Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Gleich und gleich gesellt sich gern. Oder?

  1. #81
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zu lernen das ruhige Glück als solches zu Empfinden musste ich etwas auch lernen am Anfang, weiß es aber jetzt absolut zu schätzen.
    Unberechenbares Privatleben würde mich zur Zeit eindeutig überfordern.
    Ich habe abends jeden Abend ein Datum essen und dann zum schlafen. Es ist super.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #82
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass sich Frauen oftmals so einen Mann suchen der dem Vater ähnelt.
    Oder genau das Gegenteil davon. Das kommt auf die Persönlichkeits- und Familienstruktur an. Und auf die Defizite.
    Söhne suchen sich auch oft Frauen aus, die den Müttern ähneln oder eben gerade nicht.

  3. #83
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Eine Partnerschaft verbinde ich mit Verlässlichkeit und da bleiben die Kicks immer wieder aus. Es kommt eine Routine rein, man weiß, dass der andere da ist. Und wenn man das weiß, dann ist es eben keine Überraschung mehr. Selbst die perfekte erotische Anziehung vom Anfang ist dann weg, für jegliche Spannung muss man sich bemühen, aber wenn man sich bemühen muss, dann geht es nicht. Es gibt aber doch hin und wieder etwas Knistern, aber meistens eigentlich nur deswegen weil man überzeugt ist, dass man einfach mit einem geilem Typen zusammen ist und die sind so spontan und unplanbar und passieren eben mal so zwischen den Momenten in denen man sich über seine Socken auf dem Boden oder über seinen kratzenden Bart aufregt.


    Ja, das Knistern kommt auch meist in Situation außerhalb der 4 Wände, wo man den Partner oft auch anders als daheim erlebt. Da wird mir dann meistens wieder bewusst, wie "cool" ich meinen Mann finde. Dennoch gibt's für mich nix Schöneres als Freitagabende, an denen wir nichts vorhaben und mit einer Flasche Wein und einem guten Film auf der Couch ins WE starten

    Ich frage mich, ob es wirklich die Achterbahnfahrt ist, die man sucht, oder einfach ein spannender Partner. Das häufige Problem mit den Grundsoliden ist ja eigentlich nicht die Sicherheit, die sie vermitteln, sondern dass sie vlt einfach langweilig sind.
    Und wie anfangs gesagt wurde, wenn's nicht funkt, dann funkt's nicht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #84
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Es gibt halt auch unterschiedliche Persönlichkeitstypen. Die einen haben ein großes Bedürfnis nach Sicherheit und Konstanz; die anderen haben ein großes Bedürfnis nach Abwechslung, nach Neuem.

    Ich habe festgestellt, dass ich Abwechslung brauche. Mein Bedürfnis nach Abenteuer und Abwechslung ist eher klein. Es lässt sich schon dadurch befriedigen, dass ich z.B. im Urlaub wohin fahre, wo ich noch nicht war, mir dort ein Fahrrad schnappe und die Gegend erkunde. Oder wochenendes neue Freizeitunternehmungen, neue Kochrezepte oder Ähnliches ausprobiere. Nun ist ein Mann, der sehr passiv ist, lieber zwei Wochen am Strand liegt und sich berieseln lässt und ständig nur Unterhaltungen "konsumiert", mir wirklich zu langweilig. Eine Beziehung, in der man immer freitags an den gleichen Ort essen geht, samstags im gleichen Laden einkauft, abends die gleichen Freunde trifft und sonntags den gleichen Spaziergang macht, würde mich ersticken. Ich brauche auch Rituale; klar. Sie schweißen zusammen. Aber für mich ist Abwechslung ganz essentiell zum Wohlfühlen.

    Das mit den emotional instabilen Kandidaten, die ich mir immer unbewusst aussuche, ist dagegen noch mal ne ganz andere Hausnummer und hat sicher auch andere Ursachen. Aber diese Grundbedürfnisse, die kann man nicht wegleugnen.

  5. #85
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aber Abwechslung und Beständigkeit schliessen sich doch nicht aus? Nur weil man beständig ist, muss man doch nicht zwangsläufig jeden Freitag ins gleiche Restaurant gehen und das gleiche zum Essen bestellen, wie man jeden Freitag bestellt, und jeden einzelnen Urlaub in der gleichen Ferienhütte verbringen, in der man ihn immer verbringt.

    Ich kann nur für mich reden, aber emotionale Beständigkeit finde ich etwas vom wichtigsten und erstrebenswertesten überhaupt. Und das hat mit Abenteuerlust oder dem Fehlen derselben überhaupt nichts zu tun. Man kann eine sehr beständige und trotzdem durch und durch spannende, abwechslungsreiche Beziehung führen. Nur weil man emotional stabil ist, ist man nicht langweilig, im Gegenteil.

  6. #86
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Nein, das schließt sich nicht aus, aber viele beständige Leute neigen weniger dazu, Abwechslung zu suchen als nicht-beständige. Ich rede jetzt von denen, die ich kenne. Es ist bloß meine Theorie und ein möglicher Erklärungsversuch, dass man dann oftmals als Abwechslung suchende Person sich mit beständigen Leuten langweilt. Die meisten beständigen Männer und auch Freundinnen, die ich so habe, sind zB wenig unternehmungslustig, lassen sich gerne zur Unterhaltung bekochen, berieseln und bespaßen und haben wenige Ideen, aktiv zu sein. Wenn mal etwas Neues ausprobiert wird, dann ist es meist etwas sehr Passives, zB ein anderes Kino, wo man dann aber auch passiv Unterhaltung konsumiert. Vielleicht ist es die Kunst, einen emotional beständigen Partner zu suchen, der aber trotzdem Abwechslung bietet.

  7. #87
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Mein Vater ist die Fürsorge und Beständigkeit in Person. Er war mit seiner ersten Frau, meiner Mutter, 55 Jahre verheiratet, hat 35 Jahre in der gleichen Firma gearbeitet und lebt seit 50 Jahren im gleichen Haus.
    Maybe that's it: Männer, die fürsorglich, treu und zuverlässig sind, erinnern mich zu sehr an meinen Vater.

Ähnliche Themen

  1. Geschenke gleich aufmachen oder warten?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 18:00:56
  2. Wer traut sich gleich mit mir...
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 21:13:17
  3. DSL2000, 6000 oder gleich 16000 ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 14:04:21
  4. Heiße Nadel oder gleich Laser?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 20:01:21
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •