Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fresskorb

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504

    Standard Fresskorb

    Anzeige
    Ich möchte einen schönen Geschenkkorb verschenken, an ein junges Paar mit Kleinkind. Ich würde an die 100 € investieren wollen. Habe mich umgesehen und noch nichts passendes gefunden. Ich denke an leckeres Gebäck und ausgefallene Schokolade, würde das noch mit frischem Obst aufpolstern wollen. Oder auch italienische Spezialitäten, habe da bis jetzt aber auch nur eher langweilige Sachen gefunden... Würde mich über schöne Empfehlungen freuen, ist relativ eilig.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    schau doch mal im reformhaus oder bioladen oder feinkost die haben meist schöne sachen z.b.
    http://www.sonnentor.com/?gclid=CObO...FfSWtAodpSAAnQ
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich würde was Italienisches zusammenstellen. Eine kleine italienische Salami oder diese Salami-Pralinen (aber gute). Eine Flasche Wein, eine Flasche italienische Limonade. Es gibt von einer sehr guten Firma eine fertige Bolognese, davon vielleicht 2 Dosen, ein paar Nudeln, etwas Gebäck und etwas Süßes, etwas gutes Obst. Dann sind die 100 Euro schnell ausgegeben
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Hallo, hast du evtl. einen denns oder anderen Bio Supermarkt in der Nähe? Die haben schone ausgefallenen Tee-Sorten und auch Fairtrade Schokolade in tollen Sorten, die auch noch schick aussieht.
    Generell finde ich sonst auch Tee aus einem Fachgeschäft ganz schön oder regionale Spezialitäten entweder aus deiner oder ihrer Region.
    Oder bei Hussel gibt es doch dieses Soul Food Marke mit Frustschutzbärchen und so.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    In dem Geschäft "Vom Fass" wirst du bestimmt auch fündig, Oele, Essig, Sirup...

    Ich habe vor kurzem einen sehr netten "Korb" bekommen, da waren Nudeln, Obst, feine Kekse und salziges Knabberzeugs drin, alles Bio und das Obst Regional. Der wurde aber von einem Geschäft zusammengestellt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich würde was Italienisches zusammenstellen. Eine kleine italienische Salami oder diese Salami-Pralinen (aber gute). Eine Flasche Wein, eine Flasche italienische Limonade. Es gibt von einer sehr guten Firma eine fertige Bolognese, davon vielleicht 2 Dosen, ein paar Nudeln, etwas Gebäck und etwas Süßes, etwas gutes Obst. Dann sind die 100 Euro schnell ausgegeben
    Über einen solchen Korb würde ich mich sehr freuen
    Genauso würde ich ihn auch zusammenstellen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wir verschenken auch gern mal einen Frühstückskorb je nach Vorlieben mit:


    Sekt/Champagner
    Bio-Fruchtsaft
    ausgefallener Marmelade
    Schokoaufstrich
    Wild-Pate
    Hausmacher Leberwurst im Glas
    ital.Salami
    ger.Schinken
    ger.Würsten
    belg.Pralinen
    speziellen Schokoladen
    gutem Kaffee
    Kuchen im Glas
    besondere Honigsorten
    leckere Kekse
    Cracker
    Käse
    Tee
    Anti-Pasti im Glas
    Brot im der Dose
    Müsli
    frischem Obst
    Geändert von Gonzo (11.09.14 um 11:36:06 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Vielleicht bestellen bei La Vialla? Zumindest zu Weihnachten haben sie schön dekorierte und verpackte Geschenkörbe und -boxen. Für 100 € bekommst du dort leckere und auch ungewöhnliche Sachen. Liefern tun sie schnell, aber ich weiß nicht, ob sie diese fertigen Zusammenstellungen das ganze Jahr über haben.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich überlege mal mit was man mich begeistern könnte:

    Sehr gutes Olivenöl (gern eine normale Flasche mit ca. 400ml, nicht so ein Minfläschchen)
    Sehr guter Aceto Balsamico (Flasche s.o.)
    ungewöhnlicher Honig
    Cashewcreme
    besondere Salami (auf dem Markt gibt es da oft tolle Stände)
    frische Oliven (lieber als frisches Obst!)
    Kürbis (ist groß, sieht gut aus, täuscht Menge vor )
    Kaffeebohnen
    leckerer Herbst/Wintertee
    Flasche Wein

    Was ich nicht so doll finde:
    Fertigbolognesesauce (egal wie hochwertig)
    diverse Nudeln - wenn sie "besonders" sind, sind sie meist überteuert, finde ich unnötig, ist aber ein netter Füller
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Anzeige
    Danke an alle! Wir sind in die italienische Richtung gegangen und haben diverse Internetbestellungen laufen
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

Ähnliche Themen

  1. Fresskorb
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 13:50:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •