Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 642

Thema: Fernsehtipp des Tages

  1. #281
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Den fand ich ziemlich bedrückend ...
    In der Tat und Benedikt Cumberbatch ist ein richtiger Widerling in diesem Film.
    Das einzig schöne an diesem Film ist Keiras grünes Kleid, ein Traum.

    Ich fand den Film sehr gut, wenn auch eben bedrückend, mit vielen tollen Schauspieler und einer besonderen Filmmusik (oscarprämiert).

    Taffe Mädels geht immer .

  2. #282
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    HEUTE, 20:15 auf arte
    und zum 'nachsehen' in der mediathek!

    28.000 Cafés in 75 Ländern: Die international tätige Starbucks Coffee Company wurde zu einem Symbol der Globalisierung. Die Marke ist in unserem Alltag präsent wie kaum eine andere. Gilles Bovon und Luc Hermann haben genauer untersucht, welche Strategien hinter dem Erfolg von Starbucks stehen. Und wie es hinter der Fassade des guten Images aussieht.
    Starbucks ist es gelungen, aus einem so banalen Getränk wie Kaffee ein weltweit beliebtes Lifestyle-Produkt zu machen. Der Kaffeeriese vermittelt seinen Kunden das Gefühl, trendy zu sein, es geschafft zu haben und ein klein bisschen über den anderen zu stehen. Und für dieses Gefühl sind wir bereit, tief in die Tasche zu greifen. Das hat Howard Schultz, der Gründer des international tätigen Kaffeeunternehmens, richtig erkannt. Er schuf ein Imperium, das zu einem der großen Symbole der Globalisierung wurde und Millionen Kunden an sich band. Starbucks hat bereits die halbe Welt erobert. Mit insgesamt 28.000 Cafés in 75 Ländern, stets in bester Lage, kommt kaum noch jemand an diesem Kaffeeriesen vorbei. Die gewaltige Marketingmaschinerie von Starbucks basiert auf sozialem Engagement und humanistischen Leitbildern ebenso wie auf der Betonung von Spitzenqualität und Verantwortungsbewusstsein den Kaffeeerzeugern und der Umwelt gegenüber. Starbucks, so heißt es, will seinen Kunden qualitativ hochwertigen Kaffee anbieten und dabei helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Hinter dem riesigen Erfolg verbirgt sich jedoch eine etwas grauere Realität, die das Unternehmen gerne kaschiert und die ihm Kritik einbrachte. Dazu zählen das Rentabilitätsstreben und der damit einhergehende Druck auf die Mitarbeiter, der Verkauf von Fast-Food-Produkten und nicht zuletzt auch die von der EU scharf kritisierte Steueroptimierungsstrategie der Gründung von Tochtergesellschaften in verschiedenen Ländern, zum Beispiel den Niederlanden. Gleichzeitig engagiert sich der Konzern aus Seattle für die Gesundheit und Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Zum Repertoire der Marke gehören auch symbolische Gesten wie die Unterstützung von gleichgeschlechtlichen Ehen, die Aufforderung zur Wahlbeteiligung, die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung und Kriegsveteranen sowie das Versprechen, 10.000 Flüchtlinge einzustellen. Howard Schultz engagiert sich auch persönlich im Kampf gegen Rassismus. Auf den ersten Blick setzt sich die Marke also für ihre Kunden, Mitarbeiter und Kaffeelieferanten ein. Gleichzeitig hat das multinationale Unternehmen allerdings immer die Aktienkurse im Blick und ist auf stetiges Wachstum aus. Die tiefgehende Analyse von Gilles Bovon und Luc Hermann zeigt, mit welch geschickter Strategie Starbucks so unverzichtbar werden konnte, und bringt dabei auch so manch andere Seite der Marke ans Licht.

  3. #283
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    Die Marke ist in unserem Alltag präsent wie kaum eine andere.
    In meinem Alltag ist Starbucks überhaupt nicht präsent.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #284
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In meinem Alltag ist Starbucks überhaupt nicht präsent.
    Ich würde einen Leserbrief an arte schreiben, dass sie zukünftig bitte solche Verallgemeinerungen unterlassen sollen.

  5. #285
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Das trau ich dir zu.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #286
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ich sehe das gerade. Naja, ich finde den Kaffee dort nicht besonders gut und dieses ganze Gehabe dort nervt mich. In meinem ganzen Leben war ich 3x dort, wenn es halt gerade nichts anderes gab.

  7. #287
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In meinem Alltag ist Starbucks überhaupt nicht präsent.
    joa, hätte wohl für dich darauf hinweisen sollen, dass ich dies bei arte kopiert hab.


    hach, schön diese kleinen netten komentare...

  8. #288
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Leserbrief an arte schreiben, dass sie zukünftig bitte solche Verallgemeinerungen unterlassen sollen.

  9. #289
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    schade, hab ich verpasst. Werde mal sehen ob ich das in der Mediathek noch auftreiben kann.
    Finde ich sehr interessant, auch wenn ich kein Fan der Firma bin. Der Kaffee ist für mich nur überteuerte Plörre, aber den Carrot Cake dort fand ich früher tatsächlich sehr lecker

  10. #290
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Ich war bislang 2 x in meinem Leben bei Starbucks und ich denke auch nicht, dass zu wiederholen. Ich kann damit nix anfangen... zumal ich sowieso nie viel Kaffee getrunken habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fernsehtipp
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 23:42:08
  2. Fernsehtipp
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 11:03:39
  3. Fernsehtipp für den 26.02.
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:23:33
  4. Fernsehtipp
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 19:44:55
  5. fernsehtipp
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •