Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Gabalier, Dirndl + Lebkuchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    @eve: Auf Santiano hab ich auch getippt

    Nein, Santiano ist nicht mein Ding, und wenn ich auch als Tatort-Fan damit tituliert werde, das ist nur was für Rentner, macht mir das nichts aus Meine Tochter (inzwischen 22) tritt immerhin dabei schon etwas in meine Fußstapfen.
    Und obwohl ich vom Alter her bei manchen vielleicht wirklich in die Kategorie "Rentner" gehöre, fühle ich mich nicht so, auch nicht mit meinem Musikgeschmack. Volksmusik wurde bei uns auch nicht gehört. Ich bin durch meine Schwester mit den Beatles und den Stones aufgewachsen.

    Mich ins Wasen- oder Oktoberfesttreiben mit einem Dirndl zu stürzen und auf den Tischen zu tanzen ist auch nicht mein Ding. Dann lieber auf einer 80er Party zu
    Kiss :-) https://www.youtube.com/watch?v=CmELf8DJAVY

    Doch man muß auch neuen Talenten eine Chance geben.

    @astama: Meine Tochter war vor kurzem in Wien, da sich sich für einen Studienplatz dort interessiert. Sie erzählte mir, dass die Wiener Deutschen gegenüber sehr "rassistisch" reagieren. Hat mich eigentlich sehr geschockt, da der Mann des Übels das Du ansprichst ja Österreicher war.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    @medha & astama: Danke! werde genauer recherchieren bevor ich mich zum Fan bekenne.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    echt nie im traum hätte ich daran gedacht und ich bin kein fan von ihm
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    http://www.taz.de/!141687/

    Den neuen Text der Österreichischen Nationalhymne in dem auch die Töchter des Landes gewürdigt werden, singt er auch nicht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich fand den Typ schon immer unterirdisch.

    Mit dem peinlichen Fischer Helenchen hat er auch schon gesungen, passt ja hervorragend.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Also

    Ich komme ja selbst aus Österreich und habe auch ein Dirndl - aber Gabalier finde ich dermaßen peinlich... Für mich ist das Prolo-Musik, sorry aber die Massen sind scheinbar verrückt nach ihm. Mich erinnert er optisch zu sehr an HC Strache (würde ja passen...) und er ist mir einfach zu schleimig. Die Musik ist halt auch so garnicht meins.

    Das mit dem Albumcover - also ich hätte es jetzt nicht gesehen, aber andererseits wirkt die Pose ja so unnatürlich, dass das ja fast kein Zufall sein kann.

    Dazu möchte ich aber noch kurz was sagen, obwohl OT:

    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    @astama: Meine Tochter war vor kurzem in Wien, da sich sich für einen Studienplatz dort interessiert. Sie erzählte mir, dass die Wiener Deutschen gegenüber sehr "rassistisch" reagieren. Hat mich eigentlich sehr geschockt, da der Mann des Übels das Du ansprichst ja Österreicher war.
    Das würde mich nicht wundern - ich habe heuer beim Aufnahmetest für Psychologiestudierende mitgewirkt, es sind über 65% Deutsche angemeldet. Wenn deine Tochter sich mit Deutschen um einen Studienplatz in "ihrem" Land streiten müsste, würdest du es vielleicht auch anders sehen
    Im Endeffekt bezahlen wir Österreicher dann den Deutschen ihren Studienplatz. Das kostet Milliarden in Summe und danach wandern die meisten "von uns" ausgebildeten Deutschen wieder ab - und ausser Spesen ist für unser Land halt nix gewesen. EU hin oder her. Aber das ist jetzt wirklich OT.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Auch off topic

    Na das mit den Studienplätzen ist hier auch nicht anders.
    Ich kenne Deutsche die in der CH studieren, Schweizer die in D studieren, Österreicher die in D studieren. Ich finde es gut, dass man da die Wahl hat.


  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei uns ist es aber anders - in D gibt es Numerus Clausus, bei uns "nur" einen Aufnahmetest bei dem jeder die gleichen Chancen hat. Deswegen gibt es bei uns ja die NC-Flüchtlinge. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist (NC oder Aufnahmetest)... Aber die Zustände an den Unis (vor allem in Wien) sind für die Studenten wirklich katastrophal. Das ist wirklich eine Frage der Zeit, bis das System kippt und garnichts mehr geht. Aber spätestens dann wirds bei uns auch NC geben

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,276
    Das wäre dann auch ok, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Mich spricht sowas überhaupt nicht an. Viele aber offensichtlich schon. Was soll s.
    Er ist ja nicht offen ein Nazi, da wird man nicht viel machen. Und seine Lieder fallen unter Meinungsfreiheit. Auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen.

    Ignorieren. Auch sein Stern wird verglühen. Nicht zu viel Bedeutung beimeßen. Er verdient mit dieser Masche Sein Geld.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Schuhe zum Dirndl?
    Von Kay.Lee im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 22:50:34
  2. B: Thomas SABO Dirndl Charm
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 12:02:25
  3. Dirndl, Wies’n und Konsorten
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 15:08:21
  4. Rotes Dirndl.... welches Make-up
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:49:43
  5. @ Münchnerinnen: Dirndl
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 20:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •