Öko Test mit der Angst der Leute spielt. habe manche Produkte wie gesagt getestet und da stand bei Öko Test dass die Inhaltsstoffe krebserregend sind selbst bei Apothekenkosmetik.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich behalte nur Sachen im Auge, von denen ich weiß, dass ich allergisch reagiere. Und das ist bei mir gleich verteilt auf Natur oder herkömmliche Kosmetik, billig oder teuer.

    Ätherische Öle oder andere Öle gehen gar nicht, Silikone im Gesicht auch nicht.

    Für die Haare kommen mir dagegen nur Produkte mit Silikon ins Haus, je mehr desto besser. Und Alu-Deos verwende ich auch, alles andere ist ein Witz.
    Den Geruch vieler Naturprodukte finde ich absolut abschreckend - Karottenzitrone? - deshalb kaufe ich da eher selten. Meine Standard-Gesichtscreme ist eine Billig-Creme von bebe, und solange die hergestellt wird *klopfaufholz* werde ich sie nehmen, ohne je einen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen zu haben. Davor hatte ich eine von Diadermine, aber die haben sie eingestellt, die miesen Frettchen!
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich achte darauf und verwende Naturkosmetik, Hauschka und Weleda. Ich mag keine Silikone, vertrage keine Paraffine. Auch sind beide Marken gut erhältlich. Für das Deo ist mir aber leider nichts anderes als Alu über den Weg gekommen, alles andere wirkt bei mir leider gar nicht.

    Nachtrag: Ich bezweifle allerdings die Objektivität von Ökotest und Warentest. Allerdings kann ein Produkt dort auch noch so toll abgeshnitten haben, wenn ich es nicht vertrage, nutzt es mir gar nichts. Insofern werfe ich da noch nicht mal einen Blick drauf. Pflege bedeutet für mich auch Wohlbefinden. Und das können sie sowieso nicht testen.
    Geändert von Cara (05.09.14 um 08:46:55 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    bei mir auch teilweise, leider geht es mir wie den anderen, die Deos ohne Alu haben alle versagt, also bleib ich dabei
    bei Gesichtspflege achte ich drauf, das keine Mineralöle, wie Paraffin oder Petrolatum drin sind, Silikonöle versuche ich auch zu vermeiden, da ich die wegen Couperose und dem Hitzestau darunter nicht so gut finde, ich habe aber eine Tagescreme in der etwas Silikon drin ist und die vertrag ich gut, werde die aber nicht nachkaufen
    bei Körperlotionen bin ich nicht so strikt, da benutze ich z.B. gerne diese parfümierten Minis, die es oft als Goodies gibt, da ist leider oft Mineralöl und Silikon drin, gemischt mit neutraler Lotion ohne :-)
    auch bei Handcreme vor allem im Winter sehe ich gerne mal drüber weg

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Ich schaue in den Inhaltsstoffen nach Lanolin (=Wollwachs), denn u.a. dagegen besteht eine Allergie; das wars aber auch schon...
    Ich versuch, eine Deo ohne Aluminiumchlorhydrat zu finden, aber gegen wirkliches schwitzen im Sommer bei 30°C hilft bisher nur das; für den Winter wird ein Deo von CD oder der von Zartgefühl.de aber sicher reichen.

    Auf Ökotest und Warentest-Beurteilungen gebe ich nicht viel. Mich störte in der Vergangenheit oft, das die Beurteilungskriterien so unterschiedlich gewichtet waren, das z.B. Produkte mit hohem Preis immer deutlich schlechter weg kamen als welche mit schlechteren Eigenschaften, aber niedrigerem Preis. Das ist der Grund, warum ich darauf gar nicht mehr achte.

    Im Zweifel greife ich gerade bei Körperpflegesachen gerne auf altbewährtes zurück.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Vorweg: Ich mag keine Naturkosmetik und vertrage auch die ätherischen Öle nicht besonders.

    Also "normale" Kosmetik.

    Bei Körperpflege bin ich nicht soo streng, da geht es auch um Duft, gutes Einziehen usw.

    Auch bei Haarpflege bin ich mittlerweile da angelangt, dass es bei meinen Haaren einfach gut funktionieren muss. Haare sind ja auch - genau wie Nägel tot und Shampoos und Duschgel werden wieder abgewaschen.
    Deos: Im Sommer mit, im Winter ohne Alu.

    Bei Gesichtspflege achte ich allerdings sehr darauf, ich sehe einfach nicht ein, für nicht wirksame, schlecht verpackte oder auch noch schädigende Formulierungen viel Geld auszugeben, da fühle ich mich von der Werbung veralbert bis verar....
    Da schaue ich gerne mal bei beautypedia.com , das hatt mich schon vor vielen Fehlkäufen bewahrt.
    Geändert von Blu-Belle (05.09.14 um 10:28:00 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Nein, ich registriere nur, welches Produkt die Haut gut verträgt oder gar positive Effekte hat. Ich glaube nicht, das Erdöle, Silikone oder Aluminiumsalze meinen frühen Tod bedeuten-das werden wohl andere Faktoren sein wie Ernährung, Umweltgifte und miese Gene.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    ..und Rauchen und Sonne...ich wunder mich immer wieder warum qualmende Sonnenanbeterinnen überhaupt Geld für Kosmetik ausgeben...., die beste Creme macht aus einer Dörrpflaume keinen Pfirsich mehr

Ähnliche Themen

  1. Achtet Ihr auf Eure Stimme?
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 20:34:50
  2. Achtet ihr auf den Mundwinkel?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 22:56:26
  3. Inci-Frage an die Inci-Experten :-)
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 12:01:50
  4. wie sehr achtet ihr auf Inhaltsstoffe?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 00:29:01
  5. Achtet ihr auf Inhalsstoffe??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •