Seite 55 von 62 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 619

Thema: Neuer Thermomix

  1. #541
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ja, solange das so (zu) wenig transparent ist wird sich das auch nicht ändern. Wie gesagt: mir geht es in erster Linie um die Verkäuferinnen, die jetzt den ganzen Unmut abbekommen, obwohl sie, wie beim letzten Mal, genauso "überrascht" wurden wie jetzt.

    Zum Anbraten habe ich mir ein paar Videos angeschaut. Ich sehe da keinerlei Bratkanten oder Röstspuren. Das Fleisch sieht aus wie gedünstet, nur schneller (offensichtlich).
    Welche Gradzahl schafft denn der Thermomix? Beim Kenwood kann man bis 180 Grad einstellen (das reicht sogar für Popcorn) und zum Braten reichen mir 135 Grad, um richtig gute Röstaromen zu erreichen. Man darf dann eben nicht die Dauerrührfunktion nehmen sondern Intervallrühren mit mindestens 30 Sekunden Pause zwischendrin. Wenn das der Thermomix demnächst auch kann, ist er eine echte Konkurrenz, denn er nimmt wesentlich weniger Platz in der Küche ein als dieser Trümmer
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #542
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    160°C heißt es in den Videos ... und beim guided cooking bleibt das Messer komplett stehen, wird erst zum Wenden des Gargutes automatisch wieder eingeschaltet

    Ich finde den TM auch optisch viel schöner als den Kenwood oder diese Discounter-Kocher. Nee, ein bisschen hübsch muss das schon auch aussehen, der steht ja schließlich direkt auf der Arbeitsfläche in der Küche.
    Geändert von vivian (14.03.19 um 13:02:18 Uhr)

  3. #543
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade über eine Bekannte eine Einladung zu einer Vorführung bekommen. Sonnabend. Bin so gespannt.
    Boah, jetzt machst du aber Nägel mit Köpfen .

  4. #544
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Wow, braten kann das Ding jetzt.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #545
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, und nicht nur das. Auch Sou-vide-Garen, langsamgaren und so lebenswichtige Dinge wie Karamell

  6. #546
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    War denn schon jemand bei der Vorführung des neuen TM mit Bratfunktion?
    Wenn das Ding jetzt wirklich Röstaroma hinkriegt, wäre ich ja schwer in Versuchung

  7. #547
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich gehe morgen zu einem "Erlebniskochen"... danach kann ich gern berichten

    Bei der Vorführung vor zwei Wochen war ein ständiges Kommen und gehen, da gingen nur schnelle Sachen, Gemüsedip (mit Anbraten) und Krokant. Ich bin sehr gespannt auf morgen.

  8. #548
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Vivian, würde mich sehr über deinen Bericht freuen

  9. #549
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es war eine schön kleine Runde mit nur fünf Teilnehmern, so dass man alles gut beobachten und sehen konnte oder auch mal selber Hand anlegen.
    Es gab: - Körner-Hörnchen aus frisch gemahlenem Getreide
    - Möhren Kichererbsen Aufstrich (Anbratfunktion)
    - Gemüseplatte aus dem Aroma mit Reis, Kartoffeln und einer thailändisch angehauchten Erdnussauce
    - glasiertes Schweinefleisch mit Glasnudeln
    - Mango-Kokoseis

    Wirklich spannend war für mich nur die Anbratfunktion von Fleisch bzw. Gemüse und ich muss sagen, ja, man merkt deutlich, dass da Röstaromen entstehen, die dann in das Gericht übergehen. Nicht so sehr am Produkt selber aber besonders unten am Topfboden konnte man das bei den Fleischstreifen deutlich sehen und im Essen auch schmecken.
    Möhren und Zwiebeln hatten keine deutlich sichtbare Bräunung aber auch hier kann man die Röststoffe über die Nase deutlich wahrnehmen.
    Die Handhabung des "guided cooking" war für mich ungewohnt, da ich ja noch den alten 31er habe. Aber ich denke, den Bogen hat man ganz schnell raus.
    Das Display ist richtig schön groß, die Bedienung für jeden Smartphone- oder Tabletnutzer wirkich intuitiv möglich, ein Kinderspiel.
    Insgesamt ist der TM6 leiser als seine Vorgänger, steht fester (aber das tat der 5er auch schon im Vergleich zum TM31, der bei Hefeteig gern das Wandern anfängt und bei mir dann ins Spülbecken verbannt wird ) und macht einen hochwertigen, sehr modernen Eindruck.
    Ich bin wirklich angetan und werde mir den jetzt mal zusammensparen. Spätestens zum Herbst ist er fällig.

    Wenn du noch Fragen hast, raus damit.

  10. #550
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Danke Vivian, das liest sich wirklich gut, ich kenne TM nur von Nachbarn und Kollegen, Geschnetzeltes und Gulasch aus dem TM31 meiner Kollegin hat mir nicht geschmeckt, weil eben die Röstaromen fehlten, deswegen war das Gerät nie ernstes Thema, obwohl die Ergebnise bei Risotto, Zabaoine und Suppen schon neidisch machen und ja angeblich Hefeteig immer gelingt. Deswegen ist der TM jetzt mit dieser Bratfunktion doch sehr interessant geworden.

Ähnliche Themen

  1. Thermomix und Kitchenaid?
    Von Kuddel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 19:27:56
  2. Thermomix
    Von Sunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 330
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 16:51:23
  3. Thermomix-Lieblingsrezepte
    Von Elke H. im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 19:56:12
  4. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 18:38:37
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •