Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 243

Thema: Frau von einem Freund seit gestern spurlos verschwunden - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Frau von einem Freund seit gestern spurlos verschwunden - was tun?

    Anzeige
    Seit gestern morgen um 6 Uhr ist die Frau von einem guten Freund spurlos verschwunden. Sie gab an, eine Freundin in Schwäbisch Gmünd zu besuchen. Sie selber wohnen in Stuttgart. Sie wollte sich über Tag melden, wenn sie angekommen ist und wann ihr Mann sie in etwa zurück erwarten kann. Gegen 16 Uhr rief ihr Mann dann mal an, da sie sich bis dahin nicht gemeldet hat. Nichts. Handy klingelt, aber dann ging die Mailbox an. Er versucht es immer wieder (natürlich NICHT im Minutentakt), aber dann ist das Handy aus. Er kontaktiert die Freundin bei FB zu der sie wollte. Sie ist völlig erstaunt. Die beiden haben seit Jahren keinen persönlichen Kontakt mehr.
    Seitdem kein Lebenszeichen. Sie haben einen gemeinsamen Sohn (2), der ständig nach Mama fragt. Die Polizei war heute morgen bei ihm, aber die können nichts machen, da sie eine erwachsene Person ist und sie nicht von einem Selbstmord ausgehen. Sie hat keinen Zugriff auf das gemeinsame Konto (da hätten sie am Dienstag einen Termin bei der Bank gehabt), ihr Konto ist leer und sie hat nur 100€ mitgenommen. Keine weiteren Sachen, nichts. Es gab keinerlei Anzeichen, keine Depressionen, alles war ok.

    Ich nehme mir das sehr zu Herzen und bin selber völlig fertig. Was kann man denn nur tun jetzt?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Man kann ja nur spekulieren, aber da sie die Story mit der Freundin bewusst erfunden hat, hatte sie wohl vor durchzubrennen. Da kann dann wohl leider nur abwarten.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Du fragst ja speziell, was man jetzt tun kann.

    Eigentlich kann man nur über eine Detektei suchen, wenn man das nicht selber machen will oder alle Möglichkeiten des Internets nutzen.

    Die meisten Erwachsenen, die verschwunden sind, tauchen aber relativ häufig wieder auf. Meistens versuchen sie einer Überforderung zu entgehen, wenn sie so verschwinden. Im ersten Schock versuchen Angehörige das aber gerne zu verleugnen.

    Trotzdem - man kann nur hoffen, dass es der jungen Frau gut geht und sie sich besinnt, dass da auch ein kleines Kind wartet.

    Ich sehe es wie shirl, sie hat aus den genannten Grund wohl verschwinden wollen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wie siehts mit den papieren aus? ist sie mit dem auto weg oder via bus/zug? fahrkarte vorab gekauft?
    wie ist der browserverlauf? irgendwelche auffälligkeiten, flirt-, seitensprungseiten?
    wenn letzteres, vielleicht weiss die beste freundin über solche aktivitäten bescheid?
    mögllich, dass sie durchgebrannt ist, kann aber auch sein, dass der den sie treffen wollte wusste, dass niemand bescheid weiss und hat die situation ausgenutzt...

    ohu mann...

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    uff, was für eine geschichte.

    er kann jetzt momentan wohl nur über soziale netzwerke gehen, foto veröffentlichen, das ist allerdings schnell ein selbstläufer, vielleicht im positiven, aber eben auch im negativen sinne. ist sie mit dem zug gefahren, dann ist der bahnhof und eventuelle kameraaufzeichnungen vielleicht eine anlaufstelle? das funktioniert sicherlich aber nur mit offizieller, sprich polizeilicher unterstützung? hat sie eltern, verwandte oder wirkliche engere freunde, die eventuell etwas wissen könnten, was er nicht weiß? wie funktioniert so eine handy-ortung, kann man das nicht auch als laie? haus- oder frauenarzt fragen, keine ahnung, wie da die schweigepflicht ist in so einem fall und beim eigenen ehemann?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wie siehts mit den papieren aus? ist sie mit dem auto weg oder via bus/zug? fahrkarte vorab gekauft?
    wie ist der browserverlauf? irgendwelche auffälligkeiten, flirt-, seitensprungseiten?
    wenn letzteres, vielleicht weiss die beste freundin über solche aktivitäten bescheid?
    mögllich, dass sie durchgebrannt ist, kann aber auch sein, dass der den sie treffen wollte wusste, dass niemand bescheid weiss und hat die situation ausgenutzt...
    Genau das habe ich mir auch gedacht - ggf. ist auch (dann) ein Unfall passiert und sie liegt vielleicht im Krankenhaus?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Hat sie denn gearbeitet bzw. die Möglichkeit gehabt grössere Geldsummen zu sparen? Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit 100 Euro abhaut. Was ist mit ihren Eltern?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Wurden die nahegelegenen Krankenhäuser schon abtelefoniert?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    dass die freundin, zu der sie angeblich wollte, allerdings gar nichts von dem treffen wusste, klingt ja aber schon eher seltsam und nicht nach unfall oder "fremdeinwirkung".

    ich würde das ganze haus auf den kopf stellen, wie nyx schreibt und dann die naheliegenden geschichten abklappern – verwandte, ärzte, bahnhof.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 08:45:20
  2. Wie bedanke ich mich angemessen bei einem Freund?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 00:44:29
  3. Mein Kumpel ist spurlos verschwunden!
    Von Lipsy im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 21:24:13
  4. Unser Meerli-Baby ist seit gestern da - *knuddel*
    Von Jani_K im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 16:34:16
  5. Gestern im TV - seit WANN dürfen die SOWAS zeigen ???
    Von Cosmanova im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 11:18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •