Seite 49 von 62 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #481
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich glaube in den 15 oder mehr Jahren seit ich den Thermomix habe kochte ich keine 10x Suppe darin.

  2. #482
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ...einen größeren Thermomix kaufen
    Wenns das gäbe wär ich sofort dabei!

  3. #483
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    meine 5 Cent zum Thema Zeitersparnis: Nein, kochen mit dem Thermomix geht nicht wirklich schneller (vor allem nicht, wenn man einen Induktionsherd hat), ABER man hat viel mehr Zeit nebenbei noch andere Dinge zu erledigen. Sei es nun was im Haushalt aufräumen, Wäsche machen, Kind beruhigen etc.pp.

    Ich nutze ihn nicht täglich und koche auch noch "normal", aber missen möchte ich ihn nicht mehr
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #484
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die meisten Rezepte gehen doch schnell, da kann man auch zwei Durchläufe machen. Eine meiner Freundinnen macht das öfter mal (sie hat allerdings zwei Mixtöpfe) bei 4 Personen oder mehr.

  5. #485
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,464
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenns das gäbe wär ich sofort dabei!
    bin zwar kein Fachmann, aber meine Nachbarin hat einen Thermomix und die sind zu 7 , von daher meine Vermutung ( kann mich aber natürlich auch irren )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #486
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also für ein ganzes Gericht reicht das auf keinen Fall, es sei denn, die essen Miniportionen.
    Wenn man darin ne Suppe kocht (und ich hab ja schon den neuen, größeren) dann reicht das mal so für 3 Personen.
    Einmal Risotto darin oder Milchreis reicht als Hauptmahlzeit vielleicht für 4.

  7. #487
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die meisten Rezepte gehen doch schnell, da kann man auch zwei Durchläufe machen. Eine meiner Freundinnen macht das öfter mal (sie hat allerdings zwei Mixtöpfe) bei 4 Personen oder mehr.
    Darauf wird es dann hinauslaufen, zumindest bei Suppe.

  8. #488
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Aber sind 2 Durchläufe denn nun so viel schneller und weniger Arbeit? Ich meine, Suppen die am Ende eh püriert werden sind doch auch im Kochtopf kein Akt. Nachher Pürierstab rein und fertig.
    Auch mit dem Babybrei. Dampfeinsätze für den Topf kosten ca. 10€, danach mit dem Pürierstab durch pürieren.

    Ich muss ja gestehen, ich suche immer noch DEN Grund einen zu kaufen. Wir haben aber so viele Küchengeräte (Küchenmaschine mit Mixer, Pürierstab Waage, Dampfgarer), da rentiert es sich für uns nicht. Leider Vielleicht wenn die Küchenmaschine mal den Geist aufgibt.
    In Stressphasen zuhause schaffe ich es auch TK Gemüse anbrennen zu lassen. Der Thermomix müsste sich hier schon Lautstark bemerkbar machen. Selbst die Uhr am Herd bemerke ich da dann nicht.

  9. #489
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, bei Suppe lohnt es sich trotzdem, weil meiner Meinung nach Suppe im Topf und Suppe im TM nicht vergleichbar sind, von Geschmack und Konsistenz.
    Gleiches gilt für Milchreis.
    ansonsten nutz ich den TM ja eher weniger zum Kochen (von Gerichten), eher für alle anderen Sachen.
    Geändert von Exuser64 (02.02.18 um 13:19:11 Uhr)

  10. #490
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    In Stressphasen zuhause schaffe ich es auch TK Gemüse anbrennen zu lassen. Der Thermomix müsste sich hier schon Lautstark bemerkbar machen. Selbst die Uhr am Herd bemerke ich da dann nicht.

    Der TM klingelt ewig lange, ich glaub 15 Minuten, bevor er ganz ausgeht. Den kann man nicht überhören.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •