Seite 44 von 62 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #431
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    Nein aber es ist Rufmord, wenn ich Deinen wahren Namen erwähne und falsche Tatsachenbehauptungen aufstelle. Im Sinne von "ich habe gehört dass Frau Terri einer Organisation angehört, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird" oder etwas behaupte, was Dich bei potentiellen Kunden in einem schlechten Licht darstellt. Google mal nach "Warsteiner" und Scientologie. Die Warsteiner Brauerei hat viel Aufwand betreiben müssen um klarzustellen, dass sie nichts mit Scientology am Hut hat.

    Edit. Ja und falls Du öffentlich verbreiten würdest, ich sei katholisch (denn jeder der mich kennt, weiss dass ich mich als demokratische Humanistin gegen den Einfluss und die Praktiken der katholischen Kirche engagiere), dann würde ich Dich auf Unterlassung verklagen. Genau so wie Vorwerk die Betreiber dieses Boards zur Unterlassung verpflichten kann.
    Geändert von Medha (24.10.17 um 14:03:05 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #432
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Den Mods steht es frei meinen Beitrag zu löschen, falls es rechtlich ein Problem damit gibt.

  3. #433
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ich verstehe nicht, warum Du da so trotzig reagierst. Hast Du tatsächlich eine Quelle, die über ein Gerücht herausgeht?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #434
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    das war gar nicht trotzig gemeint, sonder ernst. Wenn es Probleme verursachen könnte, sollen die Mods den Post löschen.
    Ich werde meine Quelle hier nicht namentlich nennen, würde auch nichts nützen.

  5. #435
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wer allerdings ohne TM schon recht leidenschaftslos kocht wird es mit TM zwar nicht leidenschaftlicher, aber oft einfacher und schneller bzw unaufwendiger haben
    Für ein Risotto z.B. ewig im Topf zu rühren - da fehlt es mir definitiv an Leidenschaft. Aber alles ins Gerät zu schmeißen und währenddessen was anderes machen zu können passt für mich auch
    Genau,dass meine ich ja.Ich liebe es Stundenlang manchmal auch mit meinem Mann oder Freunden in der Küche zu stehen und einfach Spaß haben,wenn alle Kochplatten an sind.
    Natürlich nicht jeden Tag,aber dieses gemütliche ist einfach schön.
    Ich bin ja auch Berufstätig,habe oft einen 14 Std.Tag aber zum kochen brauche und nehme ich mir Zeit.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #436
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Wer allerdings ohne TM schon recht leidenschaftslos kocht wird es mit TM zwar nicht leidenschaftlicher, aber oft einfacher und schneller bzw unaufwendiger haben
    Für ein Risotto z.B. ewig im Topf zu rühren - da fehlt es mir definitiv an Leidenschaft. Aber alles ins Gerät zu schmeißen und währenddessen was anderes machen zu können passt für mich auch
    Sehe ich auch so.
    Den TM kann man einfach alleine kochen lassen und nebenher was anderes zu machen.
    Z.B Milchreis einschalten und dann einfach zum Kindergarten fahren zu können, während der weiterkocht und man kommt zurück und kann essen, einfach perfekt.
    Niemals würde ich wohl sonst Milchreis kochen, wie auch die zig anderen Dinge, die ich so richtig gerne bzw. überhaupt erst koche bzw. zubereite, seit ich ihn habe.
    Ich finde es aber auch wirklich schwierig, sich eine Meinung zum TM zu bilden, ohne mit ihm praktisch gearbeitet zu haben. Ich hätte mir das auch nie vorstellen können und dachte auch immer, sowas brauch ich nicht. Tja, denkste.
    Ich würde mir sofort einen neuen kaufen, sollte meiner je den Geist aufgeben, und wenn ich dafür nen Kredit aufnehmen müsste.
    Ich wollte den Beitrag eigentlich noch anschauen, aber was ihr so berichtet, kann ich mir das wohl sparen.
    Einen Sternekoch damit kochen zu lassen, der das Ding nicht kennt, ist natürlich Schwachsinn.
    Es ist aber auch so, dass viele Köche den tatsächlich nutzen, vor allem für Soßen. Mit nichts anderem bekommt man diese geniale Konsistenz von Soßen oder Suppen hin.
    Ausschließlich als Mixer hab ich den noch niemanden benutzen sehen, da gibt es aber wirklich doch 1000 bessere Geräte, wenn man sowas will.

  7. #437
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Green, der Sternekoch hat sich bekochen lassen, er hat nicht selber gekocht.
    Die immer wieder genannten TM Gerichte (Risotto, Milchreis, pürierte Suppen usw) machen mich so gar nicht an. Bisher konnte mich wirklich kein Rezept davon überzeugen, dass ich ein solches Gerät (und dann noch zu so einem Preis!) benötige. Was das kochen in Abwesenheit angeht: dafür habe ich einen Slowcooker!
    Soll jeder so kochen, wie er mag. GsD steht die Entscheidung darüber jedem frei.

  8. #438
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ah, ok, ich hatte viv so verstanden, als hätte der selbst damit gekocht.

    Du bist ja auch eh ne super Köchin und machst das mit Leidenschaft, daher würde ich bei dir auch spontan denken, Du brauchst das nicht unbedingt. Und wenn Suppen etc. eh nicht so dein Ding sind, dann eher nicht.
    Ich bin halt aber einfach auch echt faul. Also ich hätte schon Zeit dafür und könnte sie mir nehmen, aber so Essens-leidenschaftslos, wie meine Kinder grad sind, macht das zumindest unter der Woche auch echt null Spaß und am WE habe ich dann 1000 andere Prioritäten.
    Ich hoffe, das ändert sich auch irgendwann wieder.

  9. #439
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe die Sendung gestern Abend noch in der Mediathek angeschaut. Es kamen in letzter Zeit öfter mal solche Tests, und ich finde die ganz schrecklich. Zum Einen lassen sie Leute damit kochen, die das Teil zum ersten Mal bedienen und/oder sich extra dumm anstellen. Zum Anderen lassen sie Gerichte kochen, die jetzt nicht unbedingt was für den Thermomix sind. Alle Gerichte mit Hackfleisch, wie Bolognese Sauce oder Chili Con Carne macht man besser in der Pfanne oder Topf, weil das Hackfleisch eine blöde Konsistenz bekommt. Zum Vorbereiten ist der TM aber gut geeignet.
    Andere Gerichte bekommt man im TM super hin. Ich besitze den TM5 und habe einige Sachen damit gekocht, für die ich mich nicht an den Herd stellen wollte. Gerade Suppen, Milchreis, Grießbrei, Eiskaffee oder auch die Mischung für Baisers letztens bekommt er perfekt hin. Oder Zabaione; ich vermute, mein Lieblingsitaliener hat hinten auch einen TM stehen, denn der Nachtisch schmeckt identisch lecker
    Ich finde ihn eine super Hilfe, aber ich könnte auch ohne leben.

    Diesmal wurden ja auch Staubsauger verglichen. Ich habe gefühlt schon immer einen Kobold. Die neue Generation finde ich toll, weil er leicht ist und ich den Hartbodenwischer an das gleiche Gerät anschließen kann. Ich bin jetzt kein Freak, aber sehr zufrieden mit den Geräten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #440
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Zu klein? Der neue hat 2,2 Liter Fassungsvermögen.
    Ja, 2,2 Liter sind echt süß. Wenn ich Suppe oder Eintopf mache bin ich meistens bei 5 Litern.

    Oder Tomatensoße würde niemals nur 2 Liter kochen. Warum auch?
    Edit: Ich stelle mich aber auch nicht jeden Tag in die Küche und deswegen koche ich meist mehr für die TK. In Stresszeiten zerren wir dann davon Oder wenn ich spontan Lasagne machen mag, schnell Tomatensoße auftauen und als Basis nehmen.
    Edit 2: Ich seh schon, ich brauche ihn nicht. Mein Kochverhalten und er würden nicht zusammen passen.
    Geändert von Maja (24.10.17 um 15:58:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •