Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #581
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich hab heute gerade wieder gedacht, wie schön, dass ich zwei Töpfe hab, in dem einen war noch die Suppe, die gerade fertig (und heiß) war, in dem anderen hab ich den Brownieteig gemacht...

  2. #582
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klar, praktisch ist das schon. Aber der zweite Topf muss ja auch irgendwo hin, und mir fehlt in meiner kleinen Küche eben auch der Platz. Ich fülle Suppe z.b. einfach in einen Topf um und spüle den Pott dann direkt.

  3. #583
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ja auch richtig und notwendig. Aber in den Einstellungen kannst du die Länge ändern.
    Ich habe ein uraltes Model, den TM 21. Meine Schwester hat mir den vor 2 Jahren geschenkt. Der ist fast schon retro, darin hat sie für meine Nichte (jetzt 24 Jahre alt) als Baby noch Brei zubereitet. Ich bin damit aber super zufrieden, denn ich koche fast nur Suppen damit oder mache im Sommer Eis. Gerade eben schmurgelt wieder eine Kürbissuppe vor sich hin. Eine bessere Kürbissuppe wie aus dem TM habe ich noch nie gegessen.
    Der Signalton beim TM21 am Ende ist heftig und lässt sich nicht leiser stellen. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich denke jedes Mal, dass ein Feueralarm losgegangen sei

    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Der Vorteil bei den TMs ist, dass man auch Jahre später noch Ersatzteile und Zubehör für vorherige Modelle kaufen kann.
    Das ist wahr. Mein 25 Jahre alter alter TM ist nach dem Umzug plötzlich undicht geworden. Ich bin dann in einen Vorwerk-Laden gegangen mit dem Vorsatz, ggf. einen neuen TM zu kaufen, sollte sich der alte nicht mehr reparieren lassen.
    Die Verkäuferin kannte das Problem - es sei das Messer. Das habe ich für 49 € mitgenommen (es war sogar für den TM21 im Laden vorrätig) und tatsächlich war das dann auch die Ursache. Ich hatte das alte Messer mit der Dichtung immer in die Spülmaschine getan, das war wohl der Fehler dabei. Jetzt spüle ich es immer per Hand.

    Mit dem neuen Messer heizt der TM auch wieder besser.
    Wirklich günstiger bin ich allerdings nicht aus dem Laden herausgekommen - ich habe mir einen Wischstaubsauger mitgenommen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #584
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Der Signalton beim TM21 am Ende ist heftig und lässt sich nicht leiser stellen. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich denke jedes Mal, dass ein Feueralarm losgegangen sei
    Nein, das geht erst ab Modell TM5, soweit ich weiß. Also mit einem Display wo man überhaupt was einstellen kann.
    Ich finde die Suppen auch toll, meine Mama liebt die Kürbissuppe aus meinem TM und lässt sich die von mir immer auf Vorrat zum Mitnehmen kochen (ich mag ja Kürbis nicht).
    Sie hat es auch schon selber versucht und mit Pürierstab, meinte aber, meine wäre um Welten besser.

  5. #585
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wirklich günstiger bin ich allerdings nicht aus dem Laden herausgekommen - ich habe mir einen Wischstaubsauger mitgenommen
    Ich habe auch einen und finde ihn super.
    Mein Neffe hat meinen alten Kobold 131 genommen, als er in seine erste Wohnung gezogen ist. Auch dafür gibt es noch Teile, und der ist ja bestimmt um die 20 Jahre. Ich mag das
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #586
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, in Sachen Nachhaltigkeit/Langlebigkeit sind Firmen wie Vorwerk oder auch Miele unschlagbar. Meine Bosch-SpüMa ist auch schon wieder 14 Jahre alt. Der Vorgänger war von Siemens und hat 15 Jahre gehalten. Mein TM31 ist 12 Jahre alt und wird sicher noch einig Jährchen schaffen.

  7. #587
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Bislang sind die immer ganz schlecht weggekommen. Ich kann es mir auch vorstellen, denn das Problem ist die Qualität des Motors und der Messer.
    Hier ein neuer Bericht dazu:

    https://www.chip.de/news/Lidl-Discou...175289066.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #588
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Entscheidung ist gefallen, ich hab heute bestellt. Und ich freue mich wie Bolle.

  9. #589
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Vivian, du wirst begeistert sein... ich freue mich sehr für dich!! Lass mal hören, wenn er da ist!

  10. #590
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    dann viel Freude damit

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 19:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 16:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 19:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 18:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •