Seite 26 von 65 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 642

Thema: Fernsehtipp des Tages

  1. #251
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Danke, dann schau ich mal rein.
    Ich habe auf dem Laptop im Bett ARD-Nachrichten geguckt und bin dann am Tatort hängen geblieben.
    Choose your battles wisely

  2. #252
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Die Ku'damm59-Trilogie ist zwar gut gespielt/inszeniert/besetzt, aber sowas von deprimierend.
    Hab danach noch ne Weile mit meiner Mutter telefoniert, die empfand es ähnlich.
    Und wenn man der Vorschau glauben darf, geht es ja ähnlich "erbaulich" weiter...
    Egal, jetzt wird es auch bis zum Ende geguckt.

    Wobei mich das permanente intensive Geraune von Frau Michelsen schon ziemlich annervt...
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #253
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich finde es zwar fesselnd und gut inszeniert, aber man hat - wie so oft - wieder einmal alles hineingepackt: Emanzipation der Frau, Traumata aus dem 3. Reich, Homo***ualität, Belästigung, deutsche Teilung usw. usf.

    Finde ich auf Dauer überladen und etwas zu sehr gewollt. Nichtsdestotrotz werde ich mir auch Teil 3 anschauen, evtl. heute schon per Mediathek.

    Und dann gibt es demnächst sicher auch noch Ku'damm 61...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwar fesselnd und gut inszeniert, aber man hat - wie so oft - wieder einmal alles hineingepackt: Emanzipation der Frau, Traumata aus dem 3. Reich, Homo***ualität, Belästigung, deutsche Teilung usw. usf.

    Finde ich auf Dauer überladen und etwas zu sehr gewollt. Nichtsdestotrotz werde ich mir auch Teil 3 anschauen, evtl. heute schon per Mediathek.

    Und dann gibt es demnächst sicher auch noch Ku'damm 61...
    Gewollt vielleicht, weil vieles innerhalb einer Familie passiert, aber was hier als Thema auftaucht, war damals eben nicht ein Thema, sondern so passierte das Leben.

    Im Nachherein kann ich gar nicht fassen, dass mich diese verlogene Zeit nicht mehr geprägt hat und noch mehr, dass es die '68er gegeben hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #255
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Meine Eltern waren genau in der Zeit jung, aber eine Ehe mit Mann als Gebieter und dem Heimchen am Herd hat es bei denen schon damals nicht gegeben.

    Aber auf jeden Fall gut, daß es die 68er gegeben hat, so daß wir in dieser spießigen, vermufften Denke nicht mehr sozialisiert wurden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #256
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Den meisten Frauen blieb gar nichts anderes, als Heimchen am Herd zu sein. Selbst wenn sie vorher gearbeitet haben: Die Männer kamen aus der Kriegsgefangenschaft zurück und brauchten Arbeitsplätze, viele Männer verweigerten ihren Frauen die Zustimmung zu Arbeitsaufnahme und es gab kaum Kindergärten oder sowas in der Art.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #257
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde die Darstellung auch sehr deprimierend, aber in der Häufung auch überzogen. Alles Lebensglück wird der Reputation untergeordnet, oder man landet im gesellschaftlichen und finanziellen Abseits. Ums so schlimmer finde ich es, dass es reaktionäre Gruppen gibt, die genauso solche Verhältnisse wiederherstellen wollen, alles für ein trügerisches Gefühl der Sicherheit.

    Meine Eltern haben auch etwas anders gelebt. Meine Mutter hat gearbeitet, allerdings nur bis zur Geburt des zweiten Kindes. Und sie wusste noch nicht einmal, dass ihr Mann das hätte verbieten können, erst als diese Regelung in den 70er Jahren abgeschafft wurde, wurde das zum Gesprächsthema.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #258
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Viel wichtiger als die 68er scheint mir im Nachhinein die Erfindung der Pille gewesen zu sein. Die Szene mit der Essigessenz als "Pille danach" hat mich echt geschockt.

  9. #259
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich liege krank auf dem Sofa und gucke die erste Folge Ku'damm 56.
    Passt super zusammen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #260
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    So, habe alle 6 Folgen jetzt durch und mir hat es sehr gut gefallen. Fällt mir richtig schwer, die Aufnahmen zu löschen.

    War natürlich viel drin, aber Mutti beim Knödel kochen und Papi beim Autowaschen hätte ja auch keiner sehen wollen.
    Jedenfalls habe ich da einige Einstellungen meiner Mutter wiedererkannt.

    Jetzt warte ich auf Ku'damm 62
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fernsehtipp
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 23:42:08
  2. Fernsehtipp
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 11:03:39
  3. Fernsehtipp für den 26.02.
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:23:33
  4. Fernsehtipp
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 19:44:55
  5. fernsehtipp
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •