Seite 51 von 62 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #501
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich hätte den TM gerne schon eher gehabt. Als wir ihn gekauft haben, war die Kleine grad dem Breialter entwachsen.
    Meine Erfahrungen mit dem TM sind durchweg positiv. Wir kochen längst nicht alle in ihm. Gerade Fleischgerichte schmecken mir besser wenn sie herkömmlich zubereitet wurden. Und Suppen gibt es ausgesprochen selten bei uns. Aber allein nur für den göttlichen Milchreis hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Den bereite ich alle paar Tage für die Kleine zu, die ihn liebt.
    Smoothies und Salate mache ich dauernd damit und ich backe viel mehr seitdem er da ist.
    Außerdem habe ich seither nie mehr Gemüsebrühe gekauft Die selbst gemachte ist viel besser!
    Marmeladen, Kompott, etc. bereite ich auch relativ häufig zu.
    Und die dampfgegarten Kartoffeln sind der Knaller!!!
    Ich arbeite viel zu, zB wenn ich Hühnersupper koche dann schnipsle ich das Suppengrün mit dem TM klein.
    Oder ich koche auf dem Herd, bereite die Kartoffeln am im TM zu.

    Eine Zeitersparnis bietet er schon finde ich, vieles macht halt weniger Arbeit. Und ich sehe auch ganz klar eine Kostenersparnis weil ich vieles selbst zubereite, was ich vorher immer gekauft habe.

  2. #502
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aber sind 2 Durchläufe denn nun so viel schneller und weniger Arbeit? Ich meine, Suppen die am Ende eh püriert werden sind doch auch im Kochtopf kein Akt. Nachher Pürierstab rein und fertig.
    Auch mit dem Babybrei. Dampfeinsätze für den Topf kosten ca. 10€, danach mit dem Pürierstab durch pürieren.

    Ich muss ja gestehen, ich suche immer noch DEN Grund einen zu kaufen. Wir haben aber so viele Küchengeräte (Küchenmaschine mit Mixer, Pürierstab Waage, Dampfgarer), da rentiert es sich für uns nicht. Leider Vielleicht wenn die Küchenmaschine mal den Geist aufgibt.
    In Stressphasen zuhause schaffe ich es auch TK Gemüse anbrennen zu lassen. Der Thermomix müsste sich hier schon Lautstark bemerkbar machen. Selbst die Uhr am Herd bemerke ich da dann nicht.
    ich habe damals alles verkauft als ich den 1. Thermomix gekauft habe um nicht in Versuchung zu kommen . Das eine oder andere ist zwar wieder dazugekommen (eine Ankarsrum Assistent z. B.) aber ich lieb(t)e den vielen Platz den ich plötzlich hatte nachdem der ganze Krempel weg war und dafür nur ein Gerät hatte, das so vieles konnte.
    Geändert von Coccinelle (03.02.18 um 15:07:33 Uhr)

  3. #503
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Aber allein nur für den göttlichen Milchreis hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Den bereite ich alle paar Tage für die Kleine zu, die ihn liebt.
    Nach welchem Rezept machst Du ihn denn? ich muss den ja auch zweimal die Wochen für die Kinder machen und sie sind verrückt danach.
    Ich mach ihn nach Nigella Lawson, da hat jemand im www das Rezept auf den TM umgeschrieben. Ich nehme nur etwa 1/3 Zucker wie angegeben.


    Zum Thema Küchengeräte: Ich hatte vor dem Kauf nur einen Pürierstab, keine Waage, keinen Mixer, keine Küchenmaschine, gar nix, außer Töpfe. Da lohnt es sich natürlich am meisten.

  4. #504
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Green, hast du denn vorher immer pi mal Daumen die Zutaten zum Backen zusammengemischt und dann von Hand den Teig geknetet?

  5. #505
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe nur Backmischungen genommen, für die 4 mal im Jahr, wo ich mal was gebacken hab.
    Für den Käsekuchen von Dr. Oetker (den ich immer noch nehme, wenn ich Käsekuchen mache, ist einfach für mich der beste) braucht man ja nur den Schneebesenaufsatz. Den hab ich dann auch für weiche/flüssige Sachen/Teige genommen.
    Ich hab vorher echt für alles den Pürierstab mit den beiden Aufsätzen und diesen zugehörigen Behälter, wo ein Messerchen drin ist, benutzt.

  6. #506
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Morgen kommt ne Beraterin und nimmt die Bestellung auf 8-)

  7. #507
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nach welchem Rezept machst Du ihn denn? .
    Das Grundrezept aus dem GKB

  8. #508
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Probier ihn mal so , minimal aufwändiger, aber durch die Butter mit dem Zucker schmeckt er leicht karamellig, das ist soooo lecker.
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier reinkopiere, Quelle ist:https://www.wunderkessel.de/t/milchreis-frei-nach-nigella-lawson.33115/
    Ich nehme auch mal fertigen Vanillezucker und nur Zucker nach Gefühl, ich denke max. 25 g. Und ich nehme 250 g Milchreis, also eine halbe Packung, aber auch nur 1 l Milch.

    Milchreis frei nach Nigella Lawson

    45 g brauner Zucker
    1 EL Butter 4 Min/Varomastufe/St.1/ohne Messbecher

    1 l Milch
    1 Prise Salz
    1 Tl selbstgem. Vanillezucker 7,5 Min/100°/St.1/mit Messbecher

    220 g Milchreis 30 Min/90°/Linkslauf/St.1/ohne Messbecher

    Danach in eine Schüssel umfüllen und noch etwas quellen lassen.



  9. #509
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Morgen kommt ne Beraterin und nimmt die Bestellung auf 8-)
    Das ging ja schnell
    Du wirst es nicht bereuen!!

  10. #510
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Probier ihn mal so , minimal aufwändiger, aber durch die Butter mit dem Zucker schmeckt er leicht karamellig, das ist soooo lecker.
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier reinkopiere, Quelle ist:https://www.wunderkessel.de/t/milchreis-frei-nach-nigella-lawson.33115/
    Ich nehme auch mal fertigen Vanillezucker und nur Zucker nach Gefühl, ich denke max. 25 g. Und ich nehme 250 g Milchreis, also eine halbe Packung, aber auch nur 1 l Milch.

    Milchreis frei nach Nigella Lawson

    45 g brauner Zucker
    1 EL Butter 4 Min/Varomastufe/St.1/ohne Messbecher

    1 l Milch
    1 Prise Salz
    1 Tl selbstgem. Vanillezucker 7,5 Min/100°/St.1/mit Messbecher

    220 g Milchreis 30 Min/90°/Linkslauf/St.1/ohne Messbecher

    Danach in eine Schüssel umfüllen und noch etwas quellen lassen.


    Danke Green!!! Hatte grad auch schon danach gegoogelt. Probiere ich das nächste Mal aus

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •