Seite 57 von 65 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 642

Thema: Fernsehtipp des Tages

  1. #561
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich kann das auch nicht, ich graule mich schrecklich und träume dann auch noch davon. Danke, meine Kindheit war mit Monstern voll, ich brauche das nicht mehr.

  2. #562
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, von einer Serie, die "Evil" heißt, darf man schon ein paar Monster erwarten

    Es ist aber wirklich nicht nur eine der tausend Nullachtfuffzehn-Grusel-Serien. Da steckt schon mehr dahinter.
    These violent delights have violent ends.


  3. #563
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Es ist aber wirklich nicht nur eine der tausend Nullachtfuffzehn-Grusel-Serien. Da steckt schon mehr dahinter.
    Ach, wenn man Angst bekommt oder sich gruselt (ist das eigentlich das gleiche?) ist es eigentlch egal, dass die Serie einen höheren Anspruch hat.

    Gut gemacht fand ich das bisschen, das ich gesehen habe, schon. Nützt ja aber herzlich wenig, wenn ich nicht weitergucken kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #564
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    BR 3, 2O.15 Uhr Nockherberg Politikerderblecken
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #565
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Nockherberg schaue ich auch immer. Danke fürs Erinnern.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #566
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Es war grandios!
    Maxi Schafroth hat das Beste aus den widrigen Bedingungen rausgeholt und einen einmaligen Abend gezaubert.
    Selbst einem Herrn Scheuer ist heute das selbstgefällige Lachen im Hals stecken geblieben.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  7. #567
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Ja, ich fand es auch überragend!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #568
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Die Verführten

    Heute um 20:15 auf ARTE


    TV Spielfilm schreibt:

    "Colin Farrell betört Nicole Kidman und Kirsten Dunst. Morbide Verfilmung von Thomas P. Cullinans Roman „A Painted Devil“.
    Nackte Haut, Erotik gar, ist Martha Farnsworth ein Gräuel. In der von ihr geführten Mädchenschule herrscht Zucht und Ordnung. Wagt es Lehrerin Edwina, bei Tisch eine blanke Schulter zu präsentieren, wird sie mit unterkühlter Höflichkeit zurechtgewiesen. In diese streng reglementierte Südstaatenidylle platzt 1864, mitten in den Wirren des Bürgerkriegs, der verwundete und zudem feindliche Nordstaaten-Offizier John McBurney.

    Nesthäkchen Amy fand ihn beim Pilzesammeln, die Nächstenliebe gebietet es Martha, den Verletzten zu versorgen. Der umgarnt bald die jungen Frauen, kostet verbotene Früchte und säht Eifersucht. Als ihm eines Nachts die Kontrolle entgleitet, verliert der Corporal mehr als seine Glaubwürdigkeit. Die Stimmung kippt, Martha wird klar: Der Casanova muss weg...

    Regiepreis in Cannes für Sofia Coppolas atmosphärisches, perfekt durchkomponiertes und erlesen besetztes Remake von Don Siegels „Betrogen“ (1971) mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Lediglich der erotische Zwischenteil ist gestrafft. Gut so, denn in der zweiten Hälfte wird’s richtig unterhaltsam und schön schwarzhumorig — wenn Martha und ihre Mädels den gefällten Gockel beseitigen und anschließend zum Alltag im goldenen Käfig zurückkehren.

    Während „Betrogen“ überwiegend aus Männersicht erzählt ist, rückt Sofia Coppola die Perspektive der Frauen in den Vordergrund. Sie verzichtet auf die abgeklärte schwarze Sklavin Hallie und Marthas inzestuöse Liebe zum Bruder. Wo Don Siegel seinen Helden wölfisch agieren lässt, setzt Coppola auf Andeutungen und Zwischentöne. Das kochende Verlangen wird bei ihr zum feinen Nebel, der Wald und Haus durchdringt; das Säulenportal der Schule betont die Nähe zu antiken Tragödien; das finale Dinner erinnert noch stärker an Edgar Allan Poe als bei Siegel. Feinster, herrlich morbider Southern Gothic in trügerisch weißem Leinen nach der Romanvorlage von Thomas P. Cullinan."

    https://www.tvspielfilm.de/tv-progra...2330f31e8.html

    Ich finde, das klingt fantastisch und genau nach meinem Geschmack. Dann noch gute Schauspieler und Sofia Coppola als Regisseurin ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #569
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hört sich toll an, Patty. Sophia Coppola macht sowieso tolle Filme.

  10. #570
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Finde ich auch
    Ich war ganz aufgeregt, als ich den heute entdeckte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehtipp
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 23:42:08
  2. Fernsehtipp
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 11:03:39
  3. Fernsehtipp für den 26.02.
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:23:33
  4. Fernsehtipp
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 19:44:55
  5. fernsehtipp
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •