Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: kik und nkd - hervorragende qualität (kinderkleidung)

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338

    Standard kik und nkd - hervorragende qualität (kinderkleidung)

    Anzeige
    hi,

    ich dachte ich lasse das thema unter den tisch fallen, da vor kurzen ja diese billig-läden wegen der produktion wieder verurteilt wurden, aber ich muss jetzt einfach mal über die qualität dieser geschäfte sprechen.

    am montag war ich bei kik und war richtig überrascht, welche tolle kindermode angeboten wird. vor allem optisch. ich habe daraufhin einige teile gekauft und mir eben gedacht, wenn sie verwaschen oder ausgeleiert sind, dann ist es halt so und ich habe nicht so viel geld verpulvert.

    ich habe mich auch kurz mit einer verkäuferin unterhalten, die meinte auch, seitdem sie dort arbeitet kauft sie die kinderkleidung dort, da es im prinzip eh egal ist, da eben auch die teuren marken vom selben produktionsland kommen. sie hat aber früher den laden auch immer gemieden

    das einzige manko, es ist alles sehr eng und man muss sich durch die ständer durchwursteln (am besten ohne kind). ich war sicher 45 min drin

    was soll ich sagen - die applikationen halten nach der ersten wäsche hervorragend und sehen aus wie im gekauften zustand. das hätte ich mir nie gedacht.

    nur als beispiel - ein t-shirt von name it für 14 euro hielt nach der 1.! wäsche nicht stand. der glitzer verabschiedete sich gleich.

    kauft ihr zb kinderkleidung von billig-ketten oder auch eure eigene kleidung? mein mann hat sich vor jahren eben mal unterhosen bei kik gekauft, die waren aber nach der ersten wäsche sofort ausgeleiert. darum haben wir dort nie wieder gekauft.
    Geändert von serendipiti (11.09.14 um 10:48:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich habe nur ein einziges mal aus der not heraus( ich musste ins MRT und hatte nur hosen mit Metall dran) eine yogahose gekauft. nach dem waschen hat die ganze wäsche so nach chemie gestunken das ich sie fast fünf mal laufen lassen muste bevor es besser wurde. seit diesem tag-nie wieder............
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hmmm - ich will Dir ja Deine Freude nicht vermiesen, aber Dir ist schon klar, wie diese superbillig Klamotten produziert werden, oder?

    Damit die Kinder (und natürlich auch Erwachsene) billige Klamotten bekommen, müssen am anderen Ende der Welt Kinder unter schlimmsten Bedingungen arbeiten...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,627
    Ich kaufe Jeans dort, weil die bei mir gut sitzen. Da ist die Qualität aber schon sehr unterschiedlich, von sehr gut bis sehr schlecht hatte ich schon alles dabei. Mittlerweile hab ich dort aber genug gekauft, dass ich das ganz gut einschätzen kann.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    @ pete - ja das wissen wir alle. ich muss dir ehrlich sagen, seitdem ich gelesen habe, wo esprit oder tom tailer produziert, sehe ich es auch nicht mehr ein, einen gewissen hohen betrag dort zu lassen. die stecken sich das auch alle in die eigene tasche. und ich wollt hier eben nur über die qualität sprechen. es muss eh jeder selber wissen, wo er einkauft.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ja, da hast Du allerdings recht. Auch mit teurer ist man nicht automatisch auf der sicheren Seite. Echt schwierig.
    Wollte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber irgendwie schießt mir halt dieser Gedanke immer gleich in den Kopf wenn ich KIK, Takko und Co. höre.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @ pete - ja das wissen wir alle. ich muss dir ehrlich sagen, seitdem ich gelesen habe, wo esprit oder tom tailer produziert, sehe ich es auch nicht mehr ein, einen gewissen hohen betrag dort zu lassen. die stecken sich das auch alle in die eigene tasche. und ich wollt hier eben nur über die qualität sprechen. es muss eh jeder selber wissen, wo er einkauft.
    Das ist das problem.....da bleibt nicht mehr viel.... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-900618.html
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ich hab mir dort nur mal ein 08/15 weißes Shirt gekauft, eng und gutes Material (hatte ich den Eindruck ) Nach der Wäsche war der Ausschnitt etwas ausgeleiert. Naja, zum arbeiten auf der Baustelle reichts
    Sonst kauf ich bei KIK nur so Krimskrams, wie Geschenkspapier und so.
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich bin kein Fan von Kik, da mich die Klamotten für Erwachsene dort nicht ansprechen. Strickwaren sind z.B. alle aus Synthetik.
    BH's habe ich aber schon gekauft, da es dort große Größen gibt, die gut sitzen.
    Kinderklamotten kann ich nicht beurteilen, habe keine Kinder.

    Aber - was die Produktion betrifft, denke ich sind die teuren Marken nicht besser. Auch sie produzieren unter gleich schlimmen Bedingungen in Asien.

    LG
    Gnurgli

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Ich kaufe für die Kinder sehr viel bei kik und war bis jetzt immer zufrieden. Die sachen sind gut und halten einiges aus, sind robust.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 16:05:31
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 23:12:21
  3. Shop mit Kinderkleidung gesucht...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 09:14:44
  4. qualität von ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 23:48:49
  5. Hervorragende Beratung - TIPP
    Von kraeuterhexe170 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 16:01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •