Seite 47 von 62 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #461
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Diese Tests im Fernsehen von Leuten, die dann auch das erste mal damit kochen, egal ob Otto Normalverbraucher oder Sterne Koch sind einfach total für die Tonne.
    Ich glaube, das ist Absicht. Man will das teure Teil möglichst schlecht darstellen, damit die Leute dann denken, siehste, ist teuer und kann nix.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie der funktioniert und vor allem was er alles kann, bevor ich auf einem Kochabend live dabei war (und staunte).
    Auch die Darstellung der Firma als wären sie eine Sekte, finde ich blöd. Jede Firma in Dtl. versucht so effektiv wie möglich Steuern zu sparen und ja, dabei
    wird das Gesetz gedehnt so weit es eben möglich ist. Das tun Privatleute doch auch.
    Was die Kosten angeht, so ist der Preis ja vorher bekannt. Und wem das zu teuer ist, der kauft dann eben den Billigschrott von Lidl oder nimmt den Rührbesen. Wenn ich mir keinen Rolls Royce leisten kann oder will, fahre ich eben Toyota. Bringt einen auch ans Ziel.
    Ich hab meinen TM damals mit dem Verbot des Pizzalieferdienstes gegenfinanziert. Ich stand früher mit Hefeteig völlig überkreuz, der wurde nie was. Also
    gab es zu Hause kein Pizza. Mit dem TM geht der aber wie von selbst. Gleich gilt für Sonntagsbrötchen. Kosten beim Bäcker ein Vermögen und schmecken oft nicht mal. Hab ich dann konsequent alles selbergemacht. Man kann ja sogar sein eigenes Mehl machen, wenn man mag. Und so amortisiert sich das Teil doch recht schnell.
    Und wenn man ihn oft nutzt, schmeißt man auch viel weniger weg. Aus Gemüseresten wird Suppengrundstock, aus Obst Marmelade, aus Bratenresten ein Brotaufstrich.
    Wenn man das Teil als Staubfänger in der Küche stehen hat, klappt das natürlich nicht. Sollte man sich vorher gut überlegen.

    Ich würde so gerne mal auf eine Vorführung des TM5 gehen. Aber ich weiß genau, dass ich den dann nicht mehr aus dem Kopf kriege und der ist halt im Moment einfach nicht drin. Und meiner tut ja auch noch wunderbar.
    Geändert von vivian (25.10.17 um 10:18:27 Uhr)

  2. #462
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde auch, man kann den ja auch an sein eigenes Kochverhalten anpassen.

    Ich denke, dass sich das Kochverhalten von zum Beispiel Dir viv und uns hier total unterscheidet.
    Was ich darin z.B. nie machen ist Pizza Teig, weil ich den gar nicht mag.

    Also was ich damit sagen will, ist, man muss nicht zwangsläufig die selben Gerichte wie die anderen Thermomix Besitzer kochen um damit glücklich zu sein.
    Vor allem zählt ja die eigene Kreativität, so wie die Dinge, die du oben beschrieben hast. Wenn ich die nicht habe bringt mir auch der Thermomix nichts.
    Reis und Nudeln kann ich natürlich auch auf dem Herd kochen und bin damit wahrscheinlich auch viel schneller. Es geht ja um andere Dinge, die ich sonst eigentlich nicht selber so einfach zubereiten kann ohne dieses Gerät, zum Beispiel Suppenstock.

  3. #463
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es geht ja um andere Dinge, die ich sonst eigentlich nicht selber so einfach zubereiten kann ohne dieses Gerät, zum Beispiel Suppenstock.
    Wieso das denn? Ich mache seit Jahren Suppengrundstock (und Marmelade, Eierlikör und Hefeteig ) selber.

  4. #464
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mag ja sein, aber so Leute wie ich würde nie auf die Idee kommen das ohne den Thermomix selber zu machen. Eben weil es darin einfach super einfach ist und auf andere Art total aufwändig.

  5. #465
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab übrigens bei meinem Lieblingsrezepten die selbst gemachten Müsliriegel beziehungsweise Fruchtriegel vergessen zu erwähnen.
    Die werden mit dem Thermomix wirklich wunderbar.

