Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mandarina Duck

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Mandarina Duck

    Anzeige
    Hallo zusamen,

    nach Abstinez wieder da.

    Nachdem ich unabhängig voneinander 3 verschiedene Taschen derselben Marke hinreissend fand (s. o.) trage ich mich mit dem Gedanken mir eine solche zu kaufen. Einzig der Preis der sehr abschreckend ist. Daher meine Fragen:

    Lohnt sich die Anschaffung? D. h., sehen die Taschen auch nach 3 Jahren noch so toll und "neu" aus? Die Verkäuferin meinte ja, aber ich bin ja sehr kritisch.

    Gibt es günstige Alternativen? Bzw. so etwas ähnliches wie einen Lagerverkauf für diese Marke? Ja ich weiß, es ist ein italienisches Fabrikat, aber wenn ihr Ideen habt, wo ich diese Taschen günstiger bekommen, bitte her damit.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Also, ich kann Dir nur sagen, dass sie andauernd (zu jeder Saison) neue Taschen, Geldbörsen, Reisegepäck usw. auf den Markt bringen. Ich habe vor einiger Zeit ein ganzes Reisegepäck gekauft. In einem oliven Farbton. Jezt ist die Serie einen Tick heller geworden und der Aufdruck sieht auch etwas anders aus. Aber so ist es ja z. B. auch mit den Sachen von Bree oder allen anderen, die sich darauf spezialisiert haben. Aber nach einer Saison denkst Du immer, Du bist "out".

    Meines Erachtens viel zu teuer. Die Qualität ist aber gut. Habe mehrere Portemonnaies und so einigen Schnickschnack in der Schublade. Ist immer wieder schön anzusehen. Einen outlet-store gibt es glaube ich aber noch nicht.

    hdh. LG

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Guten Morgen,

    ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Nylon-Handtasche von Mandarina Duck. Habe sie mir schenken lassen - sie kostete damals 160 Mark.
    Ich finde das unverschämt teuer.
    Das Material ist ok, aber die Tasche ist weder gefüttert noch hat sie eine besonders gute Raumaufteilung, und der Klettverschluss hat sich schon nach einem halben Jahr in seine Bestandteile aufgelöst.
    Ich würde von einem Kauf abraten.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Divine,

    ich bin totaler Taschen-Fan und MD liebe ich besonders.

    Bis jetzt war ich auch mit der Qualität auf Dauer zufrieden und wenn ich meine Brieftasche schon zwei Jahre täglich benutze und sie sieht immer noch gut aus, stört mich auch der Preis nicht mehr so.

    Günstiger bekommt man sie z. B. Mallorca, hat mir eine Kollegin erzählt, falls du mal hinkommst oder du lässt dir was mitbringen.

    Zufälligerweise hat mir eine Kundin am Freitag noch von einem Lagerverkauf in Deutschland berichtet, wo die Sachen sehr viel günstiger sind. Den Namen der Stadt habe ich leider auf der Arbeit. Wenn ich Montag dran denke, schreib ich ihn hierin (sonst erinnere mich bitte nochmal per PN ).

    Eine Alternative, aber auch nicht gerade billig, sind für mich Taschen von Lamarthe. Ich habe eine, die ist spezialversiegelt, ich brauchte sie noch nicht mal mit einem Spray regenfest zu machen. Die ist wirklich UNVERWÜSTLICH...

    LG Billie

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Divine,

    ich besitze seit drei Jahren eine Handtasche und eine Brieftasche (beides Leder) von MD, die ich praktisch täglich in Gebrauch habe, und die Sachen sehen immer noch aus wie am ersten Tag! Keine Kratzer, keine Ausbeulungen - einfach perfekt. Daher stört mich - wie auch Billie *winkganzdollzu* - der Preis nicht so. Normalerweise habe ich nämlich einen ziemlichen Taschen-Verschleiß! Den Tip(p) mit Mallorca habe ich auch schon mal gehört. Da sollte man auf jeden Fall die Möglichkeiten ausloten!

    LG
    Yushima

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab mich auch schon mehrmals in eine Tasche von MD verliebt.
    Allerdings hat mich dann immer der Preis abgeschreckt (die letzte hätte 490 DM gekostet)!!!

    Aber da ich sonst nur Taschen benutze, die ca. 50 Dm gekostet haben, ist mir das echt viel zu teuer. (Ich gehe auch nicht gerade immer sehr vorsichtig mit den Taschen um, da sind mir die billigen lieber)

    @ Billie

    Die Adresse von diesem Outletstore würde mich auch wahnsinnig interesieren!

    lg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Kann mich Billie und Yushima nur anschliessen: meine Breiftasche wird lieblos in einem Rucksack mitgeschleppt und sieht nach drei Jahren noch neu aus. Ich habe noch zwei Handtaschen und eine Aktentasche, die auch sehr strapazierfähig sind.

    Ich habe die Sachen in Italien gekauft, da sind sie etwa 1/3 billiger. Vielleicht gibt es ja auch einen italienischen Onlineshop?

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    vielen, vielen Dank für Eure Antworten!

    Liebe Billie,

    es wäre wirklich toll wenn Du die Adresse ausfindig machst und ich erinnere Dich g e r n daran

    Mallorca, das ist auch ein guter Tip!

    Eine Verkäuferin meinte, daß die Firma Lamarthe zu MD gehören würde, leider habe ich in dem Laden keine Tasche gefunden, die so auf Anhieb mir gefallen hätte.

    Alles in allem sehe ich, daß die Taschen wirklich ihren Preis wert sind!

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das sollte eigentlich die Adresse des Outlet Malls sein wo es diese Schätzchen günstiger geben soll

    MANDARINA-DUCK GmbH (0 63 32) 47 94 35
    66482 Zweibrücken, Londoner Bogen 10

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Hallo Divine,

    schau mal hier:
    http://www.best-of-italy.com/boi/mandarina_duck.html

    Ich bin auch eine überzeugte Mandarina Duck Trägerin und hatte bisher nur eine Tasche (ich GLAUBE, sie war aus der Task-Serie, die gibt's aber sowieso nicht mehr), die sich nach kurzer Zeit aufgelöst hat . Alle anderen Sachen sehen selbst nach Jahren intensiven Gebrauchs noch aus wie neu. Ich habe die immer in Italien gekauft, aber dieser o.g. Shop scheint auch ein paar Euros günstiger zu sein. Oder schau doch mal bei ebay.

    Viele Grüße,
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Mandarina Duck
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:57:43
  2. Mandarina Duck in HH???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 12:51:50
  3. Mandarina Duck
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 23:49:52
  4. Mandarina Duck
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 08:53:53
  5. Mandarina Duck
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 13:03:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •