Ergebnis 1 bis 10 von 619

Thema: Neuer Thermomix

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Diese Tests im Fernsehen von Leuten, die dann auch das erste mal damit kochen, egal ob Otto Normalverbraucher oder Sterne Koch sind einfach total für die Tonne.
    Ich glaube, das ist Absicht. Man will das teure Teil möglichst schlecht darstellen, damit die Leute dann denken, siehste, ist teuer und kann nix.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie der funktioniert und vor allem was er alles kann, bevor ich auf einem Kochabend live dabei war (und staunte).
    Auch die Darstellung der Firma als wären sie eine Sekte, finde ich blöd. Jede Firma in Dtl. versucht so effektiv wie möglich Steuern zu sparen und ja, dabei
    wird das Gesetz gedehnt so weit es eben möglich ist. Das tun Privatleute doch auch.
    Was die Kosten angeht, so ist der Preis ja vorher bekannt. Und wem das zu teuer ist, der kauft dann eben den Billigschrott von Lidl oder nimmt den Rührbesen. Wenn ich mir keinen Rolls Royce leisten kann oder will, fahre ich eben Toyota. Bringt einen auch ans Ziel.
    Ich hab meinen TM damals mit dem Verbot des Pizzalieferdienstes gegenfinanziert. Ich stand früher mit Hefeteig völlig überkreuz, der wurde nie was. Also
    gab es zu Hause kein Pizza. Mit dem TM geht der aber wie von selbst. Gleich gilt für Sonntagsbrötchen. Kosten beim Bäcker ein Vermögen und schmecken oft nicht mal. Hab ich dann konsequent alles selbergemacht. Man kann ja sogar sein eigenes Mehl machen, wenn man mag. Und so amortisiert sich das Teil doch recht schnell.
    Und wenn man ihn oft nutzt, schmeißt man auch viel weniger weg. Aus Gemüseresten wird Suppengrundstock, aus Obst Marmelade, aus Bratenresten ein Brotaufstrich.
    Wenn man das Teil als Staubfänger in der Küche stehen hat, klappt das natürlich nicht. Sollte man sich vorher gut überlegen.

    Ich würde so gerne mal auf eine Vorführung des TM5 gehen. Aber ich weiß genau, dass ich den dann nicht mehr aus dem Kopf kriege und der ist halt im Moment einfach nicht drin. Und meiner tut ja auch noch wunderbar.
    Geändert von vivian (25.10.17 um 09:18:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •