Seite 39 von 62 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #381
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    kommt ein bißchen drauf an für wie viele Personen du kochst und wie mühsam es für dich wäre, zwischendrin den Topf zu spülen.... mich stört das nicht... daher vermisse ich auch den Ersatztopf nicht.

  2. #382
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab von relativ Anfang an einen zweiten Mixtopf, gleich gekauft, als es den einzeln gab.
    Ich finde das super praktisch, einer ist eigentlich immer in der Spülmaschine und der andere in Benutzung. Man kann gleich hintereinander Sachen zubereiten, ohne spülen zu müssen.
    Ich finde es nämlich total lästig und mühsam, das Ding zu spülen, unten mit dem Messer, insbesondere bei Teigen etc.
    Und zum Auseinanderbauen zum Spülen bin ich auch zu faul.

  3. #383
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich habe nur einen Topf und vermisse nichts

    Wenn ich ihn direkt hintereinander brauche nutze ich den Spüli-trick: etwas Wasser und Spüli rein, auf Stufe 4 drehen und ab und an die Richtung wechseln. Dauert wenige Sekunden und das Ding ist so gut wie sauber.

  4. #384
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Und zum Auseinanderbauen zum Spülen bin ich auch zu faul.
    Stellst du ihn komplett in die Spülmaschine? Das habe ich mich noch nicht getraut...

  5. #385
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Manchmal, wenn er nicht stark verschmutzt ist, also wenn z.B. nur Flüssigkeiten drin waren.
    Bei einem Hefeteig etc. bau ich ihn aber auseinander. Also meistens schon.

    Ich würde ihn halt nie in der Spüle zum Durchspülen auseinanderbauen und dann wieder wieder zusammenbauen, um ihn dann wieder zu verwenden, da bin ich zu faul, da müsste man ja dann auch die Einzelteile abtrocknen, wo sie wieder zusammengesteckt werden, den Boden mit den Steckverbindungen etc...Nö.

  6. #386
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe dieses Angebot mit dem zweiten Topf fürs Erlebniskochen genutzt und bin sehr froh darüber. Ich brauche ständig beide - entweder weil ich wie green einen in der Spülmaschine habe und einen in Gebrauch, oder weil ich mehrere Sachen hintereinander mache. Gestern beispielsweise Lasagne - wie angenehm, dass die Hackfleischsoße im Topf bleiben konnte, während ich die Bechamel gekocht habe. Sonst hätte ich zwischendurch nicht nur den Topf spülen, sondern auch noch eine weitere Schale benutzen müssen. Ich hätte eh nie gedacht, dass ich ihn praktisch permanent benutzen würde... Mein Mann witzelt schon über mich und meinen Thermi.

  7. #387
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, vor allem wenn man z.B. etwas mit rohem Ei zubereitet hat und ihn dann anschließend noch für was anderes benutzt, fände ich das einfach unhygienisch, den nur kurz durchzuspülen, da bin ich pingelig.
    Ansonsten mach ich das auch so, Sachen darin einfach geparkt lassen und mit dem anderen Topf weiterarbeiten. Braucht man keine weitere Schüssel.

  8. #388
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin sowieso so begeistert und entdecke wöchentlich neue Sachen. Ich habe nie hollandaise gemacht, viel zu stressig, aber jetzt.... Und dieser ganze vegane Kram erst - mit dem Thermi sehen sogar diese Soßen appetitlich aus... Soßen überhaupt... I am in love.

  9. #389
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, wenn er was richtig, richtig gut kann, dann Soßen.
    Die haben von der Konsistenz Sterne-Qualität, ich hab nie etwas ähnlich hinbekommen wie mit ihm.
    Die Dinger stehen ja auch nicht umsonst in Profiküchen/Gastronomie.

  10. #390
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Stellst du ihn komplett in die Spülmaschine? Das habe ich mich noch nicht getraut...
    kannst du ruhig, das macht ihm nichts aus

    Ich spüle meinen aber meist auch nur mit etwas heißem Wasser, Tropfen Spüli und Turbo für einige Sekunden.



    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe nie hollandaise gemacht, viel zu stressig, aber jetzt....
    Hab ich vor dem TM auch nicht gemacht, viel zu aufwändig.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •