Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 619

Thema: Neuer Thermomix

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Am Samstag ist mein neuer eingezogen

    Heute habe ich erstmal neue Gemüsebrühe produziert und danach noch Tahin und Tahin-Joghurt-Dip aus dem TM à la Turka -Kochbuch. Total lecker!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Eine Freundin hat so einen Thermi und ist total begeistert. Sie meinte, ich könne so ein Ding auch prima gebrauchen, weil ich ja ein kleines Kind habe. Allem, was mir prinzipiell Arbeit abnimmt, bin ich ja schon von vornherein positiv eingestellt ... und ich finde, sie macht damit schöne Sachen. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll bzw. ob ich das brauche... Das Ding ist doch sehr teuer in der Anschaffung (da bekommt man schon einen Herd inkl. Topfset dafür) und irgendwie kam mir das alles ein bisschen wie "des Kaisers neue Kleider" vor, da ich zum Braten ja immer noch zusätzlich eine Pfanne brauche und der Rest maximal gedämpft wird. Das muss man echt mögen... Gerichte wie Gemüsebrühe oder Milchreis lasse ich im Topf ziehen bzw. quellen, das braucht doch auch keine Aufsicht. Für Kuchen etc. habe ich ein richtig gutes Handrührgerät, das auch für Dips und gebundene Suppen gleich einen Pürierstab mitbringt... ich sehe also den Vorteil nicht ganz, bin aber gewillt . Gut, vielleicht liegt der Vorteil darin, dass man jetzt nur noch ein Gerät braucht und auf den Rest getrost verzichten kann... aber Hand aufs Herz: benutzt ihr Euren Thermi im Alltag so oft, dass ihr nicht mehr darauf verzichten mögt? Ich habe bei mir Bedenken, dass der irgendwann nur noch Platz braucht und ich in die alte Gewohnheit am Herd zu stehen, wieder verfolge...

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab meinen jetzt zwei Jahre und er ist täglich mehrmals in Grbrauch, niemals mehr ohne, das könnt ich mir nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Green Tea: Was machst du alles damit denn so?

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Ich möchte auch nie mehr ohne meinen thermi sein! Ich koche nicht gerne und aufgrund des Kindes muss aber täglich gekocht werden u der thermi ist wirklich eine gute Hilfe dabei !

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    31,128
    Wir denken gerade auch darüber nach uns einen anzuschaffen ...
    Braucht man eigentlich unbedingt eine Einweisung oder reicht die Gebrauchsanweisung bzw. YouTube?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Einweisung ist nicht nötig, aber je nachdem in welcher Gesellschaft das passiert, kann es ganz nett werden. Bei uns lief das damals sehr familiär ab, da sie Einweiserin eine Verwandte war.

    Ich habe den TM (also 3 verschiedene) schon seit über 20 Jahre. Ich koche kaum mit ihm, rühre/knete meistens Teig, mache Aufstriche, Smoothies, bald dann wieder Suppen.
    Kochen für Kinder mit dem TM finde ich, wenn überhaupt, nur kurzfristig praktisch.

    Wenn er morgen die Grätsche machen würde, würde ich es zuerst ohne probieren. Das ganze Theater drumherum nervt mich sehr und ich finden den Neuen halt auch nur einmal hässlich . Mein Vorgängermodel ist zwar auch keine Augenweide, aber er sieht doch stimmiger aus.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab heute diesen Cook Key bestellt, ich bin schon sehr gespannt.

    Nein, eine Einweisung braucht man nicht. Mit dem Guided Cooking lernt man den sehr schnell in und auswendig, der bringt einem quasi das kochen damit mit sich selbst bei.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ein Blick in die Anleitung und das ein oder andere YouTube Video geschaut. Ne extra Einweisung habe ich auch nicht gebraucht
    Momentan benutze ich mein gutes Stück gar nicht mehr so häufig - liegt aber daran, dass ich momentan generell wenig Lust zu kochen habe...

    Mit dem cook key habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Weiß gar nicht was der kann?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •