Kein Dirndl, nicht mein Ding.

Ich mag keine Volksfeste, keine Volksmusik oder andere Partymusik (auch kein "Tage wie diese" ) und keine (betrunkenen) Menschenmassen. Also bin ich raus aus der Nummer.

Wobei um mich herum ganz viele Dirndl haben, auch jüngere (also um die 20-25 Jahre alt). Für mich (in meiner kleingeistigen Welt ) ist Volksmusik, Trachten und diese Feste was für Senioren. Diese Einstellung bin ich nie losgeworden, deshalb kommt für mich das nie in Frage, ich gehöre da einfach nicht dazu.
Aber ich ernte zum Teil recht wenig Verständnis für meine rigorose Haltung, damit muss und kann ich leben.

Ich bin meinen Eltern jedoch ewig dankbar, dass bei uns zu Hause nie Volksmusik lief, weder im Radio noch im TV, ok vielleicht mal Heinz Schenk...

Hier in der Gegend drehen sie bald auch wieder komplett am Rad und rennen verkleidet in Dirndl und Lederhosen herum, am Bodensee wohlgemerkt . Für mich gehört das nach Bayern, nach München aufs Oktoberfest, das hat Tradition und ein Dirndl ist dort nicht unüblich auch zu anderen Zeiten. Beim Wasen finde ich das auch befremdlich.

Zu dem Österreicher kann ich nicht viel sagen, ich habe damals einmal in diese Sendung geschaut, da wurden seine Lieder gesungen und war dann schon positiv überrascht, auch von seiner Stimme.