Ergebnis 1 bis 10 von 619

Thema: Neuer Thermomix

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich muss mir den Bericht mal umbedingt anschauen, gibt es bestimmt noch in der Mediathek. Ich liebäugle ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit immer mal wieder damit. Aber eigentlich ist er mir zu klein und eigentlich brauche ich ihn doch gar nicht. *grübel*

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich muss mir den Bericht mal umbedingt anschauen, gibt es bestimmt noch in der Mediathek. Ich liebäugle ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit immer mal wieder damit. Aber eigentlich ist er mir zu klein und eigentlich brauche ich ihn doch gar nicht. *grübel*
    Zu klein? Der neue hat 2,2 Liter Fassungsvermögen.

    Ich fand den Beitrag erwartungsgemäß schlecht. Warum nimmt man einen Sternekoch, der das Ding vorher noch nie gesehen hat? Es gibt so viele Köche,
    die den in der Küche stehen haben und das wohl kaum ohne Grund. Und, klar, jemand, der nicht kochen kann, kann es auch mit TM nicht.
    Ich würde den neuen TM5 sofort nehmen, habe aber das Geld nicht und mein TM31 läuft nach über 10 Jahren immer noch tadellos. Zumindest das hat
    der Bericht ja auch bestätigt. Von dem Lidl-Teil hatte ich nichts anderes erwartet, daß die KA-Maschine von so schlechter Qualität ist, überrascht mich dann doch. Kostet ja auch locker über € 1.000

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zu klein? Der neue hat 2,2 Liter Fassungsvermögen.
    Ja, 2,2 Liter sind echt süß. Wenn ich Suppe oder Eintopf mache bin ich meistens bei 5 Litern.

    Oder Tomatensoße würde niemals nur 2 Liter kochen. Warum auch?
    Edit: Ich stelle mich aber auch nicht jeden Tag in die Küche und deswegen koche ich meist mehr für die TK. In Stresszeiten zerren wir dann davon Oder wenn ich spontan Lasagne machen mag, schnell Tomatensoße auftauen und als Basis nehmen.
    Edit 2: Ich seh schon, ich brauche ihn nicht. Mein Kochverhalten und er würden nicht zusammen passen.
    Geändert von Maja (24.10.17 um 15:58:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja, 2,2 Liter sind echt süß. Wenn ich Suppe oder Eintopf mache bin ich meistens bei 5 Litern.

    Oder Tomatensoße würde niemals nur 2 Liter kochen. Warum auch?
    Edit: Ich stelle mich aber auch nicht jeden Tag in die Küche und deswegen koche ich meist mehr für die TK. In Stresszeiten zerren wir dann davon Oder wenn ich spontan Lasagne machen mag, schnell Tomatensoße auftauen und als Basis nehmen.
    Edit 2: Ich seh schon, ich brauche ihn nicht. Mein Kochverhalten und er würden nicht zusammen passen.
    Aber mal in der Praxis, wenn der TM 5 Liter fassen würde, was soll man denn damit realistisch zubereiten, außer irgendwelche Massen für den TK?
    Es gibt ja schon Probleme, wenn man in dem 2-Liter-Topf nur „Kleinigkeiten" machen will, wie soll man da dann eine normale Risottoportion zubereiten?
    Den Platz bräuchte man ja auch erstmal.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •