Seite 29 von 62 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #281
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige

    Ich koche damit halt sehr viel, vor allem brauche ich dafür aber auch den Linkslauf. Ohne den wäre ich aufgeschmissen.
    Klar, es ist ein Mega-Preisunterschied und die frage ist natürlich auch, was man sich überhaupt leisten kann oder will. Ich würde lieber auf Klamotten, Schuhe und Handtaschen verzichten und mir den TM kaufen als irgendeine günstige Alternative. Vielleicht sieht man das auch so, wenn man bereits einen hat.

  2. #282
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen

    Ich koche damit halt sehr viel, vor allem brauche ich dafür aber auch den Linkslauf. Ohne den wäre ich aufgeschmissen.
    Warum? Die Frage ist ernstgemeint, warum braucht man einen Linkslauf? Um sich festsetzenden Sachen zu lösen?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #283
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Was ist überhaupt ein Linkslauf, wozu ist er wichtig ?

    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sofort kaufe aber allein wegen dem Preis ist es eine Überlegung wert. Allerdings ärger ich mich fast immer wenn ich nachgemachte Sachen kaufe und bereue nicht das original gekauft zu haben!

    Ha! Wer verzichtet hier auf teuren Taschen ( Taschenthread ist entlarvend ) und besitzt trotzdem keinen TM ? ICH armes Ding!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  4. #284
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du armer Schatz! *knutsch*

    Ich bin aber auch so, lieber kauf ich mir ein gescheites Teil, sei es Klamotten, Taschen, Bettwäsche, egal was, an dem ich dann lange Freude habe, als ein Dupe oder eine günstige Alternative, und verzichte dann eben auf Masse bzw. verzichte auf manches eben ganz, was ich nicht zwingend brauche.

    Der Linkslauf ist toll für alles, was Du kochst, wo Stücke drin sind, die nicht kaputt gehen sollen. Sei es ein Eintopf, Möhrengemüse, Geschnetzeltes. Das wird ja darin gerührt und mit dem "normalen" Lauf wäre das dann ja alles Matsch.

  5. #285
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Der Linkslauf ist toll für alles, was Du kochst, wo Stücke drin sind, die nicht kaputt gehen sollen. Sei es ein Eintopf, Möhrengemüse, Geschnetzeltes. Das wird ja darin gerührt und mit dem "normalen" Lauf wäre das dann ja alles Matsch.
    Ahh, danke für die Erklärung

    Ich denke weder über TM noch das Lidl Teil nach, fand es nur interessant )
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #286
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe meinem Mann vorgeschlagen, einen TM zu Weihnachten zu wünschen. Oder zumindest Starthilfe. Da sagt er, er will das Ding nicht, weil es so teuer ist. Das sei es ihm nicht wert, schließlich kann man alles auch ohne TM zubereiten. Ich dachte, ich hör falsch *grml* Ich wünsch mir den ja nicht alleine, bzw spars mir ab und benutz den dann am Ende nur alleine.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #287
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, es ging ja auch vorher alles ohne, aber es ist schon eine enorme Erleichterung und vor allem, es macht halt auch Spass.
    Man muss ihn dann halt auch nutzen und sich am Anfang erstmal intensiv damit beschäftigen.
    Eine Freundin meiner Mutter hat ihn von ihrem Mann bekommen und sie macht darin nur Griesbrei, sonst nix. Ganz schön teurer Griesbrei.

    Mein Mann und ich sind die absoluten Marmeladenfans und es gibt nichts tolleres, als die im TM zu machen. Ich hab da einen Megaspass dran. Wenn ich schlecht drauf bin, koche ich Marmelade, danach gehts mir wieder gut.

  8. #288
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Danke für den Knutscher, tröstet sehr

    Die Erklärung der Linkslauferei leuchtet ein und scheint nicht unbedeutend! Ich glaube ich gehe noch mal in mir und überlege noch bis Weihnachten ob ich das originalteil brauche Bei mir wäre ein großer Vorteil, dass ich ihn in meinem Lokal benutzen wurde, da konnte ich spontan was schnelles zaubern, falls die Gäste etwas außer Karte speisen möchten.

    Oder ich kaufe den von Lidl für´s Geschäft und das original für mich, muss nur meine bessere Hälfte überzeugen

    Marmeladen kochen würde ich auch am liebsten und das ohne Brandgefahr und einer klebrigen Küche!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  9. #289
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenn ich schlecht drauf bin, koche ich Marmelade, danach gehts mir wieder gut.
    Bei mir ähnlich, nur bei mir ist es backen statt Marmelade kochen ;o))
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #290
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Danke für den Knutscher, tröstet sehr

    Die Erklärung der Linkslauferei leuchtet ein und scheint nicht unbedeutend! Ich glaube ich gehe noch mal in mir und überlege noch bis Weihnachten ob ich das originalteil brauche Bei mir wäre ein großer Vorteil, dass ich ihn in meinem Lokal benutzen wurde, da konnte ich spontan was schnelles zaubern, falls die Gäste etwas außer Karte speisen möchten.

    Oder ich kaufe den von Lidl für´s Geschäft und das original für mich, muss nur meine bessere Hälfte überzeugen

    Marmeladen kochen würde ich auch am liebsten und das ohne Brandgefahr und einer klebrigen Küche!
    Was würdest du denn für Gäste da drin so schnell machen können, was du nicht auch anders schnell hin bekommst. Also, ich will es ja keinem madig machen, aber ich habe bisher wirklich nix gelesen, wofür man ihn bräuchte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •