Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: rauchfreie Wohnanlage in Halle

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard rauchfreie Wohnanlage in Halle

    Anzeige
    ich finde das ja eine klasse Idee, aber schon kommt schon wieder die Diskriminierung ins Spiel
    kann man nicht einfach bestimmen wen man im Haus haben will und wen nicht?
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/rau...-ae30b3e4.html

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Zu vermieten für 9 Euro kalt pro Quadratmeter.

    Was für eine Geschäftsidee..., die Anlage liegt an einer Hauptverkehrsstraße mit regem Straßenbahnverkehr und Bushaltestellen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    und wenn sich die Mieter dann mal Besuch einladen, dürfen das auch nur Nichtraucher sein, sind auch die Balkone rauchfreie Zone?

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, die Besucher dürfen auch nicht auf den Balkonen rauchen. Sie müssen in eine Raucherzone. So ein blödsinniger Akt.
    Also ich rauche ja auch nicht mehr und eigentlich störe ich mich auch am Rauch wenn unter uns der Besuch auf dem Balkon raucht. Aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen ihnen das zu verbieten!

    Das ist ja genauso dämlich wie Kindergeschrei (was ich weitaus störender empfinde weil unter uns ein Kindergarten ist) zu verbieten. Man grummelt manchmal vor sich hin, aber so richtig "verbietenswert" ist das doch nicht. Manchmal, wenn da ein Kindergartenfest ist, bin ich schon am Tillen und schimpfe vor mich hin - trotzdem: Kinder sind Kinder und müssen auch mal laut sein dürfen. Wenn es mir zu blöd wird, dann drehe ich den Fernseher laut auf
    Ich denke, die Leute werden immer verbiesterter. Schade.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    "rauchfrei" finde ich auch nciht so wichtig, "fluglärmfrei" hingegen fänd ich wunderbar. Aber auf dem Ohr ist der Gesetzgeber leider taub.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Och, ich fänd's super, Nichtrauchernachbarn zu haben. GsD sind die Kettenraucher nebenan auch grad ausgezogen Kinderlärm nervt mich auch allerdings würde ich auch im Leben nicht über einen Kindergarten ziehen.

    Hat mMn mit verbiestert nichts zu tun, ich verniete es ja niemandem. Hätte ich aber die Möglichkeit, würde ich das nutzen. Und die Leute, die in diese Anlage einziehen, wissen doch wohl, worauf sie sich einlassen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wie gesagt, ich finde die Idee gut. Wenn jemand solche rauchenden Nachbarn hat der wird für so eine Wohnung dankbar sein.
    man könnte sowas auch ausweiten in eine Kinderwohnanlage oder Hundewohnanlage, da sind dann halt gleichgesinnte unter sich. Ich weiß nicht wo das Problem ist, man muss halt darauf achten dass es nicht so viele von den Wohnanlagen gibt,nicht das es zu Ghettobildungen kommt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hmmm... wenn Nachfrage besteht okay.
    Ich finde aber immernoch, dass die eigene Wohnung privater Raum ist und da sollte man nicht zu viele Einschnitte in der "freien Entfaltung" hinnehmen.
    Sonst gibt es demnächst Wohnungen wo man nicht mehr pupsen darf wann mann will oder kochen darf was man will.
    Ich würde, selbst wenn ich Nichtraucher wäre, einen Mietvertrag der mir zu tief in meine Privatsphäre eingreift, niemals unterschreiben.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hmmm... wenn Nachfrage besteht okay.
    Ich finde aber immernoch, dass die eigene Wohnung privater Raum ist und da sollte man nicht zu viele Einschnitte in der "freien Entfaltung" hinnehmen.
    Sonst gibt es demnächst Wohnungen wo man nicht mehr pupsen darf wann mann will oder kochen darf was man will.
    Ich würde, selbst wenn ich Nichtraucher wäre, einen Mietvertrag der mir zu tief in meine Privatsphäre eingreift, niemals unterschreiben.
    Pupst Du in Deiner Wohnung?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ja
    Aber psssst! Bitte nicht weitersagen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13:27
  2. [Biete] "Halle" - by Halle Berry Geschenkset
    Von FunnyLadyx3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.10, 21:51:29
  3. Schon gesichtet? Halle by Halle Berry
    Von Michaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 22:25:02
  4. Gartenabfälle in Wohnanlage verbrennen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 14:38:01
  5. Fred & Halle
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 21:34:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •