Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Kindererziehung und Schwiegermutter

  1. #131
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #132
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Man kann natürlich nicht die Erziehung der 50er auf die heutige Zeit anwenden. Damals waren die Bedingungen total anders. Unsere Eltern kannten es 1. nicht anders, und 2. waren die Zeiten wirklich "anders".
    Die "guten alten Zeiten" gibt es nur in der Erinnerung und wer glaubt, dass er sie heute noch irgendwie nachleben kann irrt gewaltig. Das hat aber zur Folge, dass neue Probleme auftauchen die es früher (auch in der Erinnnerung) gar nicht gab, gar nicht geben konnte.
    Trotzdem beneide ich die jungen Mütter heute nicht. Gerade durch die neuen Medien hat man zuviel Informationen, die nicht unbedingt hilfreich sind.
    ****** under construction ******

  3. #133
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Solozicke, das ist ein harter Einblick - aber ich denke, dass das eher Gang und Gäbe war zu der Zeit vor der Durchsetzung der Emanzipation und der Pille und bevor Hausgeräte eine Selbstverständlichkeit wurden...

  4. #134
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    genauso ist es,es war einfach eine andere Zeit und ich habe es überlebt
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #135
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meine Jüngste z.B. schlief am besten dick eingemummelt bei Kälte im Wagen auf dem Balkon.
    Sie war ein Dezemberkind und wir wohnten in der Höhe, also auf 1200 müM.
    Genau dasselbe hat mir meine Friseurin am Donnerstag erzählt.

  6. #136
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Erzähl ihr doch einfach was sie hören möchte, da dürfte sie ja kaum noch Stoff haben, weiter Verbesserungsvorschläge zu machen,o) Ansonsten würd ich abwimmeln, hab jetzt keine Zeit, oder sag ihr das sie es lassen soll, dass du eh machst, was du für richtig hälst und ihr sowieso nicht zu hörst.

    Zum Glück haben meine das nie gemacht. Nur die Schwiegers ab und zu, wenn sie dem kleinen mal Honig an den Schnuller machen wollten und ich nein gesagt hab. Diese Diskussion- aber Honig ist gesund und die kleinen mögen mal was süßes....Wir waren aber nicht so häufig bei denen, da hielt sich das in Grenzen.

  7. #137
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Kleines Update: Seit diesem einen Gespräch am Dienstag ist sie wie ausgewechselt. Vorhin waren wir bei meiner Schwiegermutter zum Mittagessen eingeladen. Sie war mir gegenüber ganz freundlich, von solchen Sätzen wie "mach dies und jenes...gibt ihr das und dies.." oder " bei mir ist es besser" keine Spur.
    Im Gegenteil: sie hat sogar akzeptiert, dass ich beim Gemüsebrei meiner Kleinen ein anderes Öl verwende als sie vorschlug. Ihre Reaktion war nur: "Ok, kein Problem, du entscheidest."

    Mein Mann war auch völlig baff. Und ich erst. Das hätte ich echt nie gedacht. Bin gespannt, wie lange das hält.

  8. #138
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    Kleines Update: Seit diesem einen Gespräch am Dienstag ist sie wie ausgewechselt. Vorhin waren wir bei meiner Schwiegermutter zum Mittagessen eingeladen. Sie war mir gegenüber ganz freundlich, von solchen Sätzen wie "mach dies und jenes...gibt ihr das und dies.." oder " bei mir ist es besser" keine Spur.
    Im Gegenteil: sie hat sogar akzeptiert, dass ich beim Gemüsebrei meiner Kleinen ein anderes Öl verwende als sie vorschlug. Ihre Reaktion war nur: "Ok, kein Problem, du entscheidest."

    Mein Mann war auch völlig baff. Und ich erst. Das hätte ich echt nie gedacht. Bin gespannt, wie lange das hält.
    vielleicht liest sie mit

    schön dass sie doch einsichtig ist.
    Und hoffentlich ist es von Dauer.

  9. #139
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gute Nachrichten!

  10. #140
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Anzeige
    Steile Lernkurve!
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Kindererziehung. Wie ist eure Einstellung dazu?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 12.02.18, 20:14:14
  2. Kindererziehung - Ohrfeigen - Hypothetische Frage
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 01:32:35
  3. Gutes Buch über Kindererziehung?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 20:25:51
  4. Schwiegermütter
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 14:32:30
  5. Schwiegermutter...
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •