Seite 23 von 65 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 642

Thema: Fernsehtipp des Tages

  1. #221
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Heute und morgen läuft in der ARD der Zweiteiler "Gladbeck". Die Verfilmung des Geiseldramas von vor 30 Jahren. Ich habe gerade ein paar Ausschnitte gesehen. Der Film ist so gut gemacht, dass bei mir sofort die Bilder, Gefühle und Erinnerungen von damals wieder hochkamen. Ich hatte direkt einen Kloß im Hals und weiß noch nicht ob ich es schaffe, mir das anzutun. Sehr beklemmend.
    Anschließend heute auch Thema bei Maischberger.
    Wir waren damals bei meiner Oma und dort konnte man ARD und ZDF schauen und so habe ich damals auch alles an Berichten mit bekommen. Wahrscheinlich werde ich den Zweiteiler aufnehmen und dann entscheiden, ob ich ihn mir anschaue oder nicht.

  2. #222
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Wir waren damals bei meiner Oma und dort konnte man ARD und ZDF schauen und so habe ich damals auch alles an Berichten mit bekommen. Wahrscheinlich werde ich den Zweiteiler aufnehmen und dann entscheiden, ob ich ihn mir anschaue oder nicht.
    Guter Plan, das mache ich wohl auch so.

  3. #223
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich war damals 15 und war dermaßen geschcokt, vor allem über den Tod des italienischen Jungen, der sich vor seine Schwester geworfen hat

    Ich habe es mir angesehen und weiß noch nicht, ob ich mich heute Abend traue, weil dann die Szene mit dem Bus kommt. Ich hatte übrigens nicht mehr in Erinnerung, dass die beiden Bankangestellten so lange in deren Gewalt waren. Der Film zeigt noch einmal eindrücklich, wie viele Chancen man nicht genutzt hat oder an was für Kleinigkeiten Chancen zum Eingriff gescheitert sind. Ich bin auch noch unschlüssig, ob man den Verantwortlichen Schuld geben kann - niemand von denen wollte doch ernstlich Tote in Kauf nehmen. Es sind Ermessensentscheidungen und ich würde sie nicht treffen wollen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #224
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Ich habe mir gestern die Diskussion bei Maischberger angesehen.

    Richtig erschüttert war ich, dass der Großteil einer Familie in dem entführten Bus erst wenige Monate vorher als Flüchtlinge ins Land gekommen war - um dann quasi gleich in so eine spektakuläre Geschichte zu geraten. Hilfe haben sie nach Beendigung der Entführung keine bekommen und noch 10 Jahre später (und wohl bis heute nicht) haben sie keine Zahlungen aus dem Opferschutzgesetz erhalten, weil sie da immer noch keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung hatten. Für mich unfassbar, dass man als Opfer nach dem Gesetz nur gilt, wenn man anscheinend auch Deutscher ist. Sowas macht mir Beklemmungen.

    Der Mann war damals 7 Jahre alt und ist heute Arzt in Deutschland.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #225
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #226
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Gästin,
    mich hat es auch sehr berührt wie der heutige Arzt, der damals 7 Jahre alt war und mit seiner Mutter im Bus gesessen hat darüber erzählte.

    Aber auch was der Gefängnisarzt Joe Bausch zur Entlassung von Degowski meinte, fand ich sehr interessant.
    Rösner soll wohl 2019 entlassen werden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #227
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    @Gästin,
    mich hat es auch sehr berührt wie der heutige Arzt, der damals 7 Jahre alt war und mit seiner Mutter im Bus gesessen hat darüber erzählte.

    Aber auch was der Gefängnisarzt Joe Bausch zur Entlassung von Degowski meinte, fand ich sehr interessant.
    Rösner soll wohl 2019 entlassen werden.
    der hat doch so schlechte Prognosen dachte ich? hat er sich nicht all die Jahre einer Therapie verweigert?

  8. #228
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Habe keine Ahnung wie es mit Rösner's - Prognosen ist.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #229
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich guck das nicht, weil ich nicht dabei sein möchte, wenn solchen Leuten die Ehre erwiesen wird, ihnen einen zweiteiligen Thriller zur Primetime zu widmen.

    Aber ihr seht das mehrheitlich als historische Aufarbeitung, oder? Ich habe das Drama damals nur am Rande verfolgt, ich hatte ein Baby und war mit ihm viel alleine, es war mir energetisch viel zu aufregend, mich darauf einzulassen.
    Choose your battles wisely

  10. #230
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Rösner soll wohl 2019 entlassen werden.
    Na, das war nur eine Vermutung, die geäußert wurde, aber durch nichts belegt ist.

    Historische Aufarbeitung? So lange ist es ja nun auch noch nicht her. Viele der Betroffenen leben und leiden ja noch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fernsehtipp
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 23:42:08
  2. Fernsehtipp
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 11:03:39
  3. Fernsehtipp für den 26.02.
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:23:33
  4. Fernsehtipp
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 19:44:55
  5. fernsehtipp
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •