Seite 46 von 62 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #451
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Mir fällt beim Thema TM ja immer der Haushalt ein, in dem ich eine Zeitlang nebenher geputzt habe. Mittelaltes kinderloses Ehepaar. Alles schick und neu und hochwertig. Küche bis zum Anschlag ausgestattet mit allem. Einmal pro Woche habe ich das Ceranfeld und den Thermomix entstaubt

  2. #452
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ha ha, meine Mutter hat mir mal von ihrer Schickimicki Nachbarin erzählt, die den Thermomix nur für Grießbrei verwendet. Für nichts, außer Grießbrei. Teurer Grießbrei!

  3. #453
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,815
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Den Mods steht es frei meinen Beitrag zu löschen, falls es rechtlich ein Problem damit gibt.
    Ja, habe ich und ja, gibt es.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #454
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab mir die Sendung vorhin auf YouTube angesehen. Und kann nur mit den Augen rollen, dass ein Küchengerät solche Diskussionen auslöst. Entweder kauft man ihn sich oder halt nicht. Aber die z.T. heftigen Anfeindungen von Thermomix "Gegner" und das z.T. hysterische Dagegenhalten der Thermomix "Anhänger" ist echt lächerlich. Von daher hatte ich mir eh nicht viel von der Sendung erhofft und so war es dann auch. Ich schließe mich ansonsten der Meinung hier an: Wer ohne TM nicht kochen kann, kann es auch mit nicht besser. Ein Gefühl für abschmecken, Garzeiten usw. sollte man schon haben, sonst kann es nur schief gehen.

    Interessant fand ich den Staubsauger Vergleich. (Ja ich ich besitze einen Vorwerk Sauger , Saugroboter und übrigens auch den Thermomix ) und war erstaunt, dass der Sauger so schlecht abgeschnitten hat bei dem Saugergebnis (nur ein C, statt wie von Vorwerk angegeben A). Kann ich so nämlich nicht verstehen. Ich hab schon einige Sauger durch und bin mit Abstand mit dem Vorwerk bisher am zufriedensten. Aber was ich zugeben muss: Einen Teppich voller Sand saugt er zwar gut ab und der Teppich sieht danach frisch und sauber aus, aber ein paar Sandkörner bleiben immer zurück (wir haben hier ein kleines Sandproblem, da noch kein Rasen rund ums Haus ist )
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #455
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ah, ok, ich hatte viv so verstanden, als hätte der selbst damit gekocht.
    Ja, hat er. Erst wurde er bekocht (von dem Typen, der nicht kochen konnte), dann hat er mit Hilfe des TM5 Gäste bekocht.
    Hier ab min 11:45
    http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Ma...entId=47150818

  6. #456
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ach, stimmt ja! Das hatte ich völlig verdrängt! Wir haben an der Stelle, wo sie den matschigen Windbeutel gegessen hatten umgeschaltet

  7. #457
    Registriert seit
    25.10.17
    Beiträge
    1
    Ausgezeichnetes Stück. Mach weiter so!
    Geändert von LieseLotte (25.10.17 um 05:49:16 Uhr)

  8. #458
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ach, stimmt ja! Das hatte ich völlig verdrängt! Wir haben an der Stelle, wo sie den matschigen Windbeutel gegessen hatten umgeschaltet
    Nun ja, der TM macht ja nur den Teig und bäckt nicht. Wenn der also matschig wird, ist das mal nicht die Schuld des TM

  9. #459
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Diese Tests im Fernsehen von Leuten, die dann auch das erste mal damit kochen, egal ob Otto Normalverbraucher oder Sterne Koch sind einfach total für die Tonne. Mit dem Thermomix muss man sich vorher einfach beschäftigen, bevor man mit ihm drauf los kocht, auch bei dem neuen ist das der Fall. Das ist ja nicht wie eine neue Pfanne, die man mal ausprobiert. Daher wird dann ja auch nie ein neutrales Ergebnis rauskommen, du kannst es eigentlich nur jemanden vorführen lassen, der damit auch umgehen kann.
    Ich denke man muss auch die Details kennen, und damit etwas gescheites zu zaubern. Das steht halt nicht in der Anleitung.

  10. #460
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ja, ich finde das auch sinnlos. Bislang war noch jede, dem ich das Ding vorgeführt hat, begeistert - und soweit ich weiß, steht er gerade für Soßen und Fruchtpürees in fast jeder gehobenen Gastronomie. Aber meckern ist ja einfach...

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •