Seite 50 von 62 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #491
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    viv, ich hab darin gerade übrigens erst den Pizzateig gemacht (allerdings nochmals nach TM-Rezept, weil schnell gehen muss) und jetzt köchelt darin Deine Pizzasoße. Hatte nur kein Pizzagewürz da.
    Für sowas ist er halt auch toll, ich hab darin jetzt beides hintereinder gemacht und die Küche ist noch sauber, keine Sauerei von der Soße, auf dem Herd etc.

  2. #492
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, man kann halt alles mögliche nebenbei machen, weil eben nichts passiert. Suppe auf dem Herd kocht nicht doll genug oder kocht über oder der kocht hoch, ich muss halt ständig da sein. Mit dem Thermi nicht. Und bei mir reicht Suppe locker für vier Leute. Ich hab zwei Töpfe und mache dann noch schnell einen Rohkostsalat oder Hummus dazu, das ist alles viel einfacher geworden. Und Risotto essen wir ständig, mit Fisch oder mit Hackfleisch oder mit Fleisch.

  3. #493
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir ist er jetzt wirklich seit ich ihn habe täglich, meist mehrmals im Einsatz.
    Heute morgen habe z.B. Müsliriegel gemacht, dann vorhin den Pizzateig, danach die Tomatensoße, nachher noch Bananenmilchshake. Und wahrscheinlich gleich noch Vanillezucker.

    Eigentlich bräuchte ich noch einen dritten Mixtopf.
    Geändert von Exuser64 (02.02.18 um 14:48:03 Uhr)

  4. #494
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir können ja einen Thread aufmachen „Was habt ihr heute im TM zubereitet". So mal als Inspiration für die, die einen haben und die, die noch überlegen.

  5. #495
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Finde ich ne gute Idee, Green. Ich schreibe es im Koch-Thread manchmal dazu. Aber ein extra-Thread würde mir auch gefallen.


    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    viv, ich hab darin gerade übrigens erst den Pizzateig gemacht (allerdings nochmals nach TM-Rezept, weil schnell gehen muss) und jetzt köchelt darin Deine Pizzasoße. Hatte nur kein Pizzagewürz da.
    Für sowas ist er halt auch toll, ich hab darin jetzt beides hintereinder gemacht und die Küche ist noch sauber, keine Sauerei von der Soße, auf dem Herd etc.
    Oh, sagtest du nicht neulich, ihr mögt sowas nicht?

    Der TM kann nichts, was ein halbwegs talentierter Koch nicht auch mit Messer und Topf hinbekommen würde. Ob er schneller ist, keine Ahnung, ich stehe nicht mit der Stechuhr daneben. Aber er macht viele Dinge einfach leichter und unkomplizierter. Nicht nur Hefeteig, auch Marmelade, Risotto, Suppengrundstock und vielerlei mehr.
    Wenn ich es mir leisten könnte (und mein 11 Jahre alter nicht noch so gut funktionieren würde), würde ich mir sofort den neuen kaufen.

  6. #496
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Finde ich ne gute Idee, Green. Ich schreibe es im Koch-Thread manchmal dazu. Aber ein extra-Thread würde mir auch gefallen.

    Oh, sagtest du nicht neulich, ihr mögt sowas nicht?
    Ja, hatte ich, aber heute wollten hier alles Pizza und es sollte schnell gehen und ich hatte Pizzamehl gekauft und dachte, ich probier das jetzt nochmals aus, diesmal mit Trockenhefe und hab ihn nochmals nach dem TM-Rezept gemacht (mit dem Chip vom Grundkochbuch). Dann hab ich das Backblech richtig vorgeheizt und die Pizza ist wirklich super geworden, auch mit Deinem Soßenrezept, das ist Weltklasse.

  7. #497
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das freut mich sehr.

  8. #498
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab halt nur eine Zwiebel genommen,mit Olivenöl angeschwitzt, eine Dose geschälte Tomaten, etwas Tomatenmark, Salz, Zucker, Oregano u. Basilikum rein und 20 min gekocht. Dann nochmal kurz auf Stufe 7-8 püriert. Das reicht jetzt für ca. 2 Bleche.

  9. #499
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für auf die Schnelle reicht das. Wenn die Tomaten erntereif sind, könntest du dir die Mühe machen und die lange Version der Sauce kochen. Hält sich in Schraubgläsern locker ein Jahr und hat noch deutlich mehr Aroma.

    Was für ein Pizzamehl hast du denn genommen?

  10. #500
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das mach ich,
    Das hier hatte ich auf die Schnelle mitgenommen, muss aber mal schauen, was ich hier sonst noch finde beim nächsten Einkauf.
    https://shop.heimatsmuehle.com/de/sp...a-type-00-1-kg

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •