Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #551
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich bin eine passabele Köchin, war aber nie eine gute oder begeisterte Bäckerin. Hefeteige waren immer meine Angstgegner. Als ich meinen TM bekam, hab ich es gewagt und seither ist mir kein einziger mehr misslungen. Meine Pizzen sind inzwischen legendär und im Freundeskreis sehr beliebt. Auch Brot und Brötchen backe seither regelmäßig.

  2. #552
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke Vivian, sehr interessant - ich habe ja den 5 und für mich lohnt sich das nicht, guided cooking hat er ja, und wenn ich wirklich mal was braten will, mache ich das in der Pfanne. Bestimmt ist das noch besser, es rechnet sich nicht - ich esse ohnehin wenig Fleisch, und deswegen passt das für mich ganz gut.

  3. #553
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Hm, ich muss zugeben, dass ich ins rechnen gerate. Wenn ich meinen Blender verticke bekomme ich vielleicht noch 400,-, bleiben noch tausend. Immer noch eine Hausnummer.
    Und was, wenn ich ihn nicht wirklich nutze? Päm! In den Sand gesetzt.

  4. #554
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich bleibe beim 5er. Bisher bin ich ja auch klar gekommen und ich habe die Anbratfunktion noch nie wirklich vermisst bzw. geht das dann eben in der Pfanne. Vermutlich ist die Kunst dann, den Topf innen wieder sauber zu bekommen, weil man ja auch süße Sachen darin zubereitet Es sei denn, er hat eine entsprechende Beschichtung. @Vivian, weißt du das?
    Ich hatte meinen TM5 mit einem zweiten Topf gekauft und wenn man das wieder möchte, ist das nochmal ein teurer Spaß. Aber dass der Cook Key integriert ist, ist super. Dieses drangeheftete Teil sieht schon etwas blöd aus.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #555
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anfang 2020 bringt Bosch den Cookit raus. Der interessiert mich sehr

    https://www.zaubertopf.de/bosch-cookit/

  6. #556
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist die Kunst dann, den Topf innen wieder sauber zu bekommen, weil man ja auch süße Sachen darin zubereitet Es sei denn, er hat eine entsprechende Beschichtung. @Vivian, weißt du das?
    Ich bitte um Entschuldigung, Nele, ich hab das überlesen. Nein, eine Beschichtung hat der TM6 nicht, aber wohl ein effektiveres Reinigungsprogramm eben wegen des Karamells.

    Und ich stehe gerade vor der Entscheidung, soll ich oder soll ich nicht

  7. #557
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bei meiner Nutzung brauche ich den 6 nicht, bislang habe ich es noch nicht vermisst. Ich glaube eigentlich auch, dass dieser neue Bosch eine Option ist und bin gespannt, was der kostet... Denn wenn meine Tochter Mutter wird, will ich ihr entweder den Thermi oder etwas Vergleichbares schenken, meine Güte, hätte ich den gut brauchen können in der Zeit mit den Kindern.

  8. #558
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Er soll wohl ca. 1299,- kosten.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #559
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dann ist der Preis des Bosch kein Argument und ich würde mich auf jeden Fall wieder für einen TM entscheiden.

  10. #560
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich nicht. Die Firmenpolitik stösst mir immer wieder auf. Das unterstütze ich nicht (mehr). Hab(tt)e Thermomixe über drei Generationen. Mich haben sie als Kunden verloren, wenn meiner den Geist aufgibt. Der Preis ist bei dem Niveau das Vorwerk, Kenwood oder Bosch jetzt in etwa gleich haben für mich zweitrangig.
    Geändert von Coccinelle (30.11.19 um 12:28:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •