Seite 34 von 62 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #331
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige

  2. #332
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Am Samstag ist mein neuer eingezogen

    Heute habe ich erstmal neue Gemüsebrühe produziert und danach noch Tahin und Tahin-Joghurt-Dip aus dem TM à la Turka -Kochbuch. Total lecker!

  3. #333
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es gibt bald eine Art Stick, auf den man sich alle Rezepte der TM-Rezeptwelt zum Guided-Cooking runterladen kann.
    Der Stick soll 99 EUR kosten und das Abo für die Rezeptwelt nach 6-monatigem Probeabo 3 EUR im Monat.
    Hab den jetzt mal reserviert, ich liebe Guided Cooking, wollte aber bisher keine weiteren Rezept-Chips kaufen, weil ich eh nicht alle kochen würde. Aber so kann man sich alles einzeln runter laden.

  4. #334
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das wäre auch was für mich. Aber der neue TM ist bei mir zur Zeit völlig außer Reichweite.

  5. #335
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Seit Jahren schleiche ich immer wieder um ihn herum (also den TM generell), eine sehr gute Freundin ist begeisterte Anhängerin und auch ihr schwärmt ja sehr davon.....

    Bisher habe ich eine Kitchen Aid in der Küche stehen, die aber (wenn ich ehrlich zu mir selber bin) gerade einmal alle paar Monate benutzt wird.

    Meine Hoffnung mit dem TM wäre, dass ich einfach auch für mich als Single-Haushalt wieder öfter koche und nicht jedesmal zu dem altgewohnen Quark, Kurzgebratenes , Rührei und Co greife. Da lockt mich vor allem das Guided Cooking.

    Hand aufs Herz die Damen, wer nutzt den TM für sich alleine und lohnt sich das wirklich?
    Ich koche weder Marmelade (noch habe ich es vor), ich habe kein Kind dem ich Brei kochen muss.....

    Und kann man bei diesem Chip die Rezeptmenge anpassen? Ich meine wenn ich immer für 4-6 Leute kochen muss, muss ich mir einen Gefrierschrank anschaffen, denn das selbe mehrfach hintereinander essen ist leider nicht so meins.....

    Auf jeden Fall habe ich mich auf der Seite mal für eine Vorführung angemeldet....Und bin gespannt zu lesen was ihr dazu sagt....

  6. #336
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, du kannst keine Rezeptmengen anpassen, vielleicht gibt es irgendwann noch eine Option dafür, aber die Rezepte sind alle fertig und nicht abänderbar, es sind ja fertige Kochbücher, die man da kauft und abspielen lässt.
    Der Stick, den es bald gibt, ist auch nur für die fertigen, unabänderbaren Rezepte von Vorwerk selbst gedacht und nicht frei bespielbar.

    Wenn ich Single wäre, keine Kinder hätte, keine Marmelade kochen würde (ich mach das dauernd, mein Hobby), nein, dann hätte ich wohl keinen Thermomix.
    Wenn Du was für Teig machen suchst, bist Du mit der KA sowieso bestens versorgt.
    Wenn du dann noch was möchtest, um z.B. Sachen zu mixen, wie Smoothies, Pürieren etc., dann konntest du auch alternativ einen standmixer kaufen.
    Magst Du gerne pürierte Suppen, Risottos, Milchreis etc.? Dafür wäre der TM natürlich super, das ist imho eine seiner große Stärken/Vorteile.

    Du mußt Dir halt überlegen, was du darin gerne zubereiten würdest. Und danach entscheiden, ob sich das dann lohnt.

  7. #337
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Schade, es wäre toll wenn man ihm sagen könnte, dass man für 2 Personen das Rezept gerne hätte.....ich denke von den Garzeiten ändert sich nicht viel, aber eben die Mengen.

    Meine Hoffnung mit dem TM war einfach, dass ich mir mehr frisch koche. Gemüse, aber auch Schmorgerichte. Für die bin ich so im Alltag schlicht zu faul. AUch wenn ich Raspel etc. für die KA alles habe, aber viele reiben dürfen da nicht in die Spülmaschine und beim TM darf das meiste soweit ich gesehen habe rein.

    Suppen liebe ich im Winter, ich war begeistert wie easy meine Freundin uns mal eine Kürbissuppe dadrin gekocht hat (sie hat allerdings noch ein äteres Modell, aber es wird ja nicht komplizierter geworden sein vermute ich).

    Ja, ich hadere, bin aber begeistert was die Leute da so alles drin machen....

    Wie gesagt, mein Benefit soll sein, dass ich mehr frisch koche und weniger "Fertig" im Sinne von immer das gleiche und Schnellgerichten a la Rührei koche....

    Alles was Reis/Nudeln/Kartoffeln angeht wird da wohl nur für Besuch drin gemacht, ich esse wenig KH....
    Wie gut/einfach ist das denn mit dem Dämpfen?
    Ich habe einen Dampfgarer in der Küche den ich eigentlich liebe, allerdings auch nicht anschmeisse da sich das für eine Person mit dem Reinigungsaufwand nicht lohnt wie ich finde....

  8. #338
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich mach mit dem Dampfaufsatz nie etwas, hab damit die letzten Monate nur noch Fläschchen sterilisiert. Ich mag das Gemüse und Fleisch so zubereitet nicht. Später mach ich das darin für die Kinder, weil praktisch, aber für mich ist das nix.
    Schmoren kannst Du im TM im herkömmlichen Sinn nicht, also nen Braten oder so. Geschnetzeltes funzt imho auch nicht, weil ich es anbraten möchte vorher, weil sonst das Aroma fehlt.
    Zum Anschwitzen funktioniert nur Zwiebel, kein Fleisch. Gemüsesuppe geht gut darin, aber mit Fleischeunlage nur indirekt.
    Gut gehen sämtliche Gemüsebeilagen in heller Sosse, wie z.B. Möhrchen oder Blumenkohlgemüse. Dafür brauch ich dann auch keinen Dampfaufsatz.

  9. #339
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Reis, Nudeln etc. schmecken mir nicht aus dem TM, mache ich schon immer nur auf dem Herd. Dauert im TM auch viel zu lang.

  10. #340
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wenn du deinen Dampfgarer bisher nicht benutzt, dann wirst du sicherlich auch den vom Thermomix nicht öfter nutzen. Mein kocht ja nicht plötzlich neue Sachen, nur weil man plötzlich einen Thermomix hat. Der Reinigungsaufwand für den Thermomix inklusive Dampfaufsatz ist auch nicht ohne und es ist sperrig. Die Spülmaschine ist danach auch voll.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •