Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Mein schönstes Beautyerlebnis :D

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762

    Standard Mein schönstes Beautyerlebnis :D

    Anzeige
    Heute stand ich völlig unerwartet vor dem Spiegel und dachte: Wow!

    Seit mindestens drei Wochen drücke ich mich vorm Haarefärben, weil ich es selbst mit Drogeriefarbe machen wollte - tapferer Entschluss, beim letzten Versuch vor zwei Monaten wurden die Haare nämlich graugrün. Es dauerte zwei Wochen, bis ich mittels täglichem Waschen mit Schuppenshampoo die Sache wieder im Griff hatte. (Von der Ketchup-Methode habe ich abgesehen .) Da ich meine Beauty-Ausgaben reduzieren möchte, habe ich beschlossen, mich vom Friseur unabhängig zu machen, auch weil ich inzwischen kurze Haare habe, was die Sache mit dem Färben enorm erleichtert. Also hieß es weitertesten. Ich war bereit für die nächste Katastrophe .

    Weil ich Lust hatte auf eine helles, kühles Blond, das ruhig auffallen darf, habe ich todesmutig (nachdem ich gefühlte zwei Stunden im DM vor dem Regal mit den Haarfarben herumgelungert bin, unfähig mich zu entscheiden, aber auch unfähig, ohne was zu kaufen zu gehen) die Farbe 10/21 von L'Oréal Préférence mitgenommen .... und mich heute Nachmittag endlich aufgerafft die Pampe anzurühren und aufzutragen. Habe am Wochenende nämlich nichts Besonderes vor . Nach 30 Minuten abgespült, trocken geföhnt, tief eingeatmet und auf das Schlimmste gefasst in den Spiegel geguckt - et voilà: ein tolles strahlendes Blond. Nicht grün, nicht grau und ü-ber-haupt nicht gelb! Genauso, wie ich es wollte. Ich bin echt begeistert.

    Weil ich schon mal vorm Spiegel saß, habe ich gleich noch die neue Lancôme-Mascara ausprobiert: Mega-Wimpern, die fast an den Brillengläsern streifen. Um die Sache zu vervollständigen, habe ich meine CC-Cream aufgetragen, dazu den Blush Nectarine von Laura Mercier und den Lippenstift Coralise von Isadora. War eine spontane Kombi, die sich als absolut perfekt herausgestellt hat. Kann ich für wärmere Häuter nur empfehlen. Besonders im Sommer kann ich nichts tragen, was nur einen Hauch von Pink oder Blaustich hat, meine Haut wirkt sofort hepatitisgelb. Beiden Farben sind recht kräftig, bringen mich aber so richtig harmonisch zum Strahlen. Ich fühlte mich ausdrucksvoll geschminkt, ohne angemalt zu sein.
    Beides waren Tipps hier im Board. Thanks

    Habt ihr auch manchmal solche Spontan-Erlebnisse? Nichts erwartet bzw eher das Schlimmste und dann kam der Aha-Effekt? Mir gelingt das nämlich selten, wenn ich es darauf anlege. Umso mehr hat mich das heute gefreut.
    Geändert von paulinka (06.09.14 um 09:14:01 Uhr) Grund: RS-Fehler korrigiert
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein, ich kann leider derzeit nix beitragen, aber ich freue mich mit und für dich! Solche Zeiten braucht's auch ab und zu

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ja, sonst hätte ich die Kosmetik schon aufgegeben und würde nur noch Kernseife im Bad liegen haben

    Viele tolle Erlebnisse, da ich schon seit über 30 Jahren Beautyjunky bin:

    ca. 1980: Creme-Shampoo von Elida-Gibbs, roch soo gut, dass ich shampooniert werden wollte, obwohl ich total wasserscheu war damals
    ca. 1982: die blaue Seife in Form einer Welle nach dem Sportunterricht anwenden
    ca. 1985: Die Vichy-Deocreme, das erste Deo, das bei mir nicht gebrannt hat und keine roten Achseln erzeugt hat.
    ca. 1986: die Sport and Beauty Serie von Ellen Betrix (?), der tollste Duft ever, meine Mutter bringt mir die komplette Produktreihe mit von ihrem Stadtbummel
    ca. 1986: ich halte das erste Mal einen Yves-Rocher-Katalog in den Händen, traue mich aber nicht, mit meiner Freundin was zu bestellen, aber ein neues Universum (Versandkosmetik) tut sich auf
    ca. 1988: Die Yves-Rocher Duschgele Sandelholz und Passiflora sind mein, ein Traum
    ca. 1988: Haarkur "Protein" von El'Vital, Haare vorher total Schrott durch Farbe und Dauerwelle, nach dreimaliger Anwendung Haare wie neu. (das war, bevor das Silikon kam)
    ca. 1989: Der Duschschaum von Impulse in drei Duftrichtungen, ein Traum, nie wieder so was Schönes gehabt.
    ca. 1990: meine erste Gesichtspflegeserie von Douglas (Payot für unreine Haut), roch traumhaft gut und machte tolle Haut, wurde kurze Zeit später vom Markt genommen
    ca. 1991: meine Freundin wird Avonberaterin, ich assistiere, wird senden einige Ideen und Produktvorschläge an den Konzern. Ein knappes Jahr später wird einer unserer Vorschläge auf den Markt gebracht (Körperpflege-Serie für junge Mädchen mit Pfirsichduft oder so, damals eine Innovation)

    Seit dem habe ich leider keine wirklichen WOW-Erlebnisse mehr gehabt. Ich trauere der Zeit echt hinterher, vor allem, da ich die Parfümierungen der Produkte damals unvergleichlich viel besser fand als den Sch... heute.

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Meine schönsten Beautyerlebnisse waren auch eher in Vergangenheit. Ich kann mich nicht an die Jahre erinnern aber ganz toll fand ich, die Entdeckung der
    - Dior-Glosse (damals),
    - Dior Iod Pflege (was war die toll und der Duft erst),
    - Lancome-Duschgele (was hat sich Lancome dabei gedacht, diesen Schrott zu bringen),
    - Nivea Duschschäume (es war jedes Mal ein Erlebnis damit zu duschen, vor allem nach dem Sport, der Duft davon war so so so toll - ich hoffe, Nivea bringt sie zurück, jetzt sind die Schäume wieder in),
    - Biotherm Körperpflege (die orangene BL ist heute noch mein Liebling),
    - Bobbi Brown Glosse, als sie noch das kleine Bürstchen hatten und so toll klebten.
    - El-Vital Haarpflege. Sie war damals richtig gut.

    Bis auf die BL von Biotherm, ist davon nichts mehr da. Ich habe alle genannten Produkte wirklich geliebt und es war jedes Mal ein Erlebnis sie zu benutzen. Heute habe ich das nicht mehr. Es ist alles eher Mittel zum Zweck. Deko interessiert mich inzwischen Null, ich kaufe immer wieder nach und habe selten Lust Neues zu probieren. Die ganzen LEs haben bei mir eine Reizüberflutung ausgelöst. Und bei der Körperpflege haut mich nichts mehr um. Alleine die Duschgele, die man so findet. Alle riechen so fruchtig-süß, einfach furchtbar.
    Geändert von Minzi (06.09.14 um 00:01:19 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Ja, sonst hätte ich die Kosmetik schon aufgegeben und würde nur noch Kernseife im Bad liegen haben

    Viele tolle Erlebnisse, da ich schon seit über 30 Jahren Beautyjunky bin:

    ca. 1980: Creme-Shampoo von Elida-Gibbs, roch soo gut, dass ich shampooniert werden wollte, obwohl ich total wasserscheu war damals
    ca. 1982: die blaue Seife in Form einer Welle nach dem Sportunterricht anwenden
    ca. 1985: Die Vichy-Deocreme, das erste Deo, das bei mir nicht gebrannt hat und keine roten Achseln erzeugt hat.
    ca. 1986: die Sport and Beauty Serie von Ellen Betrix (?), der tollste Duft ever, meine Mutter bringt mir die komplette Produktreihe mit von ihrem Stadtbummel
    ca. 1986: ich halte das erste Mal einen Yves-Rocher-Katalog in den Händen, traue mich aber nicht, mit meiner Freundin was zu bestellen, aber ein neues Universum (Versandkosmetik) tut sich auf
    ca. 1988: Die Yves-Rocher Duschgele Sandelholz und Passiflora sind mein, ein Traum
    ca. 1988: Haarkur "Protein" von El'Vital, Haare vorher total Schrott durch Farbe und Dauerwelle, nach dreimaliger Anwendung Haare wie neu. (das war, bevor das Silikon kam)
    ca. 1989: Der Duschschaum von Impulse in drei Duftrichtungen, ein Traum, nie wieder so was Schönes gehabt.
    ca. 1990: meine erste Gesichtspflegeserie von Douglas (Payot für unreine Haut), roch traumhaft gut und machte tolle Haut, wurde kurze Zeit später vom Markt genommen
    ca. 1991: meine Freundin wird Avonberaterin, ich assistiere, wird senden einige Ideen und Produktvorschläge an den Konzern. Ein knappes Jahr später wird einer unserer Vorschläge auf den Markt gebracht (Körperpflege-Serie für junge Mädchen mit Pfirsichduft oder so, damals eine Innovation)

    Seit dem habe ich leider keine wirklichen WOW-Erlebnisse mehr gehabt. Ich trauere der Zeit echt hinterher, vor allem, da ich die Parfümierungen der Produkte damals unvergleichlich viel besser fand als den Sch... heute.
    Danke, dass du bei mir Erinnerungen geweckt hast Elida Gibbs, die blaue Atlantik-Seife, die Deocreme von Vichy, der Einstieg in die YvesRocher-Welt, mit den Pröbchen und den Minilippenstiften, Duschschaum von Impulse.

    Mir fällt bestimmt noch einiges ein.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Von Spontanerlebnissen kann ich nichts berichten aber schöne Beautyerlebnisse hatte ich schon:

    ganz früh - wenn ich Hermes Caleche oder Amazone an meiner Mutter roch, war ich im Himmel
    Teenie - Diorissimo, mein erster eigener Duft, vom Papa
    ca vor 10 Jahren - mein erstes Mal die Skin Caviar Linie von La Prairie auf der Haut zu fühlen
    noch nicht so lange her - BB Cream - wow wie schön meine Haut war
    2012 - in Bali - je ein Mädel das meine Füsse, Hände und Gesicht bearbeitete und alle drei sehr sanft
    heute - nach langen Monaten traf mein Immergeher Un Jardin sur le Nil bei mir ein und ich habe ihn gleich aufgesprüht
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Wenn ich in die Vergangenheit schaue, haben sich als erinnerungswürdig eingeprägt:

    - eine gelungene Dauerwelle. Es muss um 1980 gewesen sein, ich war noch Studentin. War Freitagmorgen beim Friseur und kam mit einem richtig tollen Lockenkopf raus. Wir fuhren dann das Wochenende mit einem R4 (die Älteren erinnern sich ) durch Elsass und Burgund und ich fühlte mich schön und cool Uschi Obermaier.

    - vor etwa 20 Jahren eine Luxusprobe der Körpercreme von Rochas' Femme. Hat mir ein Wochenende ein Gefühl absoluten Wohlbehagens und ***y-Fühlens eingebracht. Ich habe sie danach in Fullsize gekauft und auch gerne getragen, aber die Erinnerung an das Wochenende bei Freunden (wo nichts Besonderes war außer dem Duft ) ist dominant geblieben.

    Beide Erlebnisse, Dauerwelle und Femme, ließen sich nicht reproduzieren. Die nächsten Dauerwellen wurde krisselig und Femme mag ich zwar noch, es entspricht aber nicht mehr meinem heutigen Duft-Bedürfnis. Nachdem die Creme und das EdP leer waren, habe ich es nicht mehr nachgekauft. Dann aus Nostalgie vor ein paar Jahren hier in der Tb eines erstanden, es steht aber ungenutzt herum.

    - 2012 bis heute: koreanische BB-Creams. Dass es damit zu Foundation und ungeschminkt eine Alternative gibt, war eine echte Entdeckung; sie löste einen Neustart in Sachen Deko überhaupt aus, weil meine Haut damit so schön und ebenmäßig wird, dass ich richtig Lust auf mehr kriegte. Ich bin zwischenzeitlich mal aus Farbgründen zu Foundations zurückgekehrt, aber keine, keine (auch nicht die teuren) machte ein so gutes Ergebnis.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    nein, ich kann leider derzeit nix beitragen, aber ich freue mich mit und für dich! Solche Zeiten braucht's auch ab und zu
    Danke
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Irgendwann habe ich entdeckt, dass es Eyeshadowbase gibt und dass ich damit Lidschatten tragen kann. Sonst hing der wegen der Schlupflider immer nach kurzer Zeit in der Lidfalte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Schön, in alten Zeiten zu schwelgen mein erstes Parfum war Zany von Avon. mein erster Katalog war von Avon und nicht von Yves Rocher

Ähnliche Themen

  1. Lippies: Schönstes Schneewittchenrot?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 10:49:00
  2. euer schönstes kompliment ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 13:45:53
  3. euer schönstes BB Augenmakeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 17:46:02
  4. Schönstes Handy
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:11:39
  5. Schönstes MAC-Gold
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 10:25:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •