Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elba...wer war schon da?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard Elba...wer war schon da?

    Anzeige
    Mr.de.Winter will mich unbedingt nach Elba verschleppen. Ich weiß nicht....irgendwie reizt mich diese Insel so gar nicht. Gibt es hier Erfahrungen? Sind die Strände wirklich so toll? Wir würden übrigens mit dem Wohnmobil fahren.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Elba ist wunderschön, und gerade mit dem Wohnmobil kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wenn dich Elba nicht reizt, bring doch mal Korsika ins Spiel. Wir haben die ganze Insel mit dem Motorrad umrundet, die ist unglaublich, bestimmt auch mit dem Wohnmobil, wenn man bleiben kann, wo man mag....

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich war dreimal dort - zweimal mit Wohmobil und einmal mit Motorrad, das letzte Mal aber vor 20 Jahren, insofern bin ich nicht up to date. Grundsätzlich ist die Insel sehr schön, wir waren einmal campen oberhalb der Lacona-Bucht mit tollem Blick übers Meer, und mit dem Wohnmobil in Marina di Campo, soweit ich mich erinnere, der schönste Strand der Insel bzw der weitläufigste.
    Das Schöne an Inseln ist ja die Insellage , was aber auch eine gewisse Begrenzung mit sich bringt. Sprich, man hat sie bald umrundet und die Highlights wie Capoliveri oder den Monte Capanne an einem Tag erledigt. Wenn ihr gerne stationär seid und vor allem baden, schnorcheln, surfen, Boot fahren wollt, ist Elba sehr okay. Das Preisniveau fand ich schon damals hoch, deshalb sind wir mit den Kindern immer nach Frankreich.
    Im September fand ich Elba etwas verbraucht, die Macchia ist dann verdörrt und grau von Hitze und Staub, aber im Juni ist es traumhaft. Das Wasser habe ich warm und klar in Erinnerung.
    Korsika bietet tatsächlich wesentlich mehr, ist groß und landschaftlich vielfältiger, hat im Osten ausgedehnte Strände, die Überfahrt ist halt länger und teurer.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Elba ist wunderschön! Ich weiss nicht wann ihr fahren wollt, aber im August ist es leider etwas überfüllt. Es gibt nicht so viele Sandstrände, eher Buchten mit Felsen und Steinen, aber darum ist das Wasser auch klar und perfekt zum schnorcheln
    meine erholsamsten urlaube habe ich auf Elba verbracht.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Korsika ist auch ein Traum, landschaftlich wunderschön ist die Mitte, also die Alta Rocca.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 09:41:44
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •