Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: kik und nkd - hervorragende qualität (kinderkleidung)

  1. #21
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Anzeige
    Gutes Thema, welches mich gerade auch beschäftigt. Ich bekomme ja Anfang Februar Zwillinge und benötige alles doppelt und aus der Kleidung wachsen die kleinen Zwerge bestimmt wahnsinnig schnell raus. So habe ich beim Stöbern im Netz bei kik kleine Winteranzüge gefunden. An und für sich ganz niedlich und absolut bezahlbar. Vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern. Und sie werden ja auch nicht stundenlang und dauernd getragen, gerade die kleinste Größe ist wahrscheinlich ganz schnell wieder zu klein! Ihr macht mir "Mut", diese wirklich zu kaufen! Bei Bodies und Stramplern und was man sonst noch so alles braucht (Hilfe, ich bin überfordert! ), werde ich nach Bio-Baumwolle schauen, aber die gibt es mittlerweile ja auch breit gestreut.

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    @Placebo - herzlichen glückwunsch.

    sonst teste lieber mal ein paar sachen und dann kannst du ja für dich entscheiden, ob es tragbar ist. jeder empfindet qualität anders.
    und wenn es passt, dann wirst du wirklich viel geld sparen. ich habe zb mehr geld für gebrauchtes ausgegeben. fast schon unverschämt was manche für ein gebrauchtes verwaschenes oberteil verlangen.

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich hab letzte Woche zum ersten mal was zum anziehen gekauft bei kik. Ein großes Nachthemd für mich, weil ich für die Geburt irgendwas unten ohne anziehen will. Notfalls schmeiß ich es hinterher weg und dann waren's nur 6€.

    Früher bin ich nie rein, weil es draußen vor der Tür schon so gestunken hat
    Das ist besser geworden, finde ich. Kaufe da sonst manchmal Kleinkram wie Pappteller für den Kindergeburtstag oder Sandelsachen.

    Ich glaube schon dass die Qualität ok ist von den Kindersachen. Habe geerbte oder Second Hand Zeug von kik und das ist in Ordnung, höchstens mal verwaschen.

    Habe mit höherpreisigen Sachen auch schon Pech gehabt, v.a. mit Baby Face oder auch benetton (sehr schade war es als ein echt süßer Babystrampler kaputt ging nach einmal waschen)

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für mich haben die Sachen für Erwachsene eine schlimme Qualität, gleichzusetzen wie die Sachen von Primemark. gerade meinen Kindern würde ich solche Sachen nicht zum anziehen geben, nicht wegen der Qualität sondern wegen dem Chemiegestank. Die haben mal eine Winterjacke zerschnitten und getestet und die Werte waren gesundheitsschädlich.

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Seitdem unsere Kleine auf der Welt ist, war ich schon einige Male bei KIK. Die Kinderklamotten dort sind wirklich teilweise sehr niedlich und ich habe auch einiges dort gekauft. Das Problem ist für mich, daß sehr viele Hersteller in Asien unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren lassen und teuer bedeutet ja nicht unbedingt, daß die Arbeiter fairer behandelt werden oder die Qualität besser ist. Esprit z. B. hat für mich schon seit einigen Jahren ein Qualitätsproblem. Ein Baby trägt gewisse Sachen nun mal ggfs. nur einige wenige Male. Je nachdem, wie schnell es wächst und wie oft man es am Tag umziehen muss. Und wenn ich dann in die teuren Marken investiere, habe ich unter Umständen mehrere 100 € investiert und in 4 Wochen passt es nicht mehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und trägt mittlerweile die dritte Größe. Vor nicht mal vier Wochen habe ich Schlafanzüge für sie gekauft (nicht bei KIK). Da waren sie noch viel zu groß und ich musste die Ärmel hochkrempeln und jetzt ist schon alles ausgefüllt und ich vermute, in zwei Wochen sind sie zu klein. Also ich kann da schon verstehen, wenn jemand die Kinderkleidung beim Discounter kauft. Für Erwachsene mag ich die Sachen von KIK allerdings nicht. Und ja, es riecht dort komisch. Das ist mir heute allerdings auch bei einem Sonderpostenmarkt aufgefallen. Da stank es auch abartig chemisch.
    Geändert von Padme (11.09.14 um 22:26:47 Uhr)
    Auf geht´s!

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Placebo, ich würde nicht so ganz viel kaufen. Für den Anfang vielleicht ein oder zwei Strampler in Gr. 50 oder 56 und Bodies. Wir haben nämlich so einiges an Klamotten geschenkt bekommen, aber nur Strampler evtl. mit Shirt. Bodies z. B. schenkt einem allerdings keiner. Wir haben übrigens im Geburtsvorbereitungskurs eine Liste bekommen, was wir so brauchen. Daran haben wir uns grob gehalten.
    Auf geht´s!

  7. #27
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    @seren: Danke!

    @Padme: Ebenfalls Danke!

    Ich finde es wirklich schwierig. Man liest so viel und in beinahe jeder Erstausstattungsliste steht was anderes, das verunsichert ungemein. Wir waren kürzlich in einem größeren Babyfachmarkt, das war Reizüberflutung pur! Nach kurzer Zeit haben wir den Laden wieder verlassen... Da war aber auch am WE, unter der Woche ist es sicherlich wesentlich entspannter. Dennoch schwierig, sind ja meine ersten Kinder und da möchte man schon alles richtig machen. Wie habt ihr z.B. das Thema schlafen gehandhabt? Kleine Schlafsäckchen?

  8. #28
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    hi Placebo,

    ich würde bei den schlafsäcken mit größe 70 starten und wenn sie größer sind gleich den 110er nehmen. ich habe den fehler gemacht und eine zwischengröße mit 90 gekauft, war voll umsonst, da die kinder nach 3 Monaten locker in die nächste größe passen. die 110er benütze ich bald über 1,5 jahre

    Kinderkleidung würde ich ab größe 56 kaufen . größe 50 würde ich nicht mehr kaufen. auch total umsonst, außer du hast ein frühchen. aber unsere war auch nur 47 cm und trotzdem passte sie gleich in 56. krempeln und geht schon. da spart man auch einiges ein.

    und ich kaufe oberteile und hosen gleich 2 nr größer. bei schuhen geht das leider nicht

    guck dich mal um, die meisten kinder laufen mit viel zu großen sachen rum...
    Geändert von serendipiti (12.09.14 um 12:46:37 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich kaufe Jeans dort, weil die bei mir gut sitzen. Da ist die Qualität aber schon sehr unterschiedlich, von sehr gut bis sehr schlecht hatte ich schon alles dabei. Mittlerweile hab ich dort aber genug gekauft, dass ich das ganz gut einschätzen kann.
    Kann ich genau so unterschreiben. Meine Jeans sind alle von kik, weil sie mir einfach am besten passen (dicke Oberschenkel - ein riesen Problem) daher lande ich immer wieder dort.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Seren, deine Größen für Schlafsäcke kommen mir aber groß vor.
    Ein Neugeborenes, zumal noch Zwillinge, die ja meistens etwas früher kommen und kleiner sind, in Größe 70 stecken?
    Und Größe 110 hat meine 3jährige jetzt noch nicht und braucht schon lange keine Schlafsäcke mehr.
    Gebe dir bei sonstigen Klamotten aber recht, würde für die ganz neugeborenen nichts unter Größe 56 kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 16:05:31
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 23:12:21
  3. Shop mit Kinderkleidung gesucht...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 09:14:44
  4. qualität von ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 23:48:49
  5. Hervorragende Beratung - TIPP
    Von kraeuterhexe170 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 16:01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •