Seite 1 von 62 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Neuer Thermomix

    Anzeige
    Gibts dazu schon einen Thread? Hab zumindest nichts gefunden. Es gibt ihn jetzt tatsächlich. Den neuen TM. Und er sieht gar nicht schlecht aus.

    Grüße, Karin

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich finde das sehr interessant, allerdings zu teuer für mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    na, da haben die Spatzen ja laut genug von den Dächern gepfiffen. Bis vor ein paar Tagen schrieb das Moderatorenteam auf der Thermomixseite, dass es sich um Spekulation handelt und sie von einem neuen Gerät nix wüssten, die Patentanmeldungen seien einfach Erfindungen die man mal vorsorglich zum Patent angemeldet habe ...
    So viele Besteller sind jetzt zurecht so sauer weil sie noch den alten bestellt haben

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Geniales Konzept. Am Gerät selbst wurde technisch was die Kochfunktionen betrifft, so weit ich es sehe nicht wirklich etwas gemacht. Aber mit der Software, die einem vorgibt wie zu kochen ist (Guided Cooking) ist denen nach meiner Ansicht ein grosser Wurf gelungen. Man muss nicht mehr kochen können oder selbst denken, man wählt Gerichte online aus, erstellt Wochenpläne und Einkaufslisten, es gibt eine App dazu und eine Art elektronisches Kochbuch, diesen Rezept-Chip auf dem die Kochprogramme gespeichert sind. Damit kann Vorwerk noch massenhaft Umsatz generieren indem immer neue Rezepte/Kochprogramme verkauft werden können.

    Hut ab. Ich bin ja sonst nicht so ein Thermomix Verfechter, aber wenn ich den Platz hätte und keine andere Küchenmaschine würde ich wohl auch einen haben wollen. Für Leute, die nicht gern kochen oder das nicht wirklich können muss das der Stern am Küchegerätehimmel sein.

    Und alle denen Vorwerk noch letzte Woche das alte Modell angedreht hat, haben alles Recht wütend zu sein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    na, da haben die Spatzen ja laut genug von den Dächern gepfiffen. Bis vor ein paar Tagen schrieb das Moderatorenteam auf der Thermomixseite, dass es sich um Spekulation handelt und sie von einem neuen Gerät nix wüssten, die Patentanmeldungen seien einfach Erfindungen die man mal vorsorglich zum Patent angemeldet habe ...
    So viele Besteller sind jetzt zurecht so sauer weil sie noch den alten bestellt haben
    Echt? Das ist ja sehr link.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Je mehr ich darüber nachdenke umso grösser empfinde ich die Sauerei. Da schreiben die doch im hauseigenen Forum (und scheinbar auf fb):

    6. September 2014 - 14:14
    Hallo zusammen!

    Nach dem Launch unseres neuen Thermomix TM5 gab es zahlreiche Fragen und kritische Hinweise zum Wechsel. Diese Diskussion verfolgen wir sehr aufmerksam. So sehr wir den Unmut verstehen, lassen sich bei der Neueinführung eines Produktes Übergangszeiten leider nicht ganz vermeiden.

    Auch eine frühzeitige Kommunikation erscheint zwar naheliegend, ist aber mit Blick auf rechtliche, marken- und produktionstechnische Aspekte nicht möglich. So wurden auch unsere Mitarbeiter erst gestern offiziell informiert.

    Wir bedauern, dass dies bei Kunden der letzten Wochen zu Verärgerung geführt hat. Dennoch sind wir überzeugt: Der Thermomix TM31 ist nach wie vor ein hervorragendes Produkt, auf das wir rundum stolz sind. Er steht für höchste Qualität und den mit Abstand erfolgreichsten Thermomix aller Zeiten. Jeder Käufer hat einen ausgereiften Küchenpartner erworben, der nachhaltig Freude bereiten wird.
    Meldung von Vorwerk auf Facebook zur Umtauschfrage:
    ...Es tut uns leid, aber Du kannst leider den Thermomix TM31 nicht gegen einen Thermomix TM5 umtauschen.

    Dank der bewährten zwölf Funktionen, die den Thermomix zu einem der vielseitigsten Küchenpartner machen, kannst Du mit dem TM31 die gleichen Aufgaben in der Küche übertragen wie dem neuen Thermomix. Die Qualität und der Wert des TM31 bleibt also trotzdem bestehen. .
    Pech gehabt und Klappe halten

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    bleibt die Frage, was der neue denn nun genau besser kann als der alte?

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    bleibt die Frage, was der neue denn nun genau besser kann als der alte?
    Grösserer Kessel, grösserer Varoma, neuer Blendereinsatz, Temperatur bis 120°C.

    Aber die grösste Innovation ist dieser einsetzbarer Chip mit Rezepten, nach denen der Thermomix dem Verwender ganz genau vorgibt, was wann zu tun ist. Betreutes Kochen eben. Damit kann Vorwerk noch lange Folgeumsatz zu jedem Gerät generieren. Mal sehen wann "Detox mit dem Thermomix" rauskommt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber warum sollten sie denn potentiellen Kunden sagen, dass da ein neuer kommt? Die wollen verkaufen und möglichst noch Restbestände loswerden.
    Und beliebt ist das Ding so sehr, die haben das gar nicht nötig, sich mit den jetzt sauren Kunden gutzustellen.

    Und wie man auf die Idee kommen kann, dass man nun seinen bereits benutzten TM in den neuen umtauschen könnte bzw. das Vorwerk das anbieten müsste, ist doch lächerlich, so einen Anspruch zu stellen...

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Na die hätten den alten sicher auch noch losgebracht, wenn sie den etwas günstiger verkauft hätte, hätte das alte Modell zum guten Preis gekauft, ich find es jedenfalls auch link und würde mich auch sehr drüber ärgern

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 19:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 16:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 19:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 18:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •