Seite 5 von 62 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #41
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Brille?!

  2. #42
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Na, das finde ich mal sehr interessant. Das ist ja immer eins der ersten Argumenten die man dazu hört, neben der schnellen Reaktion.
    Könnte daran liegen das es stimmt? Aber egal, gegen einen Topfhersteller kann ich nicht anstinken.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Nr. 1 zum Kochen ist und bleibt ein Gasherd, steht ganz oben auf meiner Wunschliste, muss aber noch ein bisschen warten.

  4. #44
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich habe ja auch den TM31, seit ungefähr 5 Jahren, und keine andere Küchenmaschine sonst. Ich habe die Spekulationen rund um das neue MOdell und das gestrige "Outing" natürlich auch verfolgt.

    Wie einige von euch war ich sehr überrascht dass er nicht mit Induktion funktioniert, die Zeitersparnis dadurch finde ich enorm und gerade das hätte gut ins TM KOnzept gepasst. Die neuen Funktionen interessieren mich spontan nicht soo sehr, gerade dieses Guided Cooking ist für mich persönlich jetzt nicht sooo der spezielle Anreiz. Ich koche sowieso oft eher "frei Schnauze", auch mit dem TM. Einen größere Mixtopf brauche ich auch nicht, interessant wäre es da eher wenn man verschieden große Töpfe verweden könnte- oftmals finde ich den Topf nämlich zu groß, gerade wenn man mal eine kleinere Menge bearbeitet. Trotzdem- mal sehen, was man über das neue Modell so alles hört, vieles erweist sich ja erst in der Praxis als gut oder eben auch schlecht.
    Ich habe mit dem TM die komplette Babykost gekocht, und er hat alles mega-fein püriert. Mit Rind hatte ich am Anfang Probleme, aber nach einiger Zeit den Bogen dann doch raus.

    In meiner neuen Küche habe ich auch einen Ofen mit Dampfgarfunktion, den ich eigentlcih lieber nutze als den Varoma vom TM. Ich mag es nicht so dieses riesige Plastikding zu spülen und ich finde den Ofen etwas "sicherer"- wenn man beim Varoma manchmal zu viel Wasser nimmt, dann läuft das oben raus, bei mir zumindest..

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich immer, induktion wäre deshalb toll, weil die Platten nicht heiß werden und weil ich da ganz
    schnell was "hochkochen" kann. Aber gerade dabei dachte ich bisher auch, dass das doch ziemlich Strom fressen müsste. Praktisch war es.
    Induktionsplatten selber sind keine Wärmequelle, daher werden sie von selber auch nicht heiß. Heiß werden Platten nur durch das Zurückstrahlen der Topfhitze.
    Und natürlich sparen sie Strom. Als ich meinen Induktionsherd gekauft habe, sank meine Stromrechnung um ca. 15-20%. Nicht weltbewegend aber auch
    nicht unerheblich.

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja das weiß ich alles.
    Trotzdem muss extreme Energie aufgewendet werden.
    Hab mal gelesen, wer viel heiß anbrät oder heiß macht, wie Wasser etc., da lohnt es sich, wenn was lange vor sich hinköchelt, da bräuchte induktion mehr Energie als ein normales Cerankochfeld.

  7. #47
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde auch mit Induktion kochen, wenn es keine Energie sparen würde. Es ist einfach komfortabeler.

  8. #48
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das versteh mal wer will. Völlig am Zeitgeist vorbei. Na ja, wie du schon schreibst, nicht wirklich viel neues.
    ja, eben. Am Zeitgeist vorbei.

    Das Neue das er hat will oder brauche ich nicht: intelligentes Kochen .... ich bin intelligent genug ein Kochbuch zu lesen und halte mich kaum an vorgegebene Rezepte. Der grössere Mixtopf .... 200ml mehr sind lächerlich. Es wäre klug gewesen einen Mindermengeneinsatz zu basteln der auch mal ein oder zwei Eiweisse steif schlagen lässt ohne, dass alles am Rand babbt. Der Varoma ist wieder auf Kunststoff . Da bin ich froh, dass ich noch den Edelstahl Varoma habe. (Man müsste mal versuchen ob der TM21 Varoma auf den TM5 passt. Der runde Fuss dessen Varoma passte ja auf den 31 nicht, weil oval.)

    Ich bin aber auch neugierig genug mir das Teil mal anzuschauen. Aber es besteht, soweit ich das hier und heute beurteilen kann, keine Gefahr

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie ist das eigentlich bei ner Bestellung, kann ich mir den auch einfach zusenden lassen oder muss ich mich von ner Beraterin bequaken lassen?

  10. #50
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei ner Bestellung, kann ich mir den auch einfach zusenden lassen oder muss ich mich von ner Beraterin bequaken lassen?
    das geht auch einfach so. Ich habe telefonischen Kontakt mit der Beraterin gehabt, die kam vorbei um den Vertrag zu machen und dann wurde ein paar Tage später geliefert.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •