Umfrageergebnis anzeigen: Bitte alles Zutreffende ankreuzen

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unsere Ehe war im Rückblick betrachtet ein großer Fehler

    12 35.29%
  • Die Ehe war trotz allem die richtige Entscheidung

    7 20.59%
  • Ich und mein Ex haben uns gütlich getrennt

    7 20.59%
  • Es gab schon einige Streitpunkte

    6 17.65%
  • Ich und mein Ex sind heute (einigermaßen) versöhnt

    5 14.71%
  • Ich hege schon noch (leichten) Groll gegen meinen Ex

    4 11.76%
  • Bei der Hochzeit dachte ich wir würden zusammen alt werden

    8 23.53%
  • Eigentlich war damals schon klar daß es eine Ehe auf Zeit ist

    3 8.82%
  • Ein Scheidungsgrund war, daß es im Bett nicht gut lief

    6 17.65%
  • Ich bin gar nicht geschieden, möchte aber gern an der Umfrage teilnehmen

    9 26.47%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Fragen an die geschiedenen Beauties

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Blauäugig? Nein, absolut nicht. Ich hätte nicht geheiratet, wenn ich das Gefühl nicht gehabt hätte/habe, dass ich mit diesem Mann alt werden will. Dann kann man die Hochzeit ja auch lassen und sich einen Lebensabschnittsgefährten suchen. Ich finde, das blauäugig zu nennen, klingt für mich extrem desillusioniert. Kann ja sein, dass die Ehe nicht für immer hält. Wenn ich aber von Anfang an denke, dass das eh nicht ewig hält, dann ist das meiner Meinung nach auch zum Scheitern verurteilt.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Blauäugig? Nein, absolut nicht. Ich hätte nicht geheiratet, wenn ich das Gefühl nicht gehabt hätte/habe, dass ich mit diesem Mann alt werden will. Dann kann man die Hochzeit ja auch lassen und sich einen Lebensabschnittsgefährten suchen. Ich finde, das blauäugig zu nennen, klingt für mich extrem desillusioniert. Kann ja sein, dass die Ehe nicht für immer hält. Wenn ich aber von Anfang an denke, dass das eh nicht ewig hält, dann ist das meiner Meinung nach auch zum Scheitern verurteilt.
    Sehe ich absolut genauso.

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Blauäugig? Nein, absolut nicht. Ich hätte nicht geheiratet, wenn ich das Gefühl nicht gehabt hätte/habe, dass ich mit diesem Mann alt werden will. Dann kann man die Hochzeit ja auch lassen und sich einen Lebensabschnittsgefährten suchen. Ich finde, das blauäugig zu nennen, klingt für mich extrem desillusioniert. Kann ja sein, dass die Ehe nicht für immer hält. Wenn ich aber von Anfang an denke, dass das eh nicht ewig hält, dann ist das meiner Meinung nach auch zum Scheitern verurteilt.
    Genauso sehe ich das (bin auch [noch ] mit Mann No. 1 verheiratet). Warum sollte ich sonst heiraten, wenn ich nicht denke, das ist es? Denke ich übrigens nach 10 Jahren immer noch *verliebtguck*
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Nun, ich weiß zumindest, dass er und ich miteinander alt werden wollen.

    Mayan, das nimmt dir doch sowieso keiner ab, dass du nicht sofort hier schreien würdest, wenn endlich der passende weiße Ritter kommt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nun, ich weiß zumindest, dass er und ich miteinander alt werden wollen.

    Mayan, das nimmt dir doch sowieso keiner ab, dass du nicht sofort hier schreien würdest, wenn endlich der passende weiße Ritter kommt.
    Sorry Mayan, das hab ich auch gedacht. Dir ist einfach der Richtige noch nicht begegnet. Der, mit dem man zumindest in den ersten Jahren denk, daß er der
    Richtig ist.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ihr wißt doch gar nicht, was Mayanmar denkt.
    Manche Menschen sind auch einfach Heiratsphobiker, weil sie Horrorszenarien im Hinterkopf haben.
    Ist ja auch verständlich, bei einer Scheidungsrate von knapp 50%.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Meine 1. Ehe war ein absolutes Chaos und im aus heutiger Sicht auch zum scheitern verurteilt. wir waren beide einfach zu jung. Trotzdem würde ich es heute in der gleichen Situation auch wieder machen. Wir haben uns völlig friedlich getrennt, hatten 1 Anwalt und sind in einem Auto zum Gericht gefahren. Mein Exmann hat mich danach zum Essen eingeladen und wir haben uns einen Prosecco auf unsere Scheidung gegönnt.

    Meine 2. Ehe ist ganz anders. Auch das denken beim heiraten ist anders. Vielleicht bin ich auch einfach älter und reifer geworden. In 20 Jahren werde ich es wissen bzw. bin ich auch wieder um einiges klüger.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Hm, ich war absolut überzeugt, dass wir zusammen alt werden. Sah ja auch gut aus, wir hatten die gleichen Pläne und Ziele, hatten Kind und Haus und lebten gut miteinander. Nur wurden wir dann älter - über 30 Jahre später - und stellten fest, dass die Pläne und Ziele mittlerweile doch unterschiedlich waren. Aber selbst da, dachten wir erst noch an Vereinbarkeit. Aber nee, das hat dann so wenig "funktioniert", dass ich lieber gegangen bin. Meine Umwelt hielt das übrigens in Anbetracht der vielen gemeinsamen Jahre für "grausam", Augen zu und durch wäre für die meisten besser gewesen, so tun als ob, jedenfalls nach außen hin, damit bloß niemand über sich selbst nachdenken muss. Und tatsächlich auch, wie soll er sich bloß selbst versorgen - nach so vielen Jahren.

    Meine Ehe war viele Jahre gut, aber nicht alle Jahre. Insofern bin ich kein Heiratsgegner geworden. Ich kann mich auch an langjährigen Ehen anderer erfreuen, sehe heute aber viel deutlicher, welche Mechanismen da abgehen und die meisten davon würde ich mir heute nicht mehr antun wollen. Eine gute Bekannte ist seit über 30 Jahren mit ihrem Partner zusammen - in getrennten Wohnungen und beide sind verliebt wie am ersten Tag. Das wäre auch was für mich. Damit tun sich aber viele Männer schwer.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Wirklich jetzt ganz ehrlich: es müsste schon ein wirklich sehr besonderer Mann und Mensch sein, der mir diese Angst nehmen könnte. Ich fühle mich ja schon in Beziehungen eingeengt, wie soll das erst in einer Ehe sein...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Meine 1. Ehe war ein absolutes Chaos und im aus heutiger Sicht auch zum scheitern verurteilt. wir waren beide einfach zu jung. Trotzdem würde ich es heute in der gleichen Situation auch wieder machen. Wir haben uns völlig friedlich getrennt, hatten 1 Anwalt und sind in einem Auto zum Gericht gefahren. Mein Exmann hat mich danach zum Essen eingeladen und wir haben uns einen Prosecco auf unsere Scheidung gegönnt.

    Meine 2. Ehe ist ganz anders. Auch das denken beim heiraten ist anders. Vielleicht bin ich auch einfach älter und reifer geworden. In 20 Jahren werde ich es wissen bzw. bin ich auch wieder um einiges klüger.
    So ähnlich war es bei mir auch. Relativ früh geheiratet, verschiedener Bildungsstatus und mit der Zeit auch keine gemeinsamen Interessen mehr - irgendwann passte es dann einfach nicht mehr und wir waren beide nur noch genervt. In den letzten Ehejahren war es quasi nur noch eine Wohngemeinschaft. Gerechnet hatte ich damit natürlich nicht, als ich geheiratet habe (ich hätte dann auch nicht geheiratet!).

    Mit meinem zweiten Mann ist das ganz anders. Auch er war schon verheiratet und trotzdem war es für uns keine Frage, dass wir gemeinsam alt werden wollen. Wir passen einfach hervorragend zusammen und sind seit 4 Jahren dauerglücklich.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. @ alle Geschiedenen:
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 18:54:55
  2. @alle Geschiedenen:
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 17:24:17
  3. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  4. 2 Fragen an die HH-Beauties
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 15:37:31
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •