Geniales Konzept. Am Gerät selbst wurde technisch was die Kochfunktionen betrifft, so weit ich es sehe nicht wirklich etwas gemacht. Aber mit der Software, die einem vorgibt wie zu kochen ist (Guided Cooking) ist denen nach meiner Ansicht ein grosser Wurf gelungen. Man muss nicht mehr kochen können oder selbst denken, man wählt Gerichte online aus, erstellt Wochenpläne und Einkaufslisten, es gibt eine App dazu und eine Art elektronisches Kochbuch, diesen Rezept-Chip auf dem die Kochprogramme gespeichert sind. Damit kann Vorwerk noch massenhaft Umsatz generieren indem immer neue Rezepte/Kochprogramme verkauft werden können.

Hut ab. Ich bin ja sonst nicht so ein Thermomix Verfechter, aber wenn ich den Platz hätte und keine andere Küchenmaschine würde ich wohl auch einen haben wollen. Für Leute, die nicht gern kochen oder das nicht wirklich können muss das der Stern am Küchegerätehimmel sein.

Und alle denen Vorwerk noch letzte Woche das alte Modell angedreht hat, haben alles Recht wütend zu sein.