  6. #466
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Letztendlich ist es eine Küchenmaschine unter vielen, wer Wert darauf legt, dass ordentlich gehäckselt wird (und das kann der TM echt gut), fährt damit super. Allein dafür würde ich mir den evtl. zulegen wenn ich den Platz hätte. Temperaturgeführtes Rühren können andere Maschinen mittlerweile auch, die meisten haben dann noch mehr Funktionen, z.B. Zusatzgeräte wie Fleischwolf oder Reibscheiben.

    Interessant finde ich die Programme beim TM, auch wenn ich wirklich gern koche mag ich es, wenn ich mir auch mal keine Gedanken machen muss. Nur vermute ich mal, bei den TM Programmen muss man zwischendurch auch immer mal wieder den Deckel aufmachen und etwas hineingeben. Das Brathähnchenprogramm meines Backofens ist genial: Vogel rein, Themometer in die Brust, Bräunungs- und Gargrad wählen, Programm starten und in einer knappen Stunde ist ein knuspriges Grillhähnchen fertig. Leider hat der Backofen kein WLAN um neue Programme nachzuladen aber die nächste Generation wird das ganz sicher können. Auch die Muffinprogramme sind klasse (eines für Muffins mit Obst und eines für Muffins ohne).

    Was ich generell in der Bewerbung von derlei Küchengeräten (und eigentlich ist es überall so) schwierig finde ist diese Marktetingblase, die da aufgemacht wird. Den Menschen wird suggeriert, sie hätten ein besseres Leben, wenn sie nur Maschine xyz kaufen würden und das Vertriebskonzept des TM ist da halt schon sehr ausgeklügelt. Mich stösst das etwas ab.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #467
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Diese ganze Thermomix-Diskussion ist ziemlich überflüssig, wie man auch hier jetzt wieder sieht.
    Ich kenne jedenfalls keinen, der nicht begeistert gewesen wäre, als er ihn bekommen hat beziehungsweise getestet hat. Er unterscheidet sich ja schon deutlich von anderen Küchengeräten und wie ich schon schrieb, er empfiehlt sich insbesondere für Leute, die bisher noch keine anderen Küchengeräte besitzen.
    Natürlich kann ich alles wie gehabt mit anderen "Mitteln" zubereiten, die Frage ist nur wie und der Aufwand der dahinter steckt, und ob ich die Motivation dazu dann überhaupt hätte.
    Ich denke, wenn man ihn noch nie in Aktion gesehen hat oder damit selber gearbeitet hat, übersteigt das die Vorstellungskraft über das Gerät. Und das meine ich nicht böse, es ging mir vorher genauso.
    Gigantisch ist in jedem Fall die Qualität des Gerätes, da ist der Preis schon irgendwie gerechtfertigt.

  8. #468
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon durchgekaut wurde: findet ihr, dass der TM euch eine realistische Zeitersparnis bietet? Wir essen abends warm zusammen, aber durch das Baby findet sich nicht viel Zeit und Muße zum kochen. Ich bin auch irgendwie schlecht organisiert oder zu doof, aber ich kann auch nicht lange was vorbereiten, dann nörgelt das Kind rum und wenn dann was kocht ist es irgendwie schlecht und Kind am Herd finde ich auch nicht besonders sicher. Langer Rede, gar kein Sinn: ich frage mich, ob der TM mir helfen könnte.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #469
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zeitersparnis (DAS Verkaufsargument auf den Vorführungen!) könnte ich jetzt nicht bestätigen. Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht täglich Hollandaise, Risotto oder ähnlich rührintensives koche. Deshalb fällt diese Zeit bei mir nicht ins Gewicht. Für mich kein Argument.

  10. #470
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zeitersparnis sehe ich auch keine. Für mich kann er halt Dinge, die ich sonst nicht zubereiten würde, und bei einigen Sachen davon muss man eben nicht daneben stehen und das ist praktisch, Das ist für mich der effektive Vorteil und damit Zeitersparnis. Von der Zubereitungslänge insgesamt ändert sich dadurch aber nichts.

    Ein „normales“ Gericht, was ich auch in der Pfanne oder Topf machen kann, wie zum Beispiel Geschnetzeltes oder auch eine Gemüsesuppe, bringt in der Summe keine Zeitersparnis, find ich.
    Geändert von Exuser64 (31.01.18 um 21:30:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 19:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 16:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 19:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 18:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •