Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: rauchfreie Wohnanlage in Halle

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    also einen kettenrauchenden nachbarn wollte ich auch nicht undbedingt unter mir -aber wir haben nachbarn die ständig grillen
    ich sitze dann in einer wolke aus dampfenden bauchspeck -lüften oder wäsche aufhängen -unmöglich.
    selbst wenn ich fleisch essen würde fände ich das ekelhaft.
    sagen würde ich nichts .....
    die wohnanlage finde ich eine frechheit...
    Geändert von urs (09.09.14 um 16:23:17 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ja
    Aber psssst! Bitte nicht weitersagen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich finde, langsam wird alles zu viel reguliert und wir werden alle intoleranter.

    Der Nachbar grillt viel im Sommer? Früher wurde ein Würstchen und ein Bier über den Zaun gereicht und man hat angestoßen.
    Die Kinder machen Lärm? Es gab Zeiten, da bekamen die ein Bonbon.
    Der Nachbar raucht? Auch hier: Früher hat das niemanden gestört, es war eben seine Bude.
    Der Nachbar kocht asiatisch und es riecht? Oder es riecht nach Kohl im Treppenhaus? Früher normal, man nahm es eben hin.

    Heute wird sich wegen alles und jedem echauffiert und es wird dann gemaßregelt. Ein bisschen mehr Toleranz zurück. Keinesfalls heißt es, dass früher alles besser war. Aber wenn wir so weitermachen, dann wird alles reguliert, in Gesetzen festgelegt, es wird für jeden schwieriger. Und das will eigentlich keiner. Viele leben eben in Hochhäusern zur Miete und möchten eigentlich in einem freistehenden Haus auf 3000 qm wohnen. Tut man aber nicht. Man lebt eben in einer Gemeinschaft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Sehe ich ganz anders, wir sehen uns immer mehr als erstes und nehmen weniger Rücksicht auf andere...
    Mir ist das gestern aufgefallen, wir saßen im Bus und ca 5 Kinder rannten quer durch den Bus, Barfuß bei dem Wetter
    Sie hüpften über die Bänke und nahmen keine Rücksicht auf andere, die Eltern saßen irgendwo und kümmerten sich nicht um die Kinder. ich bin nicht intolerant, aber ich bin für Benehmen und Erziehung. Solche Leute brauche ich nicht als Nachbarn, die werden mit mir nicht glücklich und ich mit Ihnen nicht. Wenn wir alle aufeinander Rücksicht nehmen würden, würden wir solche Wohnanlagen nicht benötigen.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Stimmt, LV, eine gehörige Portion Egoismus ist heute auch dabei.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz anders, wir sehen uns immer mehr als erstes und nehmen weniger Rücksicht auf andere...
    Genauso sehe ich das auch. Wenn ich früher die Nachbarn mit meinem Lärm in der Mittagsruhe genervt habe, habe ich nie ein Bonbon bekommen, sondern mir wurde gesagt, ich sol leise spielen. Frag' heute mal, ob sich die Kinder nicht etwas ruhiger beschäftigen können, da wirst du in 90% der Fälle ein "Was meine Kinder machen geht Sie gar nix an" zurück bekommen - meiner Erfahrung nach jedenfalls.

    Und als Eigentümer hätte ich auch lieber einen Nichtraucher als Mieter. Daher steht das bei uns auch im Vertrag drin, dass drinnen nicht geraucht werden darf.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Als jemand, der ziemlich unter dem Qualm der Nachbarn gelitten hat (mir wird schlecht vom Zigarettenrauch und bei einer vollverglasten, westseitigen 1-Zimmer-Wohnung musste man das Fenster einfach aufmachen, sonst wäre man verschmort), kann ich das gut verstehen. Ich würde da sofort einziehen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich gebe Cara Recht, man ist einfach intoleranter geworden.
    Und vor allem auch viel weniger kompromißbereit.
    Früher hat man mit dem Besenstiel an die Decke geklopft wenn der Nachbar laut war.
    Heute geht man vor Gericht.

    Habe selbst vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und mich würde es schon stören wenn dauernd Rauch in die Wohnung ziehen würde. Aber ich hatte immer rauchende Nachbarn und hatte nie Rauch in der Wohnung.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    Hat mMn mit verbiestert nichts zu tun, ich verbiete es ja niemandem. Hätte ich aber die Möglichkeit, würde ich das nutzen. Und die Leute, die in diese Anlage einziehen, wissen doch wohl, worauf sie sich einlassen.
    Eben, da wird ja hoffentlich kein Raucher einziehen und dann gegen seinen Mietvertrag klagen oder so...

    Ich finde es super, mein Freund und ich würden sofort einziehen. Wir kennen kaum Raucher und hätten auch keine Probleme mit dem Besuch.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Anzeige
    Ich würde da auch einziehen können ohne Probleme und sehe auch keine Diskriminierung. Man weiß ja vorher worauf man sich einlässt.

    In der Wohnung hatte ich auch noch keinen Qualm. Aber die allerersten Mieter unter mir haben beide auf dem Balkon geraucht wie verrückt. Da war mein Balkonaufenthalt schon eingeschränkt und auch das Lüften war nicht immer so toll, wenn man ständig den Qualm gerochen hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13:27
  2. [Biete] "Halle" - by Halle Berry Geschenkset
    Von FunnyLadyx3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.10, 21:51:29
  3. Schon gesichtet? Halle by Halle Berry
    Von Michaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 22:25:02
  4. Gartenabfälle in Wohnanlage verbrennen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 14:38:01
  5. Fred & Halle
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 21:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •