Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #441
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Green, so eine super Köchin bin ich echt nicht. Und unter der Woche bin ich auch oft ideen- und lustlos. Dann gibt es eben öfter mal was aus meinem Standard-Fix- Repertoire. Curry, Eintopf, Auflauf, Geschnetzeltes o.ä. Ich finde aber das Einkaufen meist viel lästiger und zeitaufwändiger, als das Kochen.
    Und für 1300 Euro könnten wir notfalls auch verdammt oft auswärts essen

  2. #442
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja, 2,2 Liter sind echt süß. Wenn ich Suppe oder Eintopf mache bin ich meistens bei 5 Litern.

    Oder Tomatensoße würde niemals nur 2 Liter kochen. Warum auch?
    Edit: Ich stelle mich aber auch nicht jeden Tag in die Küche und deswegen koche ich meist mehr für die TK. In Stresszeiten zerren wir dann davon Oder wenn ich spontan Lasagne machen mag, schnell Tomatensoße auftauen und als Basis nehmen.
    Edit 2: Ich seh schon, ich brauche ihn nicht. Mein Kochverhalten und er würden nicht zusammen passen.
    Aber mal in der Praxis, wenn der TM 5 Liter fassen würde, was soll man denn damit realistisch zubereiten, außer irgendwelche Massen für den TK?
    Es gibt ja schon Probleme, wenn man in dem 2-Liter-Topf nur „Kleinigkeiten" machen will, wie soll man da dann eine normale Risottoportion zubereiten?
    Den Platz bräuchte man ja auch erstmal.

  3. #443
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Green, so eine super Köchin bin ich echt nicht. Und unter der Woche bin ich auch oft ideen- und lustlos. Dann gibt es eben öfter mal was aus meinem Standard-Fix- Repertoire. Curry, Eintopf, Auflauf, Geschnetzeltes o.ä. Ich finde aber das Einkaufen meist viel lästiger und zeitaufwändiger, als das Kochen.
    Und für 1300 Euro könnten wir notfalls auch verdammt oft auswärts essen
    Ja, so richtig rentieren tut der sich erst nach Jahren der Nutzung.
    Aber ich muss auch ehrlich sagen, es gibt viele Gerichte, die immer angepriesen werden auf den Veranstaltungen, imho schmecken die alle nicht. Also ich finde Fleischgerichte gehen darin gar nicht, ebenso mag ich Reis oder Kartoffel daraus gar nicht, geschweige denn Nudeln.
    Den Varomaaufsatz habe ich bislang vielleicht 10 mal benutzt, und ich hab den jetzt seit 3 Jahren, also quasi nie.
    Fleisch, Gemüse etc. find ich daraus einfach mega-fad.

  4. #444
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Ich liebe die Kartoffelsuppe (mit Bröckchen drin ), die Sauce Hollandaise und das Mousse au Chocolat. Der TM kann halt super die Temperatur halten, da hätte ich am Herd wahrscheinlich meine Mühe, abgesehen von den Suppen. Aber sonst kochen wir kaum damit, wir nutzen ihn als normale Küchenmaschine, da wir nur ein Handrührgerät haben und zum Zerkleinern von Käse, Nüssen, Schokolade...

    Jetzt habe ich noch eine Frage an die TM5 Besitzerinnen:
    Die Rezepte sind ja i.d.R. für 4 Personen, wenn ich aber nur für 2 oder für 6 kochen möchte, kann ich das anwählen? Passt er dann die Zutatenmenge und v.a. die Zeit an?

  5. #445
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, das geht leider nicht, die Rezepte sind immer so, wie sie eingepflegt wurden von Vorwerk.

  6. #446
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Man müsste irgendwie 2 Töpfe wechseln können. Ich persönlich finde ja 5l gar nicht so viel Es wäre praktisch, wenn man da flexibler sein könnte. Vielleicht ist es ja der Nachfolger irgendwann.

    Aber wofür wird er denn dann benutzt, wenn Nudeln, Kartoffeln, Reis, Fleisch und Gemüse daraus nicht schmecken? Ich habe noch nie was daraus gegessen, ist also eine ernstgemeinte Frage.

  7. #447
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Danke Green
    Lag ich also doch recht, wir hatten es vor kurzen davon... Das wäre wirklich genial gewesen, aber so bringt er doch keinen Vorteil gegenüber dem TM31.
    Da ich sonst auch sehr oft mit Kochbuch oder iPad koche, stört mich das beim TM 31 auch nicht.

  8. #448
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Da ich sonst auch sehr oft mit Kochbuch oder iPad koche, stört mich das beim TM 31 auch nicht.
    Ich finde das ja sehr lästig, daher bin ich sehr froh über die Funktion.

  9. #449
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Und am liebsten schreibe ich sogar noch in mein Kochbuch oder mache Post-it rein und Fettflecken gehören auch dazu . Beim iPad mache ich immer Bildschirmfotos und speichere es, hin und wieder kommt auch da ein nützlicher Kommentar dazu. Ich habe auch noch ein Kochbuch in dem ich selber Rezepte reinschreibe.
    Selten bleibt ein Rezept bei mir kommentarlos .

  10. #450
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich seh gerade, das hatte ich auch mal dazu gepostet, ein Argument bzgl. des Preises:
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Am meisten Sinn macht er, wenn man bislang absolut gar keine Küchengeräte besitzt. Also keine Waage, keine Küchenmaschine, keinen Mixer, auch keinen Handmixer etc.
    Ich hatte nur einen Pürierstab mit Zubehör.
    Maja, also ich mache darin sämtliche Gemüsebeilagen, die mit Soße sind, wie z.B. Möhren oder Blumenkohl, Currys, Suppen, Eintöpfe, Milchreis, Risotto, Marmelade, Pulverisieren von Zucker etc., Müsliriegel, Teige aller Art, Milchshakes, Eis, Eierlikör.
    Ich bin ja leidenschaftliche Marmeladenkocherin, alleine dafür ist er halt schon echt genial.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 18:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 18:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •