Seite 2 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Grösserer Kessel, grösserer Varoma, neuer Blendereinsatz, Temperatur bis 120°C.

    Aber die grösste Innovation ist dieser einsetzbarer Chip mit Rezepten, nach denen der Thermomix dem Verwender ganz genau vorgibt, was wann zu tun ist. Betreutes Kochen eben. Damit kann Vorwerk noch lange Folgeumsatz zu jedem Gerät generieren. Mal sehen wann "Detox mit dem Thermomix" rauskommt.
    Wann was zu tun ist steht doch auch in den Rezepten . Ob ich das nun vom Gerät höre (????) oder ob ich es im Buch oder der App nachlese, kommt doch aufs gleiche raus, oder?

    Grösserer Topf finde ich aber gut .

    Ich warte einfach mal ab, wie sich der Neue macht. Mehr Technik heisst auch dass das Gerät anfälliger für Störungen sein kann.
    Unser jetziger TM 31 ist ca. 7 Jahre alt, bisher mussten wir nur einmal das Messer austauschen, das war dieses Jahr und er läuft tadellos. Allerdings hatte ich schon alle Vorgänger und ich denke, dass auch irgendwann mal der TM5 dran sein wird...

  2. #12
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich stelle hier mal eine prophylaktische frage: kann man mit einem thermomix auch dampfgaren? und wenn ja, macht ein extra dampfgarer dann noch sinn? danke für eure kurze einschätzung.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Natürlich kann man mit dem TM auch dampfgaren, sogar auf zwei Ebenen gleichzeitig.

    hier mal ein Beispiel für ein all-in-one-Rezept aus dem TM *klick*

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Na die hätten den alten sicher auch noch losgebracht, wenn sie den etwas günstiger verkauft hätte, hätte das alte Modell zum guten Preis gekauft, ich find es jedenfalls auch link und würde mich auch sehr drüber ärgern
    ich schreibe es hier auch noch einmal rein, weil ich mich wirklich aufrege. Falls mein TM31 irgendeinmal über den Jordan gehen sollte dann kommt mir kein Vorwerk mehr ins Haus. Diese Art der Firmenpolitik finde ich höchst unfair den Kunden gegenüber, den Repräsentantinnen und allen die es betrifft. (eine schrieb sie hat am 01.09. bestellt und steht jetzt da. Vorwerk sagt dazu: 'zahl' 90 EUR auf oder lass es .... '

    noch ein Nachtrag: am 27.08.14 schrieb das Moderationsteam vom Thermomixforum:

    27. August 2014 - 9:47 (neu)
    #25
    Thermomix Moderationsteam
    Hallo zusammen,

    unsere Entwicklungsabteilung ist ständig dabei, Möglichkeiten zu prüfen, inwieweit neue Varianten des Thermomix sinnvoll sind. Als innovatives Unternehmen sichert sich Vorwerk bei der Entwicklung neuer Produktideen vorab Patente. Dies ist ein üblicher Prozess.

    Freundliche Grüße von Ihrem ...
    auf eine Anfrage vom 26.08.14

    26. August 2014 - 14:24
    (neu)
    KochendeAnna
    Hallo Zusammen,
    die Gerüchte werden immer mehr und so wie es aussieht wird im September der neue Thermomix erscheinen...
    DAS ist eine Frechheit. 8 Tage vor dem Start des Verkaufstermins die Kunden so anzulügen!
    Geändert von Coccinelle (06.09.14 um 21:09:32 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wow keine Induktion? Ist ja schwach.

    Und den Rezeptchip finde ich jetzt unnötig wie einen Kropf. Ich habe meine eigenen Rezepte.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #16
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    @vivian, und du würdest also sagen, man benötigt keinen extra eingebauten dampfgarer?!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    @vivian, und du würdest also sagen, man benötigt keinen extra eingebauten dampfgarer?!
    Nein. Ich hatte keinen, ich gare im TM. Wir sind allerdings ja nur ein 2-P-Haushalt. Mir reicht der Platz aus.

    Ich hab u.a. letztens einen Schweinebraten für die Party einer Freundin darin dampfgegart, der hatte 3 1/2 Pfund.
    Der war butterzart. (sorry, Schweinebraten ist jetzt für dich kein gutes Beispiel, es ging nur um die Menge)
    Geändert von vivian (06.09.14 um 21:22:24 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Grösserer Topf finde ich aber gut .
    ja, 200ml

    und die Induktion wieder verpasst . Ich glaube auch nicht, dass die angestrebten 120° zum Anbraten und für Röstaromen reichen. Insofern hat der TM5 eh nix was ich dringend brauchen würde.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ja, 200ml

    und die Induktion wieder verpasst . Ich glaube auch nicht, dass die angestrebten 120° zum Anbraten und für Röstaromen reichen. Insofern hat der TM5 eh nix was ich dringend brauchen würde.
    Das versteh mal wer will. Völlig am Zeitgeist vorbei. Na ja, wie du schon schreibst, nicht wirklich viel neues.

  10. #20
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hatte keinen, ich gare im TM. Wir sind allerdings ja nur ein 2-P-Haushalt. Mir reicht der Platz aus.

    Ich hab u.a. letztens einen Schweinebraten für die Party einer Freundin darin dampfgegart, der hatte 3 1/2 Pfund.
    Der war butterzart. (sorry, Schweinebraten ist jetzt für dich kein gutes Beispiel, es ging nur um die Menge)


    danke für deine antwort. die frau aus deinem youtube-video scheint ja auch für vier personen darin zu kochen.

    mh, hat ja noch zeit bei mir, aber ich plane jetzt schon an langweiligen abenden unsere neue küche, da gilt es solche überlegungen miteinzubeziehen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 19:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 16:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 19:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 18:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •