Seite 3 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen

    danke für deine antwort. die frau aus deinem youtube-video scheint ja auch für vier personen darin zu kochen.

    mh, hat ja noch zeit bei mir, aber ich plane jetzt schon an langweiligen abenden unsere neue küche, da gilt es solche überlegungen miteinzubeziehen.
    DANN würde ich mir einen einbauen lassen! Der TM ist toll, keine Frage. Aber mit einem richtigen eingebauten Dampfgarer kannst du auch mal für Gäste was machen oder eben größere Mengen (deine Kinder bleiben ja auch nicht für immer klein )

  2. #22
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    DANN würde ich mir einen einbauen lassen! Der TM ist toll, keine Frage. Aber mit einem richtigen eingebauten Dampfgarer kannst du auch mal für Gäste was machen oder eben größere Mengen (deine Kinder bleiben ja auch nicht für immer klein )
    nicht??

    mh, ja, das schon, aber der TM kann ja noch andere tolle sachen. ich stelle die frage in einem jahr sicher nochmal.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    nicht??

    mh, ja, das schon, aber der TM kann ja noch andere tolle sachen. ich stelle die frage in einem jahr sicher nochmal.
    Ich spreche nicht von einem Verzicht auf den TM, ich meine einen zusätzlichen, fest eingebauten Dampfgarer
    Meinen TM gäbe ich für nichts auf der Welt wieder her.

    Und mal ganz ehrlich, bei einer komplett neuen Küche macht ein Tausender mehr oder weniger für den TM den Kohl dann auch nciht mehr fett.

    Wenn ich so darüber nachdenke, wenn du demnächst ja wieder Breichen verfütterst, wäre der TM natürlich perfekt. Füttern kann er nicht, aber supertolle Babybreie fabrizieren.
    Geändert von vivian (06.09.14 um 21:43:56 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    du hast so recht! wieder ein problem weniger.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Charlotte, ich habe ja schon seit 10 Jahren den TM31 und koche viel und gern damit. Aber wenn ich ihn nicht hätte würde ich mir heute, nach allem was ich gesehen habe, die Kenwood Cooking Chef kaufen. Die Dampfgarfunktion ist zwar deutlich kleiner als beim TM aber die Dampfgarfunktion ist kein ausschlaggebender Punkt für den TM. Dagegen hat die KCC Induktion, eine Riesenrührschüssel und div. mehr.

    was hast du denn derzeit für eine Küchenmaschine (ausser der Vitamix)?

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, ist doch naheliegend. Kann mir bei deiner extravaganten Art zu kochen einfach nicht vorstellen, daß du Gläschen aus dem Supermarkt an dein Baby verfüttern würdest. Und ich kenne kein Gerät, daß so tolle Breichen hinbekommt.
    Hab es damals bei meiner Freundin gesehen. Ich persönlich koche keine Breichen aber im Winterhalbjahr ganz oft Suppen, die ich dann püriere und mit zur Arbeit nehme.

    Und ob nun TM oder den anderen, egal, Hauptsache ein toller Küchenhelfer

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Warum hättet ihr denn gerne Induktion beim TM?
    Ich hatte ja früher induktionsherdplatten, da verstehe ich den Sinn/Vorteil, aber bei einem Behälter?
    Und kann der TM so richtig fein pürieren, also komplett ohne irgendwelche Stückchen-Spuren? Mein Sohn hasst Brei selbst mit den kleinsten Stückchen, daher muss ich grad auf gekaufte ausweichen. Meine mit dem Pürierstab zubereiteten verschmäht er...

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Vorwerk sagt dazu: 'zahl' 90 EUR auf oder lass es .... '
    Aber das ist doch ok, oder was verstehe ich da was nicht? Ist doch ok, dass sie das so anbieten...wie sollte dass denn sonst gelöst werden? Diejenigen, die ihn zuletzt bestellt haben, haben ja somit die Möglichkeit, alternativ den neuen zu bekommen. Ist doch super.

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, er püriert schon fein, aber wenn ich Tomatensuppe oder -sauce mache muss ich diese noch einmal durch die Flotte Lotte kurbeln weil die Taromatenschale nicht klein genug zerfetzt wird. Es bleiben so 'Röllchen' über die ich absolut nicht ab kann.

    Induktion hätte ich gerne wegen der Röstaromen die es manchmal braucht, wenn glasig allein zu wenig ist (Hackfleisch, Zwiebeln usw.)

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    sie haben den TM31 bestellt und der soll ab sofort nicht mehr verkauft werden (so wird's berichtet). Den neuen kann zu dem Preis (alter Preis +90 EUR) ja sowieso bestellt werden. Das ist kein Entgegenkommen. Das ist: Friss' oder stirb.

    Ich glaube auch, dass eben mal ein Tausender nicht von jedem so schnell locker gemacht werden können. Wenn jetzt noch einmal 90 EUR draufgepackt werden müssen .... Klar könnte man jetzt sagen, das macht das Kraut auch nimmer fett. Aber ich finde das ganze einfach schoflig und kundenunfreundlich. Dazu kommt dann noch, dass viele (fast alle) Servicecenter aufgelöst wurden und werden, alles über Wuppertal abzuwickeln ist und der Kundenservice (Garantieabwicklung und Kulanz wenn diese mal ein paar Tage drüber ist) immer schlechter wird (in div. Foren nachzulesen).

    Wie gesagt: Ich habe seit vielen Jahren den TM31, vorher den TM21 und davor den TM3300 und war bisher immer zufrieden. Aber in der Summe würde ich heute keinen mehr kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 19:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 16:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 19:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 18:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •