Seite 27 von 62 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #261
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Und vorher die Reste kurz auf hoher Stufe an die Topfwand "schleudern" hilft auch beim Leeren des Topfes, ich habe eigentlich nie Reste.

  2. #262
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie gesagt, am meisten nervt mich das beim Schöpfen.

  3. #263
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich mache im Moment fast jeden Abend mein Frühstück für den nächsten Tag im Thermomix.

    http://www.rezeptwelt.de/grundrezept...3%BCsli/464568

    Leute, ich kann mich da reinlegen, es ist göttlich und hält sehr lange satt. Zum Schluss noch ein paar Weintrauben oben drauf, perfektes Frühstück.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #264
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke, das probier ich mal.

  5. #265
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Und er kann einfach nicht mit kleinen Mengen

    Tipp meiner Beraterin (sie hat so einen Ordner zusammengestellt, da war das drin): bei kleinen Mengen den Gareinsatz einhängen. Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist - hast du das mal probiert?


    Bei mir gibt das heute nun doch nix mehr. Ich brauchte noch eine anständige Mahlzeit und wollte Pesto machen, habe dann aber vorher noch ein halbes Glas im Kühlschrank gefunden. Einen Smoothie brauche ich jetzt aber auch nicht mehr
    __________


  6. #266
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke Sun, nein, das wusste ich nicht. Die, die bei mir die Vorführung machte, war eine totale Katastrophe. Meine Küche war noch niemals zuvor in einem solchen desolaten Zustand, nachdem sie weg war mussten mein Mann und ich erstmal 2 h putzen...
    aAer mich ärgert daran auch, dass man damit dann aber auch wieder noch ein zusätzliches Teil schmutzig macht.

  7. #267
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Ja das stimmt natürlich, aber bei uns landet eh alles in der Spülmaschine

    Heute früh gab es nun endlich meinen Smoothie. Hui, SO laut hatte ich das nicht in Erinnerung also mit Säugling im Tragetuch wollte ich nicht davor stehen bei Stufe 10!

    Das Ergebnis ist aber wunderbar: ein Apfel, eine Mango und zwei Hand voll Salatblätter, ein bisschen O-Saft und Wasser. Ich habe das ganze erstmal ohne Flüssigkeit 8 Sekunden bei Stufe 5 laufen lassen, danach war es schon sehr breiig, aber mit deutlichen Fetzen drin. Dann eine Minute auf Stufe 10 und tataa, es ist eine glatte, homogene, wenn auch eher dickflüssige Masse und sehr lecker!! Das werde ich heute Mittag quasi als Suppe löffeln mit mehr Wasser ließe sich es aber auch sicher gut trinken.
    __________


  8. #268
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich weiß nicht wie es sich mit Baby im Tragetuch kocht (hört sich für mich unpraktisch an). Was die Lautstärke angeht, so gewöhnen sie sich recht schnell dran. Zumindest gilt das für meinen Kater, der damals immer geflüchtet ist, wenn der TM
    mit hohen Umdrehungen lief. Nach ein paar Wochen ist er ganz entspannt trotzdem in die Küche gekommen und an seinen
    Freßnapf gegangen. Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten.

  9. #269
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Davor würde ich ein Baby nicht stellen, das ist viel zu laut! In sicherer Entfernung hat sich unser recht schnell dran gewöhnt. Manchmal guckt er aber immer noch etwas schreckhaft.
    Wir spülen auch alles mit der Maschine, aber mich nervt, dass man die Teile ja dann für den Rest des Tages bzw. bis zur nächsten Spülung dann nicht mehr benutzen kann. Ich brauch den TM mehrmals täglich. Ich warte schon seit Monaten, dass es den Mixtopf endlich einzeln gibt.

  10. #270
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Es kommt drauf an was ich zubereitet habe. Normalerweise wasche ich den Topf kurz mit der Hand ab, eben damit ich nicht den Rest des Tages drauf verzichten muss.
    Wenn die Minna eh fast voll ist, kommt der Mixtopf zerlegt mit hinein.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •