Seite 26 von 62 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #251
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Bei mir funktioniert das nicht. Da bleiben dann immer Obststücke drin. Am besten klappt das bei mir, wenn ich eine homogenen Masse püriere... 20 sec. Stufe 5, 10 sec Stufe 10. ich hab auch meist noch Eiswürfel drin, das klappt dann erst recht nicht, wenn ich gleich mit 10 beginne.

  2. #252
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ok ich werde es mal stufenweise probieren, danke Green! Macht ja im Prinzip auch nicht mehr Arbeit.

    Ich habe noch eine halbe Tüte so gemischte Salatblätter mit Rucola und Spinat zu Hause, die würde ich gerne nehmen. Und dann Apfel und evtl. Mango? Banane mag ich nicht so...
    __________


  3. #253
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Salat bzw. Gemüse Hab ich damit noch nie püriert, keine Ahnung, wie das wird, ich mag sowas nicht.
    Äpfel Hab ich auch noch nie hergenommen, nur weiches Obst, ganz weiche Birne etc.
    Wenn Du sowas nimmst, musst du sicher ne ganze Weile länger pürieren. Ich weiß nicht, ob der TM für sowas überhaupt gut geeignet ist...
    Er bekommt z.B. auch kleine Kernchen von Himbeeren nicht ganz klein...

  4. #254
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    In der Rezeptwelt findet man ganz viele grüne Smoothies Mehl haben wir beim Vorführabend auch schon gemahlen, also wird er an ein paar Salatblättern nicht scheitern Mir ging es jetzt mehr um den Geschmack.
    __________


  5. #255
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, pulverisieren kann er super, auch Zucker. Bei nassen Sachen finde ich ihn nicht so toll. Da gibt es viel bessere Mixer.
    Geändert von Exuser64 (21.05.15 um 12:53:04 Uhr)

  6. #256
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Bisher bin ich nur meinen Pürierstab gewohnt daher ist jede Verbesserung willkommen. Naja ich werde es sehen.
    __________


  7. #257
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn ich mal generell ein Resüme ziehe aus der Zeit mit meinem TM, so hat er ein paar Schwachstellen, die ich nicht so toll finde. Das Messer, das nicht herausnehmbar ist, ohne dass der Topf dann ein Loch hat, finde ich total doof. Und er kann einfach nicht mit kleinen Mengen, außer Pulver. Ein Glas Smoothie, eine kleine Menge pürieren, klappt einfach nicht gut, der braucht große Mengen, dann kann er es. Babybrei zu machen, insbesondere Fleisch zu pürieren, hab ich komplett aufgegeben und bin wieder beim Pürierstab, das kann er einfach nicht. Alles,was faserig ist, kriegt er nicht hin.
    Härteres Gemüse dauert im Varoma unendlich lang, das geht echt nur im Garkörbchen. Den Varoma nutz ich selten, macht mir einfach zuviel Sauerei, das ganze Teil. Überall tropft es hin, man braucht dann zig Schüsseln, um die Sachen warm zu halten, ne. Spargel kann er allerdings toll.
    Er macht grandiose Marmelade, super einfach. Eintöpfe werden toll, Pudding, Teige, alles super.
    zum Kochen ist er super, weil man nicht daneben stehen muss. Grad mit Kind super. Als Mixer ungeeignet. Aber dafür würde er ja auch nicht gemacht.

  8. #258
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das Messer, das nicht herausnehmbar ist, ohne dass der Topf dann ein Loch hat, finde ich total doof.
    Für was würdest du das denn gerne machen? Wenn er links dreht passiert doch nichts, oder?


    Ansonsten muss ich jetzt wohl einfach mal ausprobieren
    __________


  9. #259
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zum Rausnehmen des Inhalts, man könnte viel besser auskratzen, wenn das draußen wäre. Man verschwendet damit ganz oft sehr viel Essen, dass dann zwischen Messer und Topf hängt.
    Und mich nervt tierisch, dass man mit dem Schöpflöffel so nix vom Topfboden aufnehmen kann, z.B. bei Eintopf Stücke, die meist unten sind etc.
    Nun, Du wirst es merken, was ich meine. in der Theorie ist das alles immer unproblematisch, in der Praxis merkt man es dann meist.

    Der Spatel ist auch komplett unbrauchbar, außer fürs herausnehmen vom Korb. Ich nehm nur die von Ikea.

  10. #260
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Mit dem kleinen Topfschaber von Tupper kriegt man die Reste eigentlich ziemlich gut raus.

    Das mit dem stufenweise Pürieren werde ich mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •