Hallo an alle, die sich mit festlichen Outfits auskennen!

Ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch. Ende Oktober steht nämlich eine doppelte Feier an: Taufe und Trauung in einem. Auf der Suche nach Anregungen zum Outfit hänge ich seit paar Tagen im Netz. Bis jetzt bin ich aber nicht weiter gekommen, weil ich eigentlich kein Abendkleid anschaffen will, sondern an eine Kombi aus einem schicken Rock und schönen Oberteil gedacht habe. Das Netzt inspiriert mich aber irgendwie nicht. Unter Abendmode werden größtenteils nur Abendkleider bzw. wenn Rock-Oberteil, dann ganz viel in Schwarz angeboten. Ich mag aber weder das eine noch das andere.

Frage: Kann die Kombi "Rock-Oberteil" überhaupt als festliches Outfit das Abendkleid ersetzen? Oder ist das eher schlecht? Was sind eure Erfahrungen?

Falls das geht, würde ich mich über entsprechende Links freuen. Das Budget liegt bei ca. 300 für beides, Rock und Oberteil. Ich hätte dabei gern auch möglichst natürliche Stoffe bzw. zumindest anteilig, nicht 100% Polyester o. ä. Und, ganz wichtig, KEIN SCHWARZ!

Ach ja, an so ein mehrfarbiges Kleid, mit Ober- und Unterteil in verschiedenen Farben habe ich auch schon gedacht, aber recht wenig brauchbares im Netz gefunden.

Ich freue mich aber auf eure Vorschläge!

Danke schon mal im voraus!