Seite 15 von 62 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #141
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,798
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst komplette Mahlzeiten zubereiten. Wenn es dich interessiert schau doch mal Videos auf yt von Thermifee an. Die zeigt schon richtig viele Sachen.
    Thermifee habe ich mir mal abgespeichert.

    Der kann ich gut zuhören.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #142
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Yeah Green, das klingt gut. Herzlichen Glückwunsch

  3. #143
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Curly, wo spricht denn Qualität für sich? Diese Firmen bringen ihre Berater auf Linie, die Autoindustrie macht gezielt Aufsehen um ihre "Erlkönige", Apple macht auch Zinnober um neue Produkte. Und jeder Hans und Franz, Hinz und Kunz, Krethi und Plethi haut Geld in die Werbung. Ich sehe nirgendwo Qualität für sich allein sprechen.

    Padme, ich kann deine Bedenken verstehen. Bei dem Preis sind sie auch nachvollziehbar. Aber wenn du schon auf zwei Vorführungen warst, dann ist dir ja allerhand gezeigt worden und du müsstest abschätzen können, was dich davon in deinem Alltag begleiten könnte.
    Ich bin nicht so geschmeidig mit meinem angefangen, sondern hatte damit zu kämpfen, ihn in den Alltag zu integrieren. Aber Übung macht den Meister und es dauert manchmal etwas, bis man sein Küchenroutine auf das Gerät abgestimmt hat.
    Es war aus meinem Post nicht ersichtlich, aber ich meinte eher, die eigenwillige Methode, mit der man den Thermomix (oder Tupper) an die Käufer bringt.
    Das meinte ich. Die Qualität dieser Sachen hat sich soweit rumgesprochen und deswegen verstehe ich nicht, warum es über eine Beraterin gehen muss.
    Ich hab einen Link gefunden, wie lukrativ es ist, Beraterin zu sein und es deckt sich mit dem, was mir Bekannte erzählt hat, die auch Thermomixberaterin war. Der üppige Verdienst ist es jedenfalls nicht, das muss Verkauf aus Überzeugung und Leidenschaft sein, jedenfalls wissen die Beraterinnen auf was sie sich einlassen und Vorwerk freut sich, weil sie sich andere lästige Vertriebswege sparen, läuft auch so sehr gut.
    Egal, wenn die Zeit für uns reif ist, werde ich mir wahrscheinlich auch einen besorgen. Ach so ja, hier ist der Link, von dem ich erzählt hab, wahrscheinlich nichts neues. http://www.dooyoo.de/kuechenmaschine...momix/1111947/

  4. #144
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Da ja jetzt ebay und Konsorten voll mit den gebrauchten TM31 sind und da viele mit angeblicher Restgarantie verkaufen, es ist wohl tatsächlich so, dass die von Vorwerk gegebene Gewährleistung von 2 Jahren tatsächlich nur an den Erstkäufer gegeben wird, diese ist nicht gerätgebunden. Ob das wohl die Käufer gebrauchter Geräte wissen?

  5. #145
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    Die 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben. Die können auch bei Weiterverkauf gar nicht ausgeschlossen werden. Da muss man auch nichts umschreiben. Kaufbeleg oder eine eidesstattliche Versicherung über das Kaufdatum reichen.

  6. #146
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die 2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben. Die können auch bei Weiterverkauf gar nicht ausgeschlossen werden. Da muss man auch nichts umschreiben. Kaufbeleg oder eine eidesstattliche Versicherung über das Kaufdatum reichen.

    Da mich das interessiert hat, hab ich mich mal schlau gemacht und nein, das ist nicht so. Vorwerk ist tatsächlich im Recht. Man kann als 2.Verkäufer die Ansprüche auf Gewährleistung abtreten, aber der Erstverkäufer muß das scheinbar nicht zwingen "mitmachen" bzw. müßte man dagegen dann auch erstmal rechtlich vorgehen.

  7. #147
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe ja auch privat verkauft. Wenn etwas sein sollte, reklamiere ich eben für die Käuferin, alles kein Problem. Da wird auf FB eine Panik drum gemacht....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #148
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch privat verkauft. Wenn etwas sein sollte, reklamiere ich eben für die Käuferin, alles kein Problem. Da wird auf FB eine Panik drum gemacht....
    Ob das aber die Verkäufer auf ebay auch machen würden, die da ihre Geräte verkaufen und dann sogar in ihren Angeboten die Gewährleistung als private Verkäufer ausschließen, wag ich mal zu bezweifeln.

  9. #149
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und ich hab jetzt gelesen und gehört, dass der derzeitge Preis des TM5 ein Einführungspreis ist, der zu einem unbekannten (wie immer ) Zeitpunkt erhöht wird (hab was von 1.300 EUR gelesen).
    Wer den gerne hätte sollte es sich vielleicht überlegen, nicht allzu lange zu warten.

  10. #150
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Genau das hat mir die Verkäuferin im Vorwerk Laden auch gesagt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •