Seite 41 von 62 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #401
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab den Cookkey und find den großartig.
    Wenn man sonst gerne mit dem Chip bzw. dem beigefügten Kochbuch kocht, müsste man ja irgendwann ganze Chips/Bücher nachkaufen. So aber kann man sich einfach jedes einzelne beliebige Rezept runterladen. Da wird ja auch die Datenbank ständig erweitert.
    Wenn man die Guided cooking Funktion eh nicht nutzt, dann lohnt es sich natürlich nicht.

    Du kannst den Key ja aber auch später nachkaufen und das Abo auch später machen.

    Die Finessen z.B. hast du dann quasi elektronisch umsonst.
    Geändert von Exuser64 (15.07.17 um 07:33:51 Uhr)

  2. #402
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also ich würde niemals auf den Cook key verzichten wollen. Wie Green schon sagt, man hat halt alles und unbegrenzt Zugriff darauf. Ich liebe es, wenn das Ding mir sagt, was ich machen soll. Ich koche nie etwas, was da nicht drauf ist. Und wenn du nur vier weitere Kochbücher kaufst, hast du den Key schon drin.

  3. #403
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke schön für eure Antworten
    Ich habe nochmal mit meiner Schwester gesprochen und sie macht es so, dass sie sich aus der Rezeptwelt die Rezepte raussucht und speichert. Sie legt dann eben das iPad daneben und liest das von dort ab.
    Ich werde das dann auch mal erst so machen, obwohl ich Guided Cooking schon sehr cool finde. Ich kann das ja immer noch nachträglich kaufen/abbonieren.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #404
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Genau das nervt mich ja immer, Ipad daneben zu legen.

    Die Rezeptwelt ist aber nicht dasselbe, also die Rezepte, auf die man über das Abo mit dem Cookkey Zugriff hat, ist das Cookidoo von Thermomix, das ist quasi die Bücher-Rezept-Datenbank von TM direkt.
    Die Rezeptwelt ist was anderes.

  5. #405
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja, die Rezeptwelt ist quasi das Chefkoch für den Thermomix. Sie sucht sich da immer Rezepte raus, je nachdem, was sie kochen will und speichert das, was gut war.
    Ich habe ja noch keinen TM, also weiß ich nicht wie nervig das ist, das iPad daneben zu legen
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #406
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Kochst du denn jetzt viel mit Rezept / Buch nebendran? Ist ja nicht viel anders

    Beim guided cooking stört mich, dass man während dem Tun immer nur den aktuellen Schritt auf dem Display hat. Ich lese gern vor und zurück. Daher habe ich persönlich lieber was daneben liegen. Aber das ist halt alles individuell, du musst es einfach ausprobieren

  7. #407
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Angesichts des Preises des Thermomix ist das mit dem Key dann auch egal. Und es ist doch gerade so tollt dass ich nichts dazu brauche, sondern alles auf dem display vom Thermomix steht. Ich habe keine Lust, dazu noch den Laptop oder das iPhone zu benutzen, gerade auf der Arbeitsfläche in der Küche.

  8. #408
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Kochst du denn jetzt viel mit Rezept / Buch nebendran? Ist ja nicht viel anders

    Beim guided cooking stört mich, dass man während dem Tun immer nur den aktuellen Schritt auf dem Display hat. Ich lese gern vor und zurück. Daher habe ich persönlich lieber was daneben liegen. Aber das ist halt alles individuell, du musst es einfach ausprobieren

    Du kannst fast bei jedem Schritt vor- und zurückblättern mit den Pfeilen und schauen, was danach kommt. Manchmal geht es nicht, aber normalerweise schon.

  9. #409
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Angesichts des Preises des Thermomix ist das mit dem Key dann auch egal. Und es ist doch gerade so tollt dass ich nichts dazu brauche, sondern alles auf dem display vom Thermomix steht. Ich habe keine Lust, dazu noch den Laptop oder das iPhone zu benutzen, gerade auf der Arbeitsfläche in der Küche.

    Ja, sonst kann man eigentlich auch einen älteren, neuwertigen oder gebrauchten kaufen. Sonst ist der neue irgendwie Verschwendung angesichts dessen, was er leisten kann.

  10. #410
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Du kannst fast bei jedem Schritt vor- und zurückblättern mit den Pfeilen und schauen, was danach kommt. Manchmal geht es nicht, aber normalerweise schon.
    Ja das ist schon klar, ist für mich aber trotzdem irgendwie etwas anderes, als die komplette Übersicht auf einen Blick zu haben

    Naja wie gesagt, muss eben jeder selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •