Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
Wer allerdings ohne TM schon recht leidenschaftslos kocht wird es mit TM zwar nicht leidenschaftlicher, aber oft einfacher und schneller bzw unaufwendiger haben
Für ein Risotto z.B. ewig im Topf zu rühren - da fehlt es mir definitiv an Leidenschaft. Aber alles ins Gerät zu schmeißen und währenddessen was anderes machen zu können passt für mich auch
Sehe ich auch so.
Den TM kann man einfach alleine kochen lassen und nebenher was anderes zu machen.
Z.B Milchreis einschalten und dann einfach zum Kindergarten fahren zu können, während der weiterkocht und man kommt zurück und kann essen, einfach perfekt.
Niemals würde ich wohl sonst Milchreis kochen, wie auch die zig anderen Dinge, die ich so richtig gerne bzw. überhaupt erst koche bzw. zubereite, seit ich ihn habe.
Ich finde es aber auch wirklich schwierig, sich eine Meinung zum TM zu bilden, ohne mit ihm praktisch gearbeitet zu haben. Ich hätte mir das auch nie vorstellen können und dachte auch immer, sowas brauch ich nicht. Tja, denkste.
Ich würde mir sofort einen neuen kaufen, sollte meiner je den Geist aufgeben, und wenn ich dafür nen Kredit aufnehmen müsste.
Ich wollte den Beitrag eigentlich noch anschauen, aber was ihr so berichtet, kann ich mir das wohl sparen.
Einen Sternekoch damit kochen zu lassen, der das Ding nicht kennt, ist natürlich Schwachsinn.
Es ist aber auch so, dass viele Köche den tatsächlich nutzen, vor allem für Soßen. Mit nichts anderem bekommt man diese geniale Konsistenz von Soßen oder Suppen hin.
Ausschließlich als Mixer hab ich den noch niemanden benutzen sehen, da gibt es aber wirklich doch 1000 bessere Geräte, wenn man sowas will.