Seite 32 von 62 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #311
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hab doch gar nicht behauptet, dass er deswegen schlechter ist als andere?
    Du hast gefragt und ich hab Dir geantwortet, wie das bei dem Thermomix ist.

  2. #312
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Für mich klang die Aussage 'hat keinen Linkslauf, ohne Linkslauf kann ich 70% nicht machen' wie ein Kriterium gegen ein Alternativgerät. Daher hatte ich gesagt, dass ein Gerät ohne Linkslauf nicht zwingend nur 30 % kann, wenn es denn die Option Rechtslauf ohne Schneidefunktion hat.
    Das wollte ich einfach klarstellen.

    Wie gesagt ich will keinen Thermomix, noch ein Alternativgerät kaufen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #313
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das können aber alle beide günstigen auch nicht, also einen Rechtslauf ohne Messer, daher ist es bei keinem der günstigen Geräte möglich, Risotto oder ähnliches zu rühren…Und für mich und auch sicher für andere auch ein schlagendes Argument gegen die beiden günstigen Geräte.

    Mir geht es hier nicht drum, die anderen Geräte schlecht zu machen, es wurde hier gefragt, was ein Linkslauf ist, ich habe es erklärt und gesagt, dass mir das wichtig ist und gut. Ich weiss nicht, warum Du jetzt mit mir hier diskutieren willst.

  4. #314
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich durfte gestern mal bei Freunden mit dem Thermomix hantieren. Negativ fiel mir auf, dass ich mit dem beiliegenden Spatel gar nicht gut den Mixbehälter auskratzen konnte und die Messer doch ziemlich störten. Kann es außerdem sein, dass er nichts für kleine Mengen ist?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #315
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das können aber alle beide günstigen auch nicht, also einen Rechtslauf ohne Messer, daher ist es bei keinem der günstigen Geräte möglich, Risotto oder ähnliches zu rühren…Und für mich und auch sicher für andere auch ein schlagendes Argument gegen die beiden günstigen Geräte.

    Mir geht es hier nicht drum, die anderen Geräte schlecht zu machen, es wurde hier gefragt, was ein Linkslauf ist, ich habe es erklärt und gesagt, dass mir das wichtig ist und gut. Ich weiss nicht, warum Du jetzt mit mir hier diskutieren willst.
    Keine Angst ich will nicht mit Dir diskutieren, denn wie gesagt mich interessiert so ein Gerät nicht. Ich hatte nachgefragt und dann aber die Aussage von Dir nochmal hinterfragt und mit mehr Details hat sich das für mich einfach anders dargestellt als am Anfang. Mehr nicht.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #316
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich durfte gestern mal bei Freunden mit dem Thermomix hantieren. Negativ fiel mir auf, dass ich mit dem beiliegenden Spatel gar nicht gut den Mixbehälter auskratzen konnte und die Messer doch ziemlich störten. Kann es außerdem sein, dass er nichts für kleine Mengen ist?
    Ja und ja.

    Das sind genau die zwei bzw. drei Dinge, die ich auch an ihm doof finde.
    Der Spatel ist blöd, den benutz ich nur, wenn im Rezept steht, dass man ihn während des Zerkleinerns mit reinstecken muss zum Bewegen oder ich nehme ihn zum Rausnehmen des Garkörbchens. Für alles andere, also Ausschaben etc. nehme ich die Spatel von Ikea, da hab ich 7 oder 8 Stück.
    Und die Messer stören mich auch beim Rausholen der Sachen. Vor allem wenn man was ausschöpfen will, wie Risotto oder Gemüseeintopf, man kommt nicht richtig an den Boden, die Messer sind immer im Weg.

    Für kleine Mengen ist er wirklich nicht gut geeignet, weil man immer wieder am Topf runterschieben muss, was hochgespritzt ist.
    Geändert von Exuser64 (08.10.15 um 14:39:48 Uhr)

  7. #317
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889

  8. #318
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Der Umgang mit dem Spatel ist Übungssache. Wobei ich den Originalspatel mittlerweile selten verwende. Am liebsten mag ich die Tupper Gummif.... oje, ich weiss gar nicht wie das Dings ordentlich heisst

  9. #319
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme an, du meinst den Top Schaber von Tupper? Den nehme ich auch oder die ganz billigen von Ikea

  10. #320
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Du meinst bestimmt den Topschaber, gell?
    Gummif…, sag mal was für ein Wort steckt denn dahinter?

    Ich hab ganz viele von denen, die nehme ich zum Kochen, Rühren, Ausschaben von allen möglichen Behältnissen.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90225731

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •