Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Gabalier, Dirndl + Lebkuchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Es ist durchaus möglich, dass Gabalier vieles nur wegen des Geldes tut. Das erscheint mir angesichts seiner Stimme, die nicht allzu stark ist und nicht viel bietet, sogar normal.

    Aber: Ich hasse Spielchen in diesem Thema. Das ist leider für mich zu ernst. Und wenn man seine Gesinnung/Meinung, was auch immer, so verkaufen muss, ist er auf die ein oder andere Weise einfach kein netter Zeitgenosse, mit dem ich ein Weinchen trinken möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus möglich, dass Gabalier vieles nur wegen des Geldes tut. Das erscheint mir angesichts seiner Stimme, die nicht allzu stark ist und nicht viel bietet, sogar normal.

    Aber: Ich hasse Spielchen in diesem Thema. Das ist leider für mich zu ernst. Und wenn man seine Gesinnung/Meinung, was auch immer, so verkaufen muss, ist er auf die ein oder andere Weise einfach kein netter Zeitgenosse, mit dem ich ein Weinchen trinken möchte.


    Leider gibt es da zu viele Vorbilder ...Heino z.b.
    Er ist nach all den Jahren und den Vorwürfen immer noch da.......


    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/h...d_4111589.html
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich würde den gar nicht kennen, wenn nicht eine Bekannte von mir sich wie ein Teenager aufführt, wenn sie was hört oder sieht von ihm.

    Mir ist der Typ und seine Musik ausgesprochen unsympathisch. Über seine Gesinnung kann ich nichts sagen, dazu weiß ich zu wenig von ihm.

    Ich habe drei Dirndln und trage sie auf Festen mit heimatlichem Hintergrund - auf dem Land, wohlgemerkt. Ist halt hier so Brauch. Auf das Oktoberfest und ähnliche Großveranstaltungen bringen mich keine zehn Pferde, nicht mit und auch nicht ohne Dirndl.

    Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass eine ganz besondere Art von "Tracht" modern geworden ist. Frauen in Lederbundhosen, Wildererumhang, Bergschuhe und Spitzhut........... einfach nur grauenhaft.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wie gesagt, ich kannte ihn vor der Vox-Show nicht, ich fand witzig, wie er den Songs der anderen Interpreten einen eigenen, stimmigen Stil eingehaucht hat, fand auch seine Stimme nicht schlecht, dann hat er ein eigenes, sehr persönliches Lied gesungen und seine Lieder, die von den anderen Stars gesungen wurden, ließen mich nicht im Ansatz so was vermuten. Er kam da wirklich wie ein niedliches, scheues Hundebaby rüber, inmitten von etablierten, selbstbewussten Künstlern.
    Bin wirklich geschockt und die Pose auf dem Cover, könnte man als sehr bekloppte, lustige Verrenkung deuten, sieht aber wirklich wie ein HK aus. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn er dazu Stellung beziehen würde, nachdem ich eh diese Art von Musik nicht höre, ich meine jetzt die Volksmusik, werde ich weitermachen wie bisher.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ch würde es wirklich begrüßen, wenn er dazu Stellung beziehen würde
    Wird er nicht. Dann kauft ein gewisses Klientel seine CDs nicht mehr.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Heino hat es in Kauf genommen, als er Jan Delay wegen dem Nazivorwurf in die Schranken verwiesen hatte.
    Wäre wirklich blöd, wenn er es weiterhin im Raum stehen ließe, aber wenn ihm die Einnahmen wichtiger sind, dann ist ihm nicht zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Umpf .... also eine Rechts-Diskussion wollte ich wirklich nicht lostreten!

    Und wie ich schon zu Anfang sagte, hab ich ihn zum ersten Mal auf VOX gesehen und eben gestern die Show. Über Gesinnungen hab ich mir dabei keinerlei Gedanken gemacht. Und wenn er in eine Lücke getappt ist mit der er Geld verdient, ist ok für mich. Wenn er damit Anhänger für eine politische Richtung werben will, dann nicht. Wirklich stimmgewaltig ist er nicht, hab ich gestern noch fest gestellt.
    Und ob die Dirndl-Frauen, die in der ersten Reihe stehen und verzückt mitklatschen seine Texte so interpretieren wie hier z.T. dargestellt und auch über die Presse analysiert wurde, bezweifle ich. Andererseits habt ihr Recht mit dem, dass man keinen allein auf Grund seines Aussehens einer Gesinnung zuordnen darf (obwohl es oft eindeutig ist und als solches auch gewollt ist).

    Zu Xavier: Ich stand ihm am Anfang seiner Karriere sehr skeptisch gegenüber, inzwischen mag ich das was er macht sehr. Vor kurzem kam ein Porträt von ihm im Fernsehen wobei ebenfalls auf mache Texte angesprochen wurden und seine "Gesinnung" dazu, bzw. das, was man interpretieren könnte.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Ach, all about eve, ich habe den thread durchaus sorgfältig gelesen. Aber ich ignoriere Dein Genöle jetzt mal,weil es für mich in die letzthin hier im Board so oft geöffnete Schublade "irgendwie muss ich jetzt irgendwen anzicken, dann komm ich richtig cool und auseinander setzungsfähig rüber"gehört. Kann man eine subjektive Äußerung nicht mal ohne eine gewisse Aggression hinnehmen oder kommentieren? Da dies aber inzwischen offtopic, bin ich raus
    Die einzige, die hier nölt und zickt, bist du.

    Ich hatte dir vorhin lediglich eine Frage gestellt, mehr nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Schuhe zum Dirndl?
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 22:50:34
  2. B: Thomas SABO Dirndl Charm
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 12:02:25
  3. Dirndl, Wies’n und Konsorten
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 15:08:21
  4. Rotes Dirndl.... welches Make-up
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:49:43
  5. @ Münchnerinnen: Dirndl
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 20:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •