Seite 35 von 62 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #341
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Grenn, ich habe so einen Einbau-Dampfgarer von Siemens, so groß wie ein Backofen, und der muss nach jedem Nutzen komplett ausgewischt und geputzt werden (dank Kalkhaltigem Wasser) und da bin ich faul.....

    Hmm, ich glaube fast so wie sich das bei Dir liest, dass sich dann der Kosten-Nutzen in keiner Form lohnt.
    Ich habe bei Youtube eben tolle Huhn-Curry-Gerichte, Gulasch und Co gesehen und dachte sowas mag ich gern, vielleicht koch ich das dann eher....

  2. #342
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, du kannst darin Gulasch etc. schon zubereiten, aber ich finde das Aroma sehr fad, weil eben das Anbrataroma fehlt.
    Ich finde den TM toll, weil der ganz alleine alles macht, z.B. Milchreis, weil ich nicht daneben stehen muss. Mit kleinen Kindern ist das halt super.

    Currys mit Garnelen z.B. gehen gut damit, oder nur Gemüse. Einfach alles geschibbelt reintun und loskochen lassen. Aber alles, was irgendwie Fleisch drin hat, da fehlt das Aroma, find ich.
    Den Reis dazu musst du halt trotzdem extra kochen in dem Fall.

  3. #343
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    @Sternchen, ich schleiche ja auch immer wieder um den TM herum. Da ich regelmäßig für den Kindergarten kochen muss, dachte ich der TM wäre das Ultimative, aber dafür sind die Mengen dann wieder zu klein. Im Zuge dessen habe ich mich aber mit dem Dampfgarer mehr beschäftigt, darin kannst du auch Milchreis und Risotto machen. Ich gestehe, letzteres habe ich noch nicht getestet, weil ich kein Risotto mag Ich stöbere hier immer nach Rezepten

    Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, wer eine Küchenmaschine, Dampfgarer und Pürierstab besitzt, der braucht keinen TM.

  4. #344
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wie viel Liter umfasst den der TM?

  5. #345
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    der TM 31 hat 2 Liter Volumen, der neue TM 5 hat 2,2.

  6. #346
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Danke Schade das es keine Version gibt, wo man die "Töpfe" nach Bedarf austauschen kann, so das man unterschiedliche Größen hat.

  7. #347
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Eine Freundin hat so einen Thermi und ist total begeistert. Sie meinte, ich könne so ein Ding auch prima gebrauchen, weil ich ja ein kleines Kind habe. Allem, was mir prinzipiell Arbeit abnimmt, bin ich ja schon von vornherein positiv eingestellt ... und ich finde, sie macht damit schöne Sachen. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll bzw. ob ich das brauche... Das Ding ist doch sehr teuer in der Anschaffung (da bekommt man schon einen Herd inkl. Topfset dafür) und irgendwie kam mir das alles ein bisschen wie "des Kaisers neue Kleider" vor, da ich zum Braten ja immer noch zusätzlich eine Pfanne brauche und der Rest maximal gedämpft wird. Das muss man echt mögen... Gerichte wie Gemüsebrühe oder Milchreis lasse ich im Topf ziehen bzw. quellen, das braucht doch auch keine Aufsicht. Für Kuchen etc. habe ich ein richtig gutes Handrührgerät, das auch für Dips und gebundene Suppen gleich einen Pürierstab mitbringt... ich sehe also den Vorteil nicht ganz, bin aber gewillt . Gut, vielleicht liegt der Vorteil darin, dass man jetzt nur noch ein Gerät braucht und auf den Rest getrost verzichten kann... aber Hand aufs Herz: benutzt ihr Euren Thermi im Alltag so oft, dass ihr nicht mehr darauf verzichten mögt? Ich habe bei mir Bedenken, dass der irgendwann nur noch Platz braucht und ich in die alte Gewohnheit am Herd zu stehen, wieder verfolge...

  8. #348
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab meinen jetzt zwei Jahre und er ist täglich mehrmals in Grbrauch, niemals mehr ohne, das könnt ich mir nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein.

  9. #349
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Green Tea: Was machst du alles damit denn so?

  10. #350
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    Anzeige
    Ich möchte auch nie mehr ohne meinen thermi sein! Ich koche nicht gerne und aufgrund des Kindes muss aber täglich gekocht werden u der thermi ist wirklich eine gute Hilfe dabei !

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